Soviel zum Thema Freigabe von BMW !!!

  • Sehr geehrter Herr Seidenberger,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Bremsenumbau
    können wir Ihnen leider nicht anbieten. Es gibt hierfür von uns keine
    Betriebserlaubnis. Möglicherweise kann eine technische Prüfstelle hier
    mit einem "Einzelgutachten" weiterhelfen.


    Wir bedauern nicht im gewünschten Sinne antworten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hab ich als Antwort bekommen als ich ne Bescheinigung haben wollte für meine 4-Kolbenbremse vom E32. Ich bedaure allmählich ganz was anderes!!!


    :damn: :wall: :burn: :fuck:

  • Ich denke bei positivem Ergebnis wäre die POST in Aktion getreten, war damals bei meiner EURO 2 Herstellerbescheinigung auch so. Klar, denn ich brauchte sie ja für Amt zum Umschlüsseln mit Stempel und allem drum und dran. Was die BREMSEN angeht, so kann ich mich gaaanz dunkel an einen Fall bei e34.de erinnern, wo es meines wissens nach ebenfalls ging. Aber das hilft ja alles nichts, wenn BMW nein sagt, meinen sie es wohl so. Aber ich bleibe dabei, per Einzelabnahme ist es sicherlich machbar.


    :gear:

  • Zitat von Mad1980

    Hast Du das als E-Mail zurückgekriegt?


    Ich und einige andere haben immer Briefpost bekommen, wobei ich von einem 540 Touring weis, dass er ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Umrüstung auf 4-Kolben E32 bekommen hat.


    Und wer war dass!!!!!!


    :kick:

  • soweit ich weiss, wird im hause bmw nach der anfrageart behandelt.
    --> anruf = rückruf; e-mail = rückantwort per mail; brief = was im briefkasten...
    -wurde mir mal von der kundenbetreuung gesagt
    paddy

  • ach ihr Deutschen; hört doch mal auf zu flennen :!: :kick:


    Ihr solltet mal versuchen, in der Schweiz irgendein Teil, das mit der Typengenehmigung NICHT standardmässig auf genau dieses Fahrzeug zugelassen wurde, und keine ECE-Norm hat, bei einer MFK (=TüV) eingetragen zu kriegen.


    Das gibt dann soooooooooo n'en dicken Hals :wall:


    Nur schon mein KW-Fahrwerk kann ich nicht einbauen, weil es nicht für exakt meine Typengenehmigung in dem Einzelgutachten vorhanden ist;
    dasselbe Auto, identische techn. Daten, trotzdem kategorisch: NEIN, das geht nun wirklich nicht. Ich könnte platzen vor Unverständnis...


    Also: seid's mal schön zufrieden mit euren sehr kooperativen Behörden:!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau



  • Ja Ja die Schweizer immer was besonderes!! :mrgreen: :mrgreen:


    Aber mal im ernst Hermann das ist doch so ein Käse nur weil zu faul oder was weiss ich einfach immer auf die Einzelabnahme vom Tüv zu verweisen.


    Ich würd mich ja nicht beschweren wenn die Teile ja nicht org bei BMW verbaut gewesen wären aber so hab ich da nicht viel Verständnis, des is nur mangelndes Angagement der Weiss Blauen Marke oder wie auch immer Dessinteresse wie mann es nennen will. :kick: :wall:

  • Zitat von ChrisV8

    Ja Ja die Schweizer immer was besonderes!! :mrgreen: :mrgreen:


    Aber mal im ernst Hermann das ist doch so ein Käse nur weil zu faul oder was weiss ich einfach immer auf die Einzelabnahme vom Tüv zu verweisen.


    Ich würd mich ja nicht beschweren wenn die Teile ja nicht org bei BMW verbaut gewesen wären aber so hab ich da nicht viel Verständnis, des is nur mangelndes Angagement der Weiss Blauen Marke oder wie auch immer Dessinteresse wie mann es nennen will. :kick: :wall:


    Hallo !


    Was erwartest Du von den BMW Mitarbeitern? Schließlich fährst Du (in Ihren Augen) einen uralten (es gibt schon zwei Nachfolgemodelle) 5er (wie kann man nur Geld in so eine alte Gurke stecken?). Meine Erfahrung, auch wenn man zu einem BMW Händler geht, wenn Du nicht das aktuellste Modell fährst bist Du unten durch. Traurig aber war.


    Grüße!
    Christian

  • Zitat von habib

    Hallo !


    Was erwartest Du von den BMW Mitarbeitern? Schließlich fährst Du (in Ihren Augen) einen uralten (es gibt schon zwei Nachfolgemodelle) 5er (wie kann man nur Geld in so eine alte Gurke stecken?). Meine Erfahrung, auch wenn man zu einem BMW Händler geht, wenn Du nicht das aktuellste Modell fährst bist Du unten durch. Traurig aber war.


    Grüße!
    Christian

    ... genau das kann ich nicht bestätigen. Wenn sich was machen lässt (z.B. Umschlüsselung auf Euro 2) ist die Kundenbetreuung fix und freundlich.


    :gear:

  • Zitat von Jessie

    ... genau das kann ich nicht bestätigen. Wenn sich was machen lässt (z.B. Umschlüsselung auf Euro 2) ist die Kundenbetreuung fix und freundlich.


    :gear:



    Tja das mag sein überall nur nicht in München :fuck:

  • ich hege da eher den verdacht, dass die das ablehnen weil wenn dann irgendwann, irgendwo, irgendwas, irgendwarum schiefgeht, und plötzlich das thema bremse ins spiel kommt (versicherungstechnisch) sie keine haftung übernehmen möchten...


    siehe USA da werden menschen und Firmen verklagt wegen weit abstruseren und und vorallem sinnloseren geschichten...


    Brunix


    _________________________
    Lieber Querstehn als Türstehn


  • na ja so ist es auch wider nicht da sitzen lauter Beamten, ich habe versucht vom denen gutachten für 18" M5 Parallelspeiche zu kriegen für meinem 540 und hab gedacht es muss gehen da die M540i nach Kanada mit diesen reifen verkauft haben - denkste, Standart Antwort nur dieser sind zugelassen mit Angabe vom Typ :ARGH:



  • äääääääääääh ohne dich jetzt ärgern zu wollen...


    bei mir an der pinnwand hängt genau diese bescheinigung. mit dem einzigen unterschied, dass ich bezgl. des umbaus eines 540i von 5/94 angefragt habe... ?!?

  • hab mir da grad noch mal nen kurzen gedanken drum gemacht.


    was unterscheidet den 530er vom 540er? also von dem gänzlich unerheblichen hubraumüberschuss mal abgesehen?


    der 540er darf nur auf alus bewegt werden...


    könnte es sein, dass das mit den bremsen damit zusammenhängt?


    ingo


  • Hei Ingo,


    daran kann denk ich mal auch nicht liegen da ich Winterreifen ebenfalls nur mit Alu fahren darf nix Stahl war schon bei meiner 3,0l Limo so satnd extra im fahrzeugschein.


    Kannst mir das teil mal per Email schicken damit ich dem heini in münchen mal etwas Dampf unter die Bluse jagen kann machst halt Namen etc weg damit mann nicht sieht für wen es ist.


    mfg

  • komisch, naja evtl liegts auch am verbauten bkv...


    ich wollt das ding eh gestern schon scannen und hier rein posten - hab aber keine cd fürn scanner gefunden.


    muss ich nachher mal schaun.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!