Gummilager Druckstreben E34 -M8 welche sind die härtesten???

  • Hi alle zusammen
    Nachdem bei mir die VA Irgendwie zu schwammig ist , zudem sich meine Vorderreifen Extremst außen und innen anfahren , Ja ich weiß man kauft keine Toyo,s waren halt zu billig . Ja auch mimm 525ia kann man
    Flott um die Kurven fahren :micro:
    Hab ich mal im E*T+K gegruschtelt und bin auf folgendes gestoßen .
    TEILENUMMERN Druckstreben Gummilager
    - 525i 31 12 1 136 605
    - 540i 31 12 1 139 456
    - M5 31 12 2 136 607
    Meine Frage jetzt , welches sind die härtesten ? Ich vermute M5 , nur wer weiß dazu näheres ?
    Schlieslich kostet Stück M5 1/3tel mehr als das vom 525i
    540i Lager ist Preis Identisch mit M5
    Im Moment habe ich ein Zubehörteil von Stahlgruber drin , das zumindest Linke Seite einiges an Öl bei meinem Verlust abgekriegt hat ( O-Ring Ölpeilstab) . Ich denke der Gummi wird
    das nicht so locker ab können .
    Wäre oder bin über jede Hilfe wie ich mein Kleinen wieder Fahrbarer machen kann .
    Gruß JJ

  • So wenn du meinst ?
    Finde aber eingentlich 3 Bar vorne und 3,1 hinten nicht zu wenig
    Hab jetzt an der VA auf 3,3 Aufgestockt ??????
    Ob das was bringt außer brachialen Schlägen bei Kanten und dass ich jetzt Merke welche Seite der Euro Münze nach oben zeigt?
    oder ob die Zigarettenschachtel ne Ligth oder ne Echte war , die ich überfahren habe?
    Gruß JJ

  • aaahhhhhhhhrrrgggggg!!!!!!
    so war DAS aber auch nicht gemeint :wall: :wall:
    :wall:
    -ich habe gemeint, dass der druck bei deiner beschreibung nach eine möglichkeit darstellt :wall: aber dann tztztztztz... da kannst du ja gleich vollgummis fahren...


    nun aber mal im ernst:
    ich habe auch die gummis aus dem zubehör (äääähh.. und probleme mit dem geradeauslauf... hmm...) -kann mir aber nicht vorstellen, dass es da unterschiede in der härte gibt.
    und wegen deinem öl aufm gummi... denke das sollte der verkraften.
    probleme macht dieser gummi, wenn er risse aufweist.
    paddy

  • Hallo,


    1. Es empfiehlt sich bei der Druckstrebe die Lager von 750/850 zu verwenden, weil stabiler/fester ausgelegt
    2. Die Lager dürfen auf keinen Fall auf der Bühne festgeschraubt werden. Die Vorderräder müssen normal am Boden stehen, da man sonst das Lager nicht in der richtigen „entspannten“ Lage festschraubt, d.h. im eingefederten Zustand ist das Lager dann immer in sich verdreht und verschleißt früher.


    Beste Grüße,


    Paule

  • Hei,


    also habe bei meinem V8 die vom M5 Verbaut da die aus Vollgummi mit Führungslager sind und ausserdem für mehr Belastung ausgelegt sind denk ich mal da die org für einen 3,0l V8 die gleichen Teile wie bei deinem 525i sind nähmlich Gummi aussen und innen dieses Kunststoffsilent Lager die haben bei mir 6 Monate gehalten dann waren sie wieder im Eimer. :wall:

  • Bei mir wurden Zubehör Querlenker und Druckstreben, mit Gummilager Standart
    das was es halt beim Stahlgruber gibt eingebaut . Ich war jetzt beim Tüv und bei ATU , ja ATU , Das sind die einzigen die bis 20 Uhr offen haben , denen traue ich zwar nich Allzuviel zu , aber die haben eine Top Ausgestattete Werkstatt , zumindest bei uns . TÜV hat alles für gut befunden und ATU geringes Spiel in der linken Spurstange und Pendelstützen . Bin mir mittlerweile aber fast sicher das mein Lenkgetriebe über dem Jordan ist :kick:
    Hmm , mal kucken wo ich eins herbekomme .
    Gruß JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!