E 34 Zentralverriegelung öffnet nicht! Hilfe

  • :confused: Hallo alle zusammen!
    Habe seit einer Woche das problem das ich nicht mehr in mein auto komme!
    Der wagen wurde ordnungsgemäß abgestellt und mit der Fernbedienung abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert!
    Als ei dann eine Woche bei minus temperaturen unbenutzt draussen stand und ich ihn danach wieder öffnen wollte bemerkte ich das die batterie sehr schwach war, also öffnete ich ihn manuell von der Beifahrerseite mit schlüssel
    als ich ihn dann anlassen wollte kam er nur mit letzter kraft und sprang dann auch an.
    Nachdem er ne weile gelaufen war und es der batterie wieder besser ging dachte ich naja jetzt geht er ja wieder aber statt dessen lassen sich die knöpfe weder manuell hochziehen noch mit der fernbedienung öffnen geschweiger denn lassen sich die türen sonst irgentwie von innen öffnen!
    Nach einem anruf bei BMW sagte mann mir das die zentralverriegelung nicht geschlossen ist sondern sie wäre verriegelt damit mann die knöpfe nicht mit einem draht hochziehen kann, das habe ich auch schon bemerkt aber es kann ja wohl kaum sein das ich immer über die béifahrer seite einsteigen muss und alle anderen türen sich nicht öffnen lassen!
    gibt es eine möglichkeit oder kennt das problem hier wer?
    ich muss dazusagen zentralverriegelung ist nicht orginal von bmw sagt zumindesten der Werkstatt meister bei meiner Werkstatt!
    Frage nun an euch wie kann ich die zentralverriegelung reseten oder ausser kraft setzten damit ich die knöpfe wenigstens von innen hochziehen kann und ich nicht die ganzen türverkleidungen kaputt machen mus weil das wäre schlecht!
    Bitte um eure hilfe! bin online!

  • Hallo Toby,


    Ich hatte das selbe Problem, als meine Batterie komplett entladen war.
    Als ich das Fahrzeug überbrückte und mein eigenes Fehrzeug bereits wider lief, konnte ich die Türen noch immer nicht öffnen.
    Erst als ich eine neue Batterie eingabaut habe, funktionierte es wider.
    Falls die Batterie regeneriert werden kann, würde ich das mal tun (mit möglichst wenigen Verbrauchern eine Weile fahren gehen). Und sonst evt. eine neue Batterie.
    gem. meinem Mech.: Wenn das Auto eine viertel Stunde im Standgas lauft, du es ausschaltest und er dann wider anspringt, sollte die Batterie in Ordnung sein.


    Gruss, Andi

  • Falls Radio, Scheibenwischer und Fensterheber auch nicht funktionieren, solltes du mal die Hauptsicherung kontrollieren.
    Die Hauptsicherung für diese Stufen ist im Moturraum kurz nach der Batterie in einem schwarzen Kästchen. Die Sicherung ist ein Plättchen und ich hatte unter einer der beiden Schrauben einen Haarnadel- Riss. Der Riss war kaum zu sehen. Oxyd könnte darunter auch zu schlechtem Kontakt füren.

  • :kick:
    danke danke aber das alles war nicht der Fall schade eigentlich aber es hätte ja sein können!
    Wagen ist aber jetzt trotzdem offen weiß auch nicht wie das jetzt auf einmal geklappt hat aber nach x versuchen mit dem schlüssel hat er sich jetzt doch wieder öffnen lassen!
    Gott sei dank!


    Aber trotzdem an alle hier im Forum die mir helfen wollten ein Riesen Dank!
    Bis bald !!!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!