Motor läuft wie ein Sack voll Flöhe :-(

  • Hi !
    Also Lambdasonde schließe ich mal aus , da s Auto läuft auch ohne Lambdasonde im Notpogramm !
    Möglich : Verteilerkopf + Finger , Kerzen , Zündkabelbaum prüfen !! ,Zündspule,Temperaturfühler .
    Ich hate vor einiger Zeit selbiges Problem , bei mir war es der Zündkabelbaum !



    Mfg.
    AlterHaus :closed:

  • Halle RENXX,
    hast du die Einspritzventile gekauft?
    Hats was gebracht?


    Kleiner Tipp,
    in USA über ebay gibts E-Ventile viiiiiiel günstiger, auch Neue.
    Schau mal bei ebay. In Kalifornien gibts einen Händler der sich auf Injectors spezialisiert hat.
    Ich habe welche besellt, sind von Denso, Durchflussmenge ist 24lbs= 248cm3/min., sind original bei Ford verbaut, haben einen Tick größeren Durchfluß ca. 2-3%, sollte aber bei einer Streuung 2% bei Ventilen dieser Art nicht zu Problemen führen.
    Kostenpunkt $180 ...für 6 Stück, Neu.


    Suche bei ebay.com: DENSO 24# Fuel Injectors - NEW Set 6
    Sind von Fivomotorsport http://www.fiveomotorsport.com


    Gruß
    Martin

  • Hi!
    Ne, Einspritzventile habe ich nicht neu gemacht, wenn hätte ich sie auch nur ultraschall behandelt, reicht ja meist um die Ablagerungen zu lösen... Fahlerstelle war der Zündverteiler, Korrosion auf Grund Kondensation... so siehts aus:
    Aber trotzdem Danke für den Tip!

  • Habe meinen Luftmassenmesser auch mal geputzt.Lederstäbchen und Benzin.


    Danach war der Faden Sauber ,aber der Messer defekt.


    Glühwendel Zerstört.800 Euro für einen Neuen.


    Mit Bremsenreiniger nur eingesprüht öder auch geputzt????????


    Mein Luftfilter ist auch so ein Öeliges teil.


    Zweimal uber 7000 Umdrehungen gefahren.


    Da hat sich der Fuftfilter so richtig ausgequetscht.


    Und nun läuft er auch wie ein Sack voller Flöhe.

  • Naja, Motto lautet wohl lernen durch Erfahrung ;-) alles was hinter den Fliegengittern ist sollte man nicht berühren, da der Draht doch relativ empfindlich reagiert wie du selbst feststellen musstest.


    Durchaus gängig ist die Methode mit dem Bremsenreiniger, einfach draufsprühen und hinten samt Schmutz, Ölrückständen etc. rauslaufen lassen. Natürlich auch nicht aus nächster Nähe draufhalten, auch kaputtgeh-Gefahr.
    Ein zu stark geölter, siffender Luftfilter ist logischerweise nicht das Optimum für die empfindliche Messekektronik des LMM. Dieser welcher brennt sich zwar periodisch selbst frei, allerdings ist irgendwann ein Punkt erreicht wo keine gescheiten Messwerte mehr erreicht werden können Fliegenreste, Staub, eingebrannte Ölreste -> Bremsenreinigermethode (Druck und Lösemittel im Reiniger sind ausreichend zur Reinigung) auf keinen Fall die Ansaugschutzgitter demontieren und den Draht an sich mechanisch bearbeiten!

  • -vor dem einbau des verteilers ( kappe+ läufer) mit etwas wd40; caramba oder silikonspray einsprühen und die kappe lässt sich leichter reinigen und ist gegen feuchtigkeit nimmer so anfällig.
    -in meinem 6. zyl. sammelt sich immer wieder etwas öl, das wirkt sich auch negativ auf die zündfunkenstärke aus.
    auch nach einer gründlichen motorwäsche kann in den borungen der zündkerzen wasser ansammeln -auch nicht so bekömmlich für die zündung.



    paddy

  • Zitat von m5-treter

    Hey meiner läuft eindeudig zu fett (stinkt wie Sau) aber nach Tester ist alles im Grünen Bereich ! Aber säuft wie ein Loch ne neue Sonde hab ich auch schon drin , ohnen Erfolg . Läuft auch ziemlich mies aber bei Vollast gut !? Will jetzt evtl Einspritzventiele tauschen , aber der Preis !!!
    Gruß
    Martin


    Wenn er zu Fett läuft warum ESV wechseln? es stimmt ja dein Luft Benzingemisch nicht bzw. dir fehlt Luft. Als Ursache denke ich es ist dein Luftmassenmesser der hatte bei mir auch einen knacks aber andersrum meiner wird oben hinaus zu mager als abhilfe kann ich dir nur raten mach einen Leistungstest auf einem Prüfstand und lass dein Motor nach diesen Werten einstellen übers Steuergerät :idea: so hatte ich es auch gemacht mit optimalem Ergebniss also kann ich nur empfehlen auf der Rolle Wagen abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!