Neues Unterforum / allgemeine Forumaufteilung

  • Nachdem ja in letzter Zeit etwas Verwirrung geherrscht hat , was in welches Forum gehört (und sogar Andrew nicht mehr wusste wo was richtig ist:D:D) hab ich mal ein neues Unterforum für Autos allgemein eingerichtet. Nach BMW-Treff Vorbild (dort heißt das "automobiles Allerlei") sollte da bitte alles rein, was nicht mit BMW zu tun hat aber trotzdem noch nicht Off-Topic ist. Z.B: "mein Wintercorsa ist kaputt - und außerdem häßlich grün" oder "um wieviel kann ich bei 8x16 ET12 Felgen meinen alten VW-Bus tieferlegen"....


    Nun nochmal eine Zusammenfassung der Forenrubriken und wofür sie gedacht sind - die ganz eindeutigen lass ich mal weg:


    - Allgemein (Alles über diese Seite... Lob, Kritik, Anregungen, sowie Anmerkungen der Webmaster, bzw. der Forum-Admins.)
    Ich weiß zwar nicht, was man an dem Erklärungstext falsch deuten kann, aber gemeint ist damit, daß dort nur über Dinge geschrieben wird die direkt mit dem Forum zu tun haben - also nichts über Autos, Fahrwerke oder ähnliches;);)


    - Testforum (Hier könnt Ihr mal die neuen Funktionen des Forums testen! Viel Spaß! Achtung: Beiträge in diesem Forum werden nicht zum Beitragszähler addiert)
    Vielleicht sollte ich den Text mal abändern - neu sind die Funktionen des Forums ja nicht mehr... Gedacht zum Testen von Signaturen, Bildern, Links, Schriftformatierungen oder einfach mal zum üben;).


    - Tips & Tricks
    die Beschreibung ist wohl etwas zweideutig, sodaß neue user imerr mal wieder versuchen darin Fragen zu stellen. Dieses Unterforum soll eine Sammlung von Anleitungen, Hintergrundinfos, etc sein, die nicht mehr diskutiert werden müssen - also quasi eine "best practice"-Sammlung.


    Wenn ihr Vorschläge habt, wie man die Rubriken besser beschreiben könnte, oder was an Rubriken fehlt bzw zu viel ist: immer her damit! Nur denkt daran, daß unser Hauptaugenmerk immer noch auf dem guten alten M5 liegt (und natürlich seiner direkten zeitgenössischen Konkurrenz von Alpina:D), nicht daß vor lauter Wünschen am Schluß eine Struktur wie beim Treff rauskommt;).


    Konstantin

  • ... fehlt eigentlich nur noch eine Abteilung, die ich schmerzlich vermisse:


    "M60B40 - Der bessere M"


    :D


    Spass beiseite. Ich würde das ALLGEMEINE Forum umbenennen, etwa in (Forum-)SUPPORT oder ähnliches. Der Beschreibungstext ist zwar mehr als eindeutig, aber man muss sich halt die Mühe machen und ihn auch lesen. Ansonsten möchte ich dein Augenmerk auf diesen, von mir initiierten Beitrag lenken:


    ICON fürs Forum ?!


    Dient zwar nur der Optik, aber das kann ja nie schaden.


    :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!