"20 Jahre Motorsport", CECOTTO, WINKELHOCK

  • Hi 'Kons'@:eek:
    Soll ich dann mit dem 'old-timer' oder dem 'young-timer' morgens die Brötchen holen und auch im Winter?:confused::cry:


    Aber dafur brauchst du doch kein Auto aus dem land des untersteuer?


    Ich hatte schonmal einen Audi S2 Avant; war ein tolles Auto, aber nicht so vernunftig, weswegen es durch ein Brot un Butter Auto ersetzt wurde und danach noch einen aus Unterturkheim, aber Laaaaaangeeeweilig. Ich konnte den S2 nicht vergessen, aber seitdem der C180 durch einen E39/2 530i ersetz wurde bereue ich den verkauf des S2 nicht mehr. Bei weitem nicht so rasch, aber fahrt und lenkt viel besser.


    Die beide M's bleiben nur fur die Spass ... auch wenn die ein wenig benutzt wurden.

  • Hallo Matthias.
    Also bei Dir ist das Sorgenkind aus Berlin gelandet. Da wird sich der Herr Laskowski aber gefreut haben.
    Hoffentlich konntest Du den Preis (zuletzt € 18.990, 04/2013) auf ein gesunderes Mass reduzieren.
    (11/2011 war der Preis bei 'Laskowski Classic Car' noch satte € 23.990) -
    -
    Glueckwunsch zu einem schönen E34 M5touring, 6. Gang (einer von 211) und ein Elekta (einer von 20 und davon einer von 10 in 'British Racing Green').
    Hast Du denn inzwischen die Kontrastlackierung korrigiert ? Sieht aus wie 'Sterlingsilber' und ist in jedem Falle falsch.
    Wie Du ja sicher weist ist der Ur-Besitzer in Italien, Alessandro Botta.
    -
    Hat dein 'Elekta' eine 'Elekta-Einlage' im Schalthebelknopf oder einen beleuchteten 6. Gang ///M Einsatz ??


    Vielleicht möchtest Du hier die Besitzer usw. Angaben aktualisieren?
    http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=2839
    -
    Der 'Salsa Verde' Elekta ist uebrigens in den USA.
    M.f.G.
    'Kalle' ///M
    Global E34 M5touring registry

  • Hi,
    Was heißt Sorgenkind?
    Ja er hatte paar Macken aber das war schnell gemacht und den vollen Preis hab ich ja nicht bezahlt wie im thread steht von e34.de.


    Und ja es ist die falsche kantrastlackierung, aber so verkehrt sieht sie ni nicht aus, ich finde sie rundet Alles bisschen besser ab;) diamantschwarz sieht man ja auch recht schlecht, aber ist bekanntlich geschmackssache.


    Ja ich weiß das Alessandro botta der ur-besitzer ist, ist was besonderes mit diesem Mann?


    Und ja er hat die elkta - Plakette im schaltknauf "12/XX"


    Bei besonderen fragen oder ähnlichen sterben auch per Pn zur Verfügung :)


    Gruß
    Matthias

  • Hi Matthias.
    Irgendwie sind unsere E34 M5/M5touring ja alle 'Sorgenkinder', EDC-Dämpfer-Verschleiss u.v.m
    Allessandro könnte Dir eventuell sagen warum die Kontrastlackierung Silber (da etwas grell, vermutlich 'Sterlingsilber-met.') ist.
    Ein 'Elekta' war ja keine Kundenbestellung von 'Individual' sondern eine 'dealer-edition'.
    Sollte bei einem 3.8 also eigentlich 'Granitsilber-met.' sein oder eben wie vom Schöpfer gedacht und gemäss
    'BMW-ASAP-Fahrzeugdaten' (dezent) 'Diamantschwarz-met.'.
    -
    Viel Gruesse von 'Salsa Verde' aus den USA:
    Nice to see someone has finally picked up Elekta #12/XX.
    Now you just need to convince him to repaint those aero panels in the original Diamond Black. The silver looks terrible!


    Aber ist ja wie Du schon sagst Geschmacksache und ja auch Dein Auto, aber eben nicht Original.
    PM ist unterwegs.

  • Hi,
    Ja also mit den edc ist ja klar, jeder m5 Besitzer sollte ja ne kleine Summe in der Rückhand haben falls was kaputt ist.


    Wie gesagt sonst ist er im Top Zustand, hatte ein Gutachten machen lassen von Auto Data oder so, weiß nicht mehr genau muss ich dann mal gucken und er wurde mit ner 2 bewertet;)


    Wegen der Lackierung, iwann hab ich vllt mal genug von dem Silber und lackier es um. Falls es zum Verkauf iwann kommt wird er er lackiert, für die originalisten ;) aber bis jetzt sieht siebtes so aus das er wohl ewig meiner bleibt:)


    Gruß
    Matthias

  • Hi Matthias.
    Hast Du denn die 'bestellten' (kleine Summe?) EDC-Dämpfer schon bekommen und eingebaut ?
    Wenn BMW es sich nicht -hoffentlich- anders ueberlegt hat sind die EDC-Dämpfer N.M.L. (Nicht Mehr Lieferbar).

  • Hi,
    Der linke wurde mir innerhalb 2 wochen geliefert der andere lässt immer noch auf sich warten. BMW hat mir versichert nach umstellung des Systems werden sie die dämpfer unverzüglich versenden. bin nicht der einzigste der warten muss, laut BMW warte 5 andere noch vor mir:(

  • Hi Matthias.
    So etwas hatte ich vermutet. Jetzt wird es spannend. Der 'Linke' wurde geliefert ? Ja, eine Seite gab es zum Schluss noch, die andere N.M.L.
    Sprechen wir von hinten (HA) oder vorne (VA) ?
    Nach Aussage von CLASSIC hat das N.M.L. der EDC-Dämpfer nichts mit der Umstellung des Systems zu tun, sondern die EDC-
    Dämpfer sind N.M.L und werden nicht mehr neu aufgelegt.
    -
    Es ist wohl richtig das die EDC-Dämpfer in der BMW-Ersatzteilversorgung im Moment als N.M.L. eingestuft sind.
    Allerdings gibt es den Dämpfer 'hinten rechts' zur Zeit noch. Die aktuelle Lage war 2013-08-14 wie folgt:
    31 31 2 227 553 - vorne links - N.M.L
    31 31 2 227 534 - vorne rechts - N.M.L
    37 12 2 227 493 - hinten links - N.M.L. (Nicht Mehr Lieferbar) -
    37 12 2 227 494 - hinten rechts - lieferbar - Lagerbestand 6 st.

    -
    Nach vielen Anfragen und Protesten u.a. auch von E34 M5/M5touring Besitzern in den USA und auch vielen Panikbestellungen,
    war die letzte Aussage dann, dass man sich bis zum Jahreende (2013!) äussern will, ob und wie es mit den EDC-Dämpfern fuer den u.a. E34 M5
    weitergeht. Ansonsten wurde von CLASSIC an die e34.IG (bist Du Mitglied ?) bzw. an einen EDC-Restaurator in Polen verwiesen.
    Das ist fuer mich der aktuelle Stand, seitdem habe ich nichts neues mehr gehört.
    -
    Frag' doch nochmal nach bei 'Deinem Freundlichen' und bitte um eine klare Aussage. Es darf ja gern etwas dauern wenn man schliesslich zur Vernunft kommt.
    Was den Preis dann betrifft steht auf einem anderen Blatt. Schliesslich handelt es sich ja hier um Verschleissteile und deshalb
    kann ich nicht richtig nachvollziehen wie man hier denkt bei BMW bzw. CLASSIC.
    -
    Hat denn jemand anders hier im Forum eine neue Information oder sogar kuerzlich eine EDC-Dämpfer Lieferung erhalten ?
    -
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?7601-EDC-Dämpfer-Reparatur/page7&highlight=EDC-D%E4mpfer

  • Das ist ja wirklich eine 'Bombe'. Wo kommt DER den her ?
    Danke fuer den 'Fachmann':o aber wenn das alles so stimmt, in dieser wohl auch mir bisher NICHT bekannt.
    Mich wundert dabei nur das die Annonse so kurz geraten ist, ohne Hintergrund und z.B. nicht auf die laufende Nummer XX/20 und die
    FGN eingegangen wird.:confused:
    -
    Soll bereits verkauft sein. DIESER war tatsächlich bisher NICHT bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!