Unheimliche Begegnug

  • Heute war ich in OEZ ein par einkaufe zu machen und hab meinen schönen e34 in der Garage gestellt.
    Als ich zurück komme, was sehe ich da ein e60 M5 stehe neben mir und da hab ich mir es genau angeschaut um es direkt zu vergleichen – die neueste Version von 5er mit meinem und jetzt weiss ich was mir da so stört bei e60 :


    - es ist um ca. 10-15cm höher bei gleicher breite daher wirkt ja so unharmonisch für mich
    - die obere Gürtellinie ist auch so hoch angesetzt
    - die breite von Optik her ist sogar bei e60 geringer
    - auch ein M5 hat fast keiner Tieferlegung – sicht wie Normalversion ( er war mit Parallelspeiche Bereifung )


    Nach reichhaltiger Überlegung hab ich beschlossen ich werde dieser Version von 5er sicher nicht kaufen, da wechsle ich lieber in DC , Porsche oder Jaguarlager ( der neue XK schaut ja Super aus ) aber sicher nicht dieser Designkrücke – egal wie gut ist er in Fahrverhalten.


    Ich weiss nicht vielleicht bin ich na 15J e34 geschädigt aber es ist nicht mein Traum



    Andy

  • Zitat von Twins

    Sorry,aber der Motor mit 507hp is bestimmt der hammer!
    Auch wenn der E60 M5 ein SMG Getriebe hat würde ich nicht nein,zu einem E60 sagen.


    Optimal wäre dann also ein V10 mit Schaltung in einer E34 M5 Karosse. :mrgreen:



    Gut gesagt, aber im E30 Cabrio würde der sich noch besser machen :DD:


    Der wiegt ja auch nur 4,2 Kilo mehr als mein S38 Motor ;)


    Mit schicken Felgen und einer richtigen Tieferlegung und vor allem in schwarz finde ich den E60 M5 sicherlich ganz schick, nur ist das eh nicht ganz meine Preisklasse, jedenfalls zur Zeit nicht.




    gruß Matze


  • du willst zu Jaguar wechseln? nicht dein ernst? da kannste dir auch Fiat kaufen. genau solche billig gebauten drecksschleudern nur halt mit bissl leder usw!
    wenn da würd ich ja zu Audi wechseln .... aber doch nicht Jaguar --- :wall:

  • Zitat von BMW-V8-Power

    du willst zu Jaguar wechseln? nicht dein ernst? da kannste dir auch Fiat kaufen. genau solche billig gebauten drecksschleudern nur halt mit bissl leder usw!
    wenn da würd ich ja zu Audi wechseln .... aber doch nicht Jaguar --- :wall:

    Ich hoffe, dir ist aufgefallen, das Andy seinen Beitrag am 20.01.2005, also vor über 3 Jahren geschrieben hat.

  • Zitat von BMW-V8-Power

    du willst zu Jaguar wechseln? nicht dein ernst? da kannste dir auch Fiat kaufen. genau solche billig gebauten drecksschleudern nur halt mit bissl leder usw!
    wenn da würd ich ja zu Audi wechseln .... aber doch nicht Jaguar --- :wall:


    Bitte überlege Dir, bevor Du schreibst, wie alt der letzte Beitrag ist und achte auf Deine Wortwahl. Dies ist ein anständiges Forum und soll es auch bleiben. :!:

  • Zitat von Andy V8

    ach ne :mrgreen: hast du in meiner Profil nachgeschaut :kick:


    wenn schon der Thread aufgefrischt wurde ;) was sagst jetzt zum E60M5?


    Also wenn ich ehrlich bin wo er bzw. der e60 rauskam gefiehl er mir auch nicht aber nach ca. einem Jahr schon :mrgreen: und nach 2 nochmehr :mrgreen: :mrgreen: siehe mein Profil.


    sag nur eins der e60 ist der Hammer selbst ein nicht M und normaler 6-Gang Automatik ;)

  • Zitat von MW-S38

    sag nur eins der e60 ist der Hammer selbst ein nicht M und normaler 6-Gang Automatik ;)

    Dann lieber einen 6-Gang S38 mit Kompressorunterstützung.
    Der E60 ist vom Fahrgefühl her gesehen total langweilig und ohne jegliche Faszination!


    Harry

  • Zitat von MW-S38

    wenn schon der Thread aufgefrischt wurde ;) was sagst jetzt zum E60M5?


    Also wenn ich ehrlich bin wo er bzw. der e60 rauskam gefiehl er mir auch nicht aber nach ca. einem Jahr schon :mrgreen: und nach 2 nochmehr :mrgreen: :mrgreen: siehe mein Profil.


    sag nur eins der e60 ist der Hammer selbst ein nicht M und normaler 6-Gang Automatik ;)


    Ehrlich :kick: , bin weiter der Meinung das es eine Design Krücke ist außen und ihnen, es ist sicher schöner 3J alter Innenausstattung anzuschauen aber wie wird es nach 15J :eek: und wie du siechst hab ein schönes Auto dazugekauft - der Admin freut sich das es dran schrauben darf ;) :loool: aber was soll’s :D so was nenn ich SCHÖN ;)


    vieleich die neuere Modele 7er oder 5er werden mich mehr Ansprechen aber die NEIN niemals

  • Zitat von Andy V8

    Ehrlich :kick: , bin weiter der Meinung das es eine Design Krücke ist außen und ihnen,


    Seh ich genauso, wir haben einen e61 530d am Start und ich bin froh, daß das Kackfass in 3 Wochen wegkommt. Alleine wo man da wieder überall an Kleinigkeiten Geld gespart hat im Gegensatz zum e34 ist schon eine Frechheit - dann doch lieber was altes, das einen viel Zeit Geld und Nerven kostet, einen dafür aber mit schönem Design und aufregender Technik begeistert!


    Und egal was ich von alten Jaguar 12 Zylindern halte, aber ich schau mir lieber das heillose Chaos in dessen Motorraum an und verzweifle daran, als daß ich mich an hässlichen Plastikverkleidungen erfreu....


    Konstantin

  • Zitat von Kons


    Und egal was ich von alten Jaguar 12 Zylindern halte, aber ich schau mir lieber das heillose Chaos in dessen Motorraum an und verzweifle daran, als daß ich mich an hässlichen Plastikverkleidungen erfreu....


    Konstantin

    Der XJ6 ( ein Kumpel hat so einen ) ist schon schlimm, der XJ 12/Daimler doublesix ( ein Bekannter fährt so ein Geraffel ) ist der Gipfel! :D
    Wäre er wenigstens so schnell, wie er kapriziös ist, dann könnte man ja damit leben ...


    Die Form dagegen ist wirklich schön!
    Aber bei Autos ist es halt wie bei Mädels - die Hübschen sind oft launisch!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der XJ6 ( ein Kumpel hat so einen ) ist schon schlimm, der XJ 12/Daimler doublesix ( ein Bekannter fährt so ein Geraffel ) ist der Gipfel! :D
    Wäre er wenigstens so schnell, wie er kapriziös ist, dann könnte man ja damit leben ...


    Harry


    wie werden schauen was wir so aus der Katze heraus kitzeln werden ;) vor allem wen man die Hälfte von den zeug was da drinnen verbaut ist herausschmeisst :D

  • Zitat von Kons

    Und egal was ich von alten Jaguar 12 Zylindern halte, aber ich schau mir lieber das heillose Chaos in dessen Motorraum an und verzweifle daran, als daß ich mich an hässlichen Plastikverkleidungen erfreu....


    Konstantin


    ach komm, sein nicht so du hast mir ja gesagt das du dich freust endlich am 12 Zyl. zu schrauben :loool:

  • Zitat von Toppless

    Wir haben auch so´n alten Kater auf´m Hof stehen, der vor sich hingammelt.


    Irgendwie will den keiner.


    Warum denn nur.. ?


    habt's ihr den genugend gestreichelt :?: , ich tu es bei meiner Katze jeder woche

  • Wirklich bildschöner XJ! :cool:


    Habe mich schon immer für (eigentlich alle) XJ begeistern können, aber man hört ja wahre Schauermärchen darüber. Was ist denn so schlimm an den Jaguars? Mangelnde Qualität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!