stirbt ab unter der fahrt BMW 520i 89Bj.

  • Hallo Leute !!


    Vielleicht hat mal jemand von euch das gleiche problem gehabt .
    mein bmw 520i bj.89 , stirbt mir unregel mässig ab ,unter der Fahrt ,nach einer warte zeit springt er wieder an und läuft problemlos.auch exzellenter Kaltstart sonst keine probleme.hab 120.000 Km am tacho.
    tippe auf benzinpumpe oder vielleicht auch benzinpumpen relais.
    hat jemand noch so ein problem gehabt , könnt ihr mir einen tipp geben.
    bevor ich sinnlos teile tausche.
    danke im voraus mike österreich wels


  • Hei,
    Luftmengenmesser(LMM) Schlauch zum LMM defekt(Riss etc)
    ansonsten denke mal das dir in der http://www.e34.de Abteilung da schneller geholfen werden kann.

  • Schon wieder ein Welser, ole ole ole ole
    Somit sind in diesem Forum
    5 Welser
    1 M
    4 "normale" bmw´s


    Wenn er dir beim nächsten mal abstirbt und nicht ansbringt, dann starten vollgas zund nach ca.5 sek. starten, die zündkertzen raus und nachsehen ob sie feucht oder trocken sind.
    Gleichzeitig were es nicht schlecht wenn du einen stecker herunten hast und ne zündkertze einfach so reinsteckst und schaust ob ein funke da ist.


    Wenn er abstirbt ist das plötlich oder kommt es langsam?
    Zum Geyerhofer fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen wirkt auch oft wunder, kosten so um die 60-80€

  • Könnte auch ein Kabelbruch im Motorkabelbaum sein. Hatte ich bei meinem Cabrio damals auch. Er ist unter der Fahrt unvermittelt ausgegangen und erst nach ner geraumen Wartezeit wieder angesprungen. War ein scheiß Spiel das herauszufinden. Am Anfang ging die Karre immer nur bei mir aus - weder in der Werkstatt, noch wenn Kons ihn gefahren hat. Das war der Punkt, wo ich daran gezweifelt habe ob ich nicht zu doof zum autofahren bin?!?! Aber irgendwann kam der Zeitpunkt und er ist in der Werkstatt ausgegangen... juhu.... ! ;)

  • Zitat von RingBine

    Am Anfang ging die Karre immer nur bei mir aus - weder in der Werkstatt, noch wenn Kons ihn gefahren hat. Das war der Punkt, wo ich daran gezweifelt habe ob ich nicht zu doof zum autofahren bin?!?! Aber irgendwann kam der Zeitpunkt und er ist in der Werkstatt ausgegangen... juhu.... ! ;)

    ... ist grundsätzlich so. Bei Bekannten und ihrem OPEL - da war es der Filter - konnte dir Werkstatt auch nichts finden und begann schon auf Verdacht alle möglichen Teile zu tauschen. Das ging ein paar Wochen so, bis dann eines Tages der MEISTER persönlich das Auto abholte und auf dem Weg in die Werkstatt liegen blieb.


    :mrgreen:

  • Hi ,
    genau dieses Problem hatte ich auch mal vor langer Zeit . Mein H3 Hartge E21 hatte nämlich genau dieses Problem ! Keiner konnte mir helfen weil er immer nur bei mir ausging !!! Irgendwann in Griechenland nahe Sparda war es wieder mal soweit , ausgegangen und ausgeblieben !! Griechischer ADAC fuhr vorbei , sah mich , hielt an , kurze Besichtigung , dann meinte er auf Englisch "Wiederstände in den Kerzensteckern gebrochen " also auf zum Griechischen Schrottplatz , 6 Alte Stecker besorgt (ca 100 DM und das vor 20 Jahren ) Draufgemacht und das ding ging nie mehr aus (ungewollt) !
    Als Arbeitslohn woltte der ADACler nur mal ne Runde Hartge fahren was ich ihm gewährt hab , er stieg mit breiten Grinsen wieder aus und wünschte mir noch ne gute Heimreise !
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!