Unheimliche Begegnug



  • Hi ,
    da bin ich mit Harry der gleichen Meinung! Hab mal für 4 Tage einen XJ12 fahren dürfen (müßen) , schön war er wirklich -- solange man die Haube zuließ -- und von den knapp 300 PS waren auch wirklich nur maximal 130 zu spüren!-Der Spritverbrauch bestätigte allerdings die 300 :rolleyes: :rolleyes: !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von sminty

    Wirklich bildschöner XJ! :cool:


    Habe mich schon immer für (eigentlich alle) XJ begeistern können, aber man hört ja wahre Schauermärchen darüber. Was ist denn so schlimm an den Jaguars? Mangelnde Qualität?


    nicht nur, da sind z.b. die elektrische Leitungen nach herzen Lust und Laune zusammen gebunden, die Farben stimmen nicht, man nimmt z.b. Armaturen Brett runter und fragt sich was für Kraut haben die Leute geraucht ;)


    was die Leistung betrifft da wird viel vom A-Getriebe geschluckt drum spürt man nicht das es hat, aber man kann auf Schalter umbauen mit Getrag 265 Getriebe da die abnehmbare Glocke hat und passender Glocken kann man auch kaufen


    ich ziehe aufwendigere Methode - ich will da 5hp30 verbauen :D: mal gucken ob ich es hinkriege.


    was die Trinkqualitäten betrifft - ja die Katze kann echt viel Trinken bis zu 50l hab ich gehabt bei Beschleunigung ( Momentverbrauch ) sonst so um die 30l , aber da wollte ich es auf Freiprogrammierbare Steuerung mit Lambda und Rührende Zündung umbauen dann sollte es auf 20 runter kommen


    und der Motorraum kann auch so ausschauen ;)

  • ist halt alles geschmacksache, ich steh halt auf neu oder relativ neu und gehe mit der Zeit und bleibe nicht in den 80igern auf Ewigkeit hängen und wenn ich genug Geld hätte würde ich auch einen anderen Fuhrpark haben nur der e34M5 würde eventuell bleiben weil´s was besonders ist und nicht alltäglich

  • Zitat von Toppless

    ...und das ist auch gut so. :D


    Wenn ich nur daran denke, wie der alter Kater muffelt. :lol:


    Stinkt bestimmt nach einer alten Büffellude :lol: :lol: oder doch Nappaschlude :mrgreen:

  • Zitat von Toppless

    Aha, der Konne. Nach über 4 Monaten Abstinenz beehrt er uns wieder, ich werd ja ganz :o


    Ganz anders da der Kollege. :D


    Dann pflege deinen Emmy gut und irgendwann kannst du ihn gegen den E60 eintauschen.


    Hi lange Geschichte sehr lange Geschichte werden bestimmt noch mal reden,dan werde ich mal erzählen was so los war.Gruß


    Ps:Aber jetzt bin ich wieder da :mrgreen:

  • Zitat von Andy V8

    Jungs, ihr hab's keine Ahnung was wirklich schön und zeitlos ist


    so einen e60 Sicht man um jeder Ecke, aber einen schönen Jag sehr selten :)


    Da muss ich Dir recht geben, Jaguar sind wirklich bildschöne Autos, mir gefällt der alte klassische XJ den Du als Daimler hat, der XJ der ich glaube ab Baujahr 94 gebaut wurde und dessen Nachfolger, den ganz aktuellen XJ seit 2009 finde ich dagegen wieder hässlich!
    Ich habe mir auch schonmal überlegt ob ich mir einen XJR ab Baujahr 1994 zulegen soll, vieleicht mache ich das irgendwann noch!:)


    Zum E60 M5, den Wagen finde ich absolut genial, und ich finde es schade das er eingestellt wurde und gegen diesen langweiligen "F10" ersetzt wurde!:(

  • Ein neues Design kann mir entweder sofort gefallen, wie es der E60 NICHT getan hat, oder nach einigen Jahren ein positives Gewohnheitsgefühl erzeugen.
    Beim E60 ist es bei mir das Zweite.


    Nur: Ich bin sowohl den E60 530 Benzin wie auch den E60 M5 gefahren und diese Autos sind einfach zu synthetisch, kein reales Feedback von der Strasse, irgendwie PS2 oder PS3 auf der Strasse. Dann noch die multiplen inneren Design-Elemente: einfach schrecklich...
    Ein guter Kumpel von mir fährt überzeugt einen E60 M5. Der Verbrauch liegt bei 24-27 Liter/100km, sodass er alle 350km an der Tanke steht und er von den überholten Autos erneut überholt wird, während sein Bankkonto schnell abnimmt :lol:


    Da lob ich mir den E34. Z.B. den 530I V8, einfach nur cool zu driven und ausser WaPu und OelPu-Schrauben komplett wartungsfrei. Oder einen E34 525, immer genug Power für den Alltag, mit einem Sportfahrwerk und M-Ausstattung perfekt bereit, um jederzeit mit einem Lächeln unterwegs zu sein ;)


    Der JAG:
    Wie es Kons bereits ganz blumig gesagt hat:
    Ein Kabelsalat im Motorraum, eine FIAT-ähnliche Qualität und ein Fahrwerk, das einem jeden Fahrspass bereits vor der Kurve vernichtet: Nein danke, auch wenn die Karossen ganz ansehnlich sind.
    Da bietet der E38 das deutlich bessere Gesamtpaket :!:


    Grüsse Hermann


    BMW E34 525 1994 117tkm
    BMW E34 530 V8 1994 170tkm
    BMW E34 M5 3.8 1992 182tkm
    BMW E34 M5 3.8 T 1992 171tkm
    BMW E38 740 1994 103tkm
    Nissan 350z Novidem Stufe II, 37tkm, tot
    BMW Exx XX 200x geplant im 2011 ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Parallax

    Da muss ich Dir recht geben, Jaguar sind wirklich bildschöne Autos, mir gefällt der alte klassische XJ den Du als Daimler hat, der XJ der ich glaube ab Baujahr 94 gebaut wurde und dessen Nachfolger, den ganz aktuellen XJ seit 2009 finde ich dagegen wieder hässlich!
    Ich habe mir auch schonmal überlegt ob ich mir einen XJR ab Baujahr 1994 zulegen soll, vieleicht mache ich das irgendwann noch!:)


    Zum E60 M5, den Wagen finde ich absolut genial, und ich finde es schade das er eingestellt wurde und gegen diesen langweiligen "F10" ersetzt wurde!:(



    Der F10 finde ich nicht langweilig......und wir bei mir sicher einmal ein paar Jahre mein Treuer Begleigter sein wenn er mal in die Region 20.000-30.000 Euro kommt (nicht M) der 535 oder 550 würde mir da schon reichen ;)


  • Wenn dein Kumpel den M5 zwischen 24 und 27 Liter im Schnitt bewegt hat er aber auch deutlich mehr Fahrspass wie die die Ihn an der Tanke wieder überholen ausserdem lassen sich "Rennen" auch innerhalb 350km gut erledigen.
    Zwecks dem Bankkonto hätte ich auch kein Problem denn wer einen e60 M5 kaufen kann und verhalten dem tut es auch nicht weh wenn er alle 350km tanken geht. ;)
    Aus diesen Gründen fahre ich nur normale 6 und 8 Zyl. und eben ein paar Jahre auch zwei e34 M5 die sind bezahlbar und nichts weltbewegendes im Unterhalt.

  • Zitat von MW-S38

    Der F10 finde ich nicht langweilig......und wir bei mir sicher einmal ein paar Jahre mein Treuer Begleigter sein wenn er mal in die Region 20.000-30.000 Euro kommt (nicht M) der 535 oder 550 würde mir da schon reichen ;)


    Naja das ist eben Geschmackssache, den E60 finde ich eben schöner sportlicher und aufregender als den F10, der F10 wirkt auf mich eben wenig sportlich siindern mehr wie eine spießige Familienkutsche.
    Aber der M5 vom Typ F10 wurde ja noch nicht veröffentlicht, vieleicht wirkt der F10 im M-Paket besser, denn eines habe ich gelernt, ein 5er BMW kommt nur mit "M-Paket" gut rüber, das war beim E28, E34, E39 und auch E60 so, den E12 gab es ja noch nicht mit M-Paket und er hatte auch noch eine klassische Form, auch der E28 konnte mit schonen Felgen auch ohne M-Paket gut wirken, aber spätestens ab dem E34 kommt der 5er nur noch mit M-Paket schön und sportlich rüber!

  • Zitat von Parallax

    Naja das ist eben Geschmackssache, den E60 finde ich eben schöner sportlicher und aufregender als den F10, der F10 wirkt auf mich eben wenig sportlich siindern mehr wie eine spießige Familienkutsche.
    Aber der M5 vom Typ F10 wurde ja noch nicht veröffentlicht, vieleicht wirkt der F10 im M-Paket besser, denn eines habe ich gelernt, ein 5er BMW kommt nur mit "M-Paket" gut rüber, das war beim E28, E34, E39 und auch E60 so, den E12 gab es ja noch nicht mit M-Paket und er hatte auch noch eine klassische Form, auch der E28 konnte mit schonen Felgen auch ohne M-Paket gut wirken, aber spätestens ab dem E34 kommt der 5er nur noch mit M-Paket schön und sportlich rüber!


    Da geb ich dir auch Recht aber i gehe da noch ne Stufe höher ohne M-Paket (falls angeboten) geht mal gar kein BMW zumindest bei mir ist das beim Kauf Pflichtprogramm.
    ....für die Optik ist das ein sehr nettes Detail und auch im Widerverkauf ein lohnendes Extra.

  • Dem kann nich mich nur anschliessen, verstehe das sowieso nicht wie man sich nen BMW neu bestellen kann ohne M-Paket, geht mal garnicht, da fehlt optisch sowas von viel. :D


    Obwohl es bei den aktuellen Modellen nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher, grad so beim e36, am besten 316 mit grauen unlackierten Stoßfängern. *waseingraus* :D

  • Zitat von ZweifelM5

    Der JAG:
    Wie es Kons bereits ganz blumig gesagt hat:
    Ein Kabelsalat im Motorraum, eine FIAT-ähnliche Qualität und ein Fahrwerk, das einem jeden Fahrspass bereits vor der Kurve vernichtet: Nein danke, auch wenn die Karossen ganz ansehnlich sind.
    Da bietet der E38 das deutlich bessere Gesamtpaket :!:


    da gebe ich dir voll recht, aaaber mein DD Six BJ 88 hab ich gekauft weil ich mir mein Traum erfüllen wollte :mrgreen: , was die Quali angeht es ist noch schlimmer - da Frage ich mich wie kommt man auf die Idee damals einen XJ zu Kaufen wenn z.b. schon e32 verfügbar war allein die Qualität von Innenausstattung :kick:


    was der Fahrwerk angeht - meiner hat Sachs Supersport verbaut und in Verbindung mit Zahnstangen Lenkung ist er Trotz fast 2t sehr agil zu Fahren ist , hab mich da selber gewundert


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!