Frage zu Batterie - Auto startet nicht mehr

  • Hallo jungs,
    Wollte gestern den Wagen überbrücken, da meine Batterie leer ist - hab direkt an die grosse Batterie unterm Sitz angeschlossen - jedoch sprang der wagen nicht an.


    Es war noch die Original BMW Batterie..riesengross und unglaublich schwer, ich schätze etwa knappe 20kg - jedenfalls fast so schwer wie das reserverad.


    Nun meine Frage, wenn ein ich einen neue Batterie reinpappe... auf was muss ich achten? Was schliesse ich zuerst an?


    Die Batterie hat eine Stärke von 85AH un 760 Ampere.
    Kann ich das Teil irgendwie gegen eine kleinere tauschen oder gegen eine, die nicht so sauschwer ist? Gestern dachte ich, ich würde das teil nicht vom Fleck bekommen.


    Grüsse,
    Koray

  • Zu klein würde ich sie nicht wählen! Die Leistung sollte mE 85 - 95 Ah betragen. Der Kaltstartstrom sollte nicht weniger als 450 Ampere haben. Ein bissel Reserve sollte sein, oder möchtetst Du Dein Auto lieber öfters anschieben oder fremdstarten? :rolleyes:


    Harry

  • Zitat von prada

    sind die alle so schwer?
    hat sich denn in den letzten 10 Jahren in der Batterieentwicklung nix geändert?


    Doch, sie sind viel schlechter geworden - kein Witz. Da alles Öko sein muß, sind die heutigen Batterien lange nicht mehr so leistungsfähig und haltbar wie früher. Einziger Ausweg: eine Batterie holen, die für das Militär zugelassen ist - das sind die Guten. Das Militär schert sich nämlich nicht um die Natur!


    Harry

  • Hallo,
    auf keinen Fall eine kleinere nehmen, wegen der Lichtmaschinenstärke.
    Normale Lebensdauer ca. 4-6Jahre je nach Gebrauch.
    Entweder orig. BMW (ca. 130.-Teuro) oder baugleiche im Zubehörhandel möglich.
    Abklemmen zuerst -Pol, anklemmen zuerst +Pol!!!!!!
    Hoffe das hilft...
    Gruß M5ede

  • HEY!!! was heisst da suschwer????
    ich habe meine batt schon mehrmals zu laden in den !!!3.Stock!!! geschleppt.
    paddy


    p.s.: ausserdem du sollst das ding nicht herumtragen... die soll unterm sitz "wohnen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!