M3 CSL gefahren...

  • hai jungs.. hatte die gelegenheit am einen CSL zu fahren.
    das dings ist brachial. bei 100 spult er noch beim gasgeben...
    autobahneinfahrt ist die traktionskontrolle ständig am regeln da er sonst die kraft nicht auf den boden bringt.
    es ist einfach geil. einfach geil.. nix anderes.. die smg schaltung erste sahne.. der ton in etwa gleicher klasse wie ein lamborghini diablo.
    die riesiege airbox ist halt schon was geiles.. musste meine ohren zuhalten...
    einfach laut, schnell und geil...
    kurven und strassenlage kann ich mir kaum was besseres vorstellen.
    jungs, kauft csl..kauft csl :)


    ich wollte aus dem wagen gar nicht mehr aussteigen.
    :gear: :drink: :drink: :drink: :drink:

  • Zitat von mtt

    na, jetzt übertreib mal nicht so



    noch etwas:
    eventuell liegt es daran, dass ich seit 3 monaten denn emmy nicht mehr gefahren bin und z.zt nur mit der 524td schüssel herumkurve. *g*

  • Zitat von S38 Matze

    Also sagen wir mal so, ich bin noch keinen M3 E46 CSL gefahren, denke aber der liegt in Kurven sicherlich wie ein Brett.
    gruß Matze


    das stimmt soooo nicht ganz, das Auto ist zu hoch, zu weich, zu schwer, untersteuert mit Straßenreifen wie verrückt, mit Cups dagegen nicht und die Beschleunigung ist auch nicht so der Bringer, die Airbox macht das Auto durch den Sound schneller als es wirklich ist. Aber verkehrt ist das Auto natürlich nicht, nur zu teuer!

  • Zitat von S38 Matze

    Auf Beschleunigungsrennen ( 1/4 Meile ) hat ein M3 E46 CSL eine Zeit von 13,2 Sek. erreicht und war 178 km/h schnell.


    So schnell ist das nun auch wieder nicht, obwohl der sicherlich mehr für die Rennstrecke gedacht ist.


    Das beschleunigungsrennen hat in Europa nut bei eine schmalen gruppe bedeutniss und ist von keinerlei bedeutung fur hersteller. Darum werden fur dieses disciplin keine auto's gebaut.


    Den E46 M3 CSL ist eine leichtere und schnellere variante den Otto Normal E46 ///M3 wovon es viele zehtausende gibt. Damit verliert den Otto normal E46 ///M3 seine exclusivitat. Nicht so den E46 ///M3 CSL. Davon gibt es nur wenig exemplare und mit den scharferen motor, fahrwerk und leichtbau concept ist es ein zukunftiger klassiker.


    Ausserdem. 7min50 auf der Nordschleife ist eine zeit der steht wobei es zugleich alltagsfreundlich ist, eine eigenshaft der sich sehr gut auf den Nordschleife entwicklen lasst.

  • Zitat von mtt

    das stimmt soooo nicht ganz, das Auto ist zu hoch, zu weich, zu schwer, untersteuert mit Straßenreifen wie verrückt, mit Cups dagegen nicht und die Beschleunigung ist auch nicht so der Bringer, die Airbox macht das Auto durch den Sound schneller als es wirklich ist. Aber verkehrt ist das Auto natürlich nicht, nur zu teuer!


    Ich habe das mal so zur Kenntnis genommen, nur wie schon von alpinab10biturbo geschrieben, der hat ja nunmal eine Zeit von 7.50 Sek. auf der Nordschleife hingelegt. Das ist natürlich der Oberhammer.


    Wenn Du den Text im M-Forum geschrieben hättest, würden die dich glatt steinigen :)


    Echt verrückt, wie die auf den CSL fixiert sind, obwohl es sicherlich ein seltenes und tolles Auto ist.




    gruß Matze

  • ich hatte tatsächlich auch schon das vergnügen mit diesem csl zu fahren. zwei monate vorher bin ich den f355 maranello gefahren und dachte mir:(obwohl ich auf ferrari scheisse) na dass hat jetzt spass gemacht, fahrfeeling war absolut geil. aber dann kam eben die probefahrt mit dem csl und seither scheisse ich wieder haufenweise auf ferrari, obwohl ich nicht sagen könnte dass einer der beiden besser gelaufen wäre. ich meine es geht ja nicht darum, dass ich damit auf die strecke gehe mir die rundenzeit anschaue und dann den schnelleren kaufe.


    nichtsdestotrotz muss ich mtt rechtgeben wenns um den preis geht, allerdings würde ich als anbieter eines solchen gefährts, auch nichts verschenken schliesslich ist der csl wirklich sehr exklusiv... und mtt deine maschine ist sicher arschgeil zum fahren....aber soweit ich mich erinnere nur auf der NS... oder?

  • MTTs M5 ist zugelassen und auch zulassungsfähig, also darf er damit auch auf öffentlichen Strassen fahren.


    Und der CSL ist schon geil, aber er ist und bleibt ein Kompromiss. Er ist weder kompromisslos sportlich, noch kompromisslos alltagstauglich. Er hängt irgendwo dazwischen. Und das für einen großen Batzen Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!