5 Tote bei M3 Unfall

  • hallo zusammen,


    vielleicht habt ihr es auch im tv gesehen, heute früh ist in bayern ein gelber m3 mit weit über 200 km/h und 5 personen von der autobahn abgekommen, alle tot, habe selbst in meinem beruf noch nie ein so zerstörtes auto gesehen.


    war nach der disco, der fahrer des anderen m3 (verspoilert wie ein flugzeug) stand daneben und hat geheult wegen seiner freunde. waren alle wohl noch keine 30.
    ob die sich gegenseitig gepuscht haben oder der fahrer angeben wollte? bei so was sollte man sich mit vermutungen zurückhalten.


    die nachrichtenleute haben betont, daß es m3`s waren, finde so einen unfall schlimm genug und man kann sich auch in anderen autos totfahren.


    ....

  • Zitat von beamergreg

    hallo zusammen,


    vielleicht habt ihr es auch im tv gesehen, heute früh ist in bayern ein gelber m3 mit weit über 200 km/h und 5 personen von der autobahn abgekommen, alle tot, habe selbst in meinem beruf noch nie ein so zerstörtes auto gesehen.


    Das ist schrecklich. So jung und am anfang Ihres lebens. Daran kann mann nie gewohnen.


    Allerdings kan mann uber den ursache nur raten. Dass muss die polizei aber ermitteln wobei ich hoffe das die objektiv bleiben.

  • Ich arbeite in der nähe Unfallstelle.... Grundsätzlich muss ich in diesem Fall sagen: selber schuld!


    Das mag jetzt hart klingen, aber ich bitte mich in dieser Sache nicht falsch zu verstehen. Diese Kurve ist bei weitem nicht so schlimm, als das man bei 200 die Kontrolle verlieren kann. Es waren zwei M3`s, ein roter viertüriger und ein gelbes Coupe. Dann kamen die Jungs alle aus einer nicht allzuweit entfernten Disco und laut den Aussagen, was man so hört und liest sollen die beiden auch noch ein "Rennen" gefahren sein. Wer sowas macht und das dann auch noch mit 3 weiteren Leuten anbord des Autos, der gehört gesteinigt. Das ist dieses typisch jugendliche Prollgehabe unserer ausländischen Mitbürger. Ich will nicht sagen, das die Deutschen besser sind, leider passt das halt alles in ein gewisses Schema. Seien wir mal ehrlich, ein M3 oder ein M5...die noch nicht in der Hand eines Ausländers waren. Diese Fahrzeuge sind nunmal auch sehr beliebt bei diesen Leuten. Und wenn man hier durch München fährt und sich mal umschaut, dann findet man in jedem 2. M3 und jedem 3. M5 irgendeinen 20jährigen am Steuer, aus der Anlage ertönt die Volksmusik seines Landes und er selber steht mitm wankenden Gasfuß an der Ampel.. Leider alltäglich hier bei uns...


    Leid tut es mir um die Beifahrer in dem gelben M3, um den Fahrer keineswegs. Wenn er die kontrolle verloren hat, dann hätte er lieber nen 200 Taxi Benz fahren sollen und kein auto mit 321 PS. Abgesehen davon ist es in einer Sutdie bewiesen, das die Hemmschwelle und das Potenzial zur Risikobereitschaft bei mehr als einer Begleitperson um das doppelte ansteigt.


    Deswegen vertrete ich den Standpunkt, das diejenigen absolut selber schuld sind.


    "Just my 2 cents"

  • Zitat von M@rkus

    Das ist dieses typisch jugendliche Prollgehabe unserer ausländischen Mitbürger. Ich will nicht sagen, das die Deutschen besser sind, leider passt das halt alles in ein gewisses Schema. Seien wir mal ehrlich, ein M3 oder ein M5...die noch nicht in der Hand eines Ausländers waren.


    Das ist wahr.


    Zitat von M@rkus

    Und wenn man hier durch München fährt und sich mal umschaut, dann findet man in jedem 2. M3 und jedem 3. M5 irgendeinen 20jährigen am Steuer, aus der Anlage ertönt die Volksmusik seines Landes und er selber steht mitm wankenden Gasfuß an der Ampel.. Leider alltäglich hier bei uns...


    Das ist nicht nur in Munchen so. Aber:


    Solang es moglich ist das fahranfanger eine leistungsstarker auto fahren konnen wird es unfalle wie diese geben. Dies ist genau das problem. Wann ich mit fahren anfangte (1990), waren >300PS auto's unerschwinglich fur das geld wofur sie jetzt zu haben sind. Aber da gaben es die auto's mit >100PS die fur relativ wenig geld zu kaufen waren und womit mann auch mit weit uber 200 sachen erreichen konnte.


    Die ohe versicherungseinstufungen helfen nichts. Dafur gibt es doch papa oder mama um das auto zu versichern. Dadurch werken diese kontra produktiv. Da hilft nur ein leistungsbegrenzung auf das fuhrerschein das nicht nur altersabhangig ist, aber auch vom fahr-erfahrung abhangt.

  • Zitat

    Die ohe versicherungseinstufungen helfen nichts. Dafur gibt es doch papa oder mama um das auto zu versichern. Dadurch werken diese kontra produktiv.


    Dann könnte man das wiederum auf die erziehung der Eltern zurückführen, wobei ich aus eigenem Freundeskreis kenne, das bei z.b. einer türkischen Familie die Mutter nichts zu sagen hat, was der Sohn für ein Auto fährt und der Vater so hinter seinem Sohn steht, das er diesen schon mit dem Wuchs der ersten Schambehaarung als Mann hinstellt. Es ist halt wieder dieses Klischee in das dieser Unfall reinpasst: junge ausländische Leute, zwei leistungsstarke Fahrzeuge, nachts, Discoheimweg -> gefundenes Fressen für die Presse.


    Dadurch, das ich in Garching arbeite und hier oft durch Garching durchgefahren bin, diese Jungs alle aus Garching waren, hab ich auch diese beiden Fahrzeuge zusammen mit einigen anderen schon oft hier an einer Tankstelle (Treffpunkt?!) stehen sehen. Und wenn die hier durch Garching durchgefahren sind, dann demensprechend auffällig...


    Zu meiner Zeit, als ich meinen Führerschein bekommen hatte, wollte ich mir mal nen damals "einser" Golf GTi kaufen... Was meint Ihr was daheim damals los war...


    Ich persönlich finde es auch von den Eltern unverantwortlich, sein Kind, das nichtmal 3 Jahre den Führerschein hat, so ein Auto fahren zu lassen...

  • Ja und nein!


    Jugendliche die erst drei jahre den führerschein haben ein auto mit über 300ps?
    Ja und nein.
    Erziehung der eltern spielt da eine große rolle, aber auch die reife derjenigen die sich so ein auto kaufen.
    Es kommt auch immer drauf an wo mann fahren lehrnt, ich habe sehr fiel von meinem vater gelernt, (rennfahrer) der mir schon als kind gezeigt hat was mann mit einem auto alles machen kann und was nicht.
    Die eltern sind aber auch schuld, Meine zwei brüder haben ein Motorrad jeweils ein echtes geschoss (rennmaschienen) mein Vater hat auch ein Yamaha 750 (renhobel) aber ich kann machen was ich will ich darf mir keine kaufen von meinem vater aus, da er zu fiel angst hatz nach meinem umfall, verbieten kann er es mir nicht aber irgendwas mus drann sein das er meint ich hätte nicht die erfahrung dazu also warte ich noch ein paar jahre.


    Das ich jetzt 23 bin und seit zwei jahren einem M5 fahre bast jetzt fieleicht nicht gans dazu, aber ich glaube das ich genügend respect vor den 315Ps habe und ich nicht auf solche dumen "jugendplözin" reinfalle und mich umbrige mit meinem auto.

  • Markus,


    Ich glaube das viele von uns hier beispiele haben von freunde/ bekannte die durch ein auto unfall verloren gegagen sind. Einst trinkst du noch einen mit ein paar leute. Zwei tage spater ist einen davon weg. Dies hab ich auch einige male erfahren, von alcohol war kein frage.


    Als mensch tut mir so etwas immer leit. Selbst schuld oder nicht. Niemanden hat es vor um tot zu gehen, egal was davor passiert ist. Ich glaube das dies war ist. Wenn ich auf mich selber zuruck reflektiere kann ich sagen das auh ich veruckte sachen gemacht haben wobei das risiko gross war. Mann sagt das man mit den Jahre vernunftiger wird.


    Das leben ist so schon um es nicht zu erfahren. Deshalb bin nehme ich lieber etwas rucksicht oder bin etwas langsamer. Vor allem weil ich eine familie mit zwei kinder zuhause habe. Dan wird mann eher vorsichtiger.


    Den alter zwischen 18-25 ist ohne zweifel eine uberlebungs fase, wenigstens was das verkehr anget. Das hat nicht nur mit dem eigenkonnen zu tun, vor allem aber das vermogen um fehler von anderen zeitlich zu beiseitigen.

  • es freut mich, daß dieses thema hier im forum doch noch gefunden wurde!


    hatte mich in meiner beschreibung ganz sachlich gehalten, da ich der presse auch nicht traue, kann aber in meiner grundeinschätzung nach dem bericht markus nur beipflichten! das gesamtbild hat gepasst wie die fast auf s auge!


    fazit der presse gleich: bmw raser, daß die sich überhaupt mit m-modellen auskennen spricht für sich.


    habe in frankfurt studiert :ARGH: (en müssen) und rund um die zeil ist abends immer :depp: unserer ach so diskriminierten "mitbürger".
    ich hasse die regelrecht dafür, daß sie meinem hobby diesen asi- touch verleihen. OOOBERPROLETEN!!!!! :fuck:


    was alle hier vergessen. nicht nur die mitfahrer sind arm dran (aber auch selber schuld zu so einem trottel in den wagen zusteigen) sondern überhaupt alle normalos, die von diesen komplexbolzen z.bsp. in der baustelle (wo sie einen dann wieder einholen :loool: ) bedrängt und gefährdet werden.


    zum thema alter kann ich nur sagen, daß ich schon mit 21 einen modifizierten 3.0 csi und einen 850 fuhr, später wurden es dann mit den wagen eher noch mehr ps.


    ich hatte nie situationen wo ich auf die schnelle raktionen anderer angewiesen war, weil ich mich verschätzt hatte und gebe bis heute nur gas , wenn es auch mögl. ist. ich denke es hat mehr mit der einstellung zu tun, aber die satistik sagt nat. was anderes...

  • Heutemorgen war in der nahe von meinem wohnsitz einen unfall. Ein auto mit vier insassen verungluckte auf der Autobahn A35, fahrte den 'talud' hinab und brennte vollig aus. Folge: 4 Toten.


    Zufallig das solche unfalle fast immer im wochenende passieren?

  • Die Gründe die Ihr anführt sind alle richtig!


    Eigenverantwortlichkeit ist ein Bildungsprozess, ansonsten greift die natürliche Auslese. Zielt auch in Richtung Motorradfahrer.


    Mein Bedauern gilt den Mitfahrern, wobei die auch jederzeit verantwortlich hätten eingreifen können.


    Die Welt ist voller Idioten, leider...


    Oldie

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Ein auto mit vier insassen verungluckte auf der Autobahn A35, fahrte den 'talud' hinab und brennte vollig aus. Folge: 4 Toten.


    4 Junge Manner und ein Junge Frau, alle im alter zwischen 18-22, allen aus den selben dorf.

  • Nun... es heißt ja auch, das die meisten Unfälle am Wochenende durch nächtliche Heimfahrten aus den Clubs, Discos usw passieren... Leider wie man sieht mit solchen Folgen...

  • Zitat von Dick

    Auch die Hollandische leute kamen von ein Deutsche disco.


    Das macht nicht soviel aus weil es auch Hollandische augangs gelegenkeiten in der nahe von Almelo gibt wo jede wochenende tausende menschen hingehen.


    Das wirkliche problem liegt darin das die ausgangszeitspanne immer verlegt wird. D.h, auf der heimreise (wie auch hier) sind die leute mude, vor allem wenn Sie schon eine ganzen tag wach waren. Rund um dem morgen (wie auch hier der fall war) nimmt das reaktions vermogen ab. Da hilft es auch nichts wenn mann keine alkohol benutzt hat oder sich innerhalb den gesetzlichen vorschriften (max geschwindigkeit) begeben hat.


    Das unfal passierte rund 50mtr vor autobahn ende und eine gemeine rechts kurve wo es zurecht eine limit von 70km/h gilt. Erst fahrt die A35 funf meter hoch auf eine brucke, danach gibt es eine rechtskurve und gleich danach gibt es 'bergab' eine linkskurve. Am ende gibt es 5mtr tiefer eine enge 90 grad rechtskurve mit zwei fahrspuren. Laut die polizei hat das auto erst die leitplaken an der linkerseite in die rechtskurve gerammt, danach hat das auto in den folgenden linkskurve den strasse verlassen und ist ein meter tiefer aufs dach gegen eine baum geendet. Die insassen hatten keine chance.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    4 Junge Manner und ein Junge Frau, alle im alter zwischen 18-22, allen aus den selben dorf.


    two of those kids were brother and sister.They were the only childs of a colleaque my sister works with every day.Next week he's married for twenty-five years and they were supposed to go to Aruba with the family......

  • Zitat von C-J

    two of those kids were brother and sister.They were the only childs of a colleaque my sister works with every day.Next week he's married for twenty-five years and they were supposed to go to Aruba with the family......


    Cor Jan,


    That makes is sadder then it already is. Not only because of the gruesome details that are unveiled in the local press in the Almelo region.


    The reason I posted it here are:


    1: I didn't really like the responses of some people after the original post.
    2: I hope we all learn from this. Given the average age in this community I think that is well spend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!