Nordschleife am Samstag

  • Hi allerseits,


    wir fahren wahrscheinlich nächsten Samstag (18.9.) zur Nordschleife - der Corrado muss mal Gassi gehn. :) Das Wetter soll nochmal ziemlich gut werden.
    Ist zufällig sonst noch jemand da? Würde mich freuen!

  • So, schade, dass keiner von Euch da war. War klasse. :)
    Leider nur von 14-18.30 Uhr geöffnet (gg. 18.30 gabs nen größeren Unfall und die Aussage, dass wahrscheinlich nicht mehr aufgemacht wird).
    Tja... und natürlich auch sofort wieder geknipst worden (hihihihi :mrgreen: ). ;)

  • Zitat von Chewbacca

    Tja... und natürlich auch sofort wieder geknipst worden (hihihihi :mrgreen: ). ;)


    das verstehe ich nun wirklich nicht:
    jetzt haben wir hier längs und breit diskutiert und dann alle die Erkenntnis gewonnen, dass ein aufgestelltes Schiebedach der Aerodynamik NICHT zuträglich ist, und du fährst trotzdem so über die NS... :lol:


    Hermann


    P.S. schönes Bildchen :cool:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    das verstehe ich nun wirklich nicht:
    jetzt haben wir hier längs und breit diskutiert und dann alle die Erkenntnis gewonnen, dass ein aufgestelltes Schiebedach der Aerodynamik NICHT zuträglich ist, und du fährst trotzdem so über die NS... :lol:


    Ach Hermann, Du solltest doch auch mittlerweile wissen, dass es bei Aerodynamik nicht nur um Vmax sondern auch um den Anpressdruck für die Traktion in den Kurven geht
    :kick:

  • Zitat von Mad1980

    Ach Hermann, Du solltest doch auch mittlerweile wissen, dass es bei Aerodynamik nicht nur um Vmax sondern auch um den Anpressdruck für die Traktion in den Kurven geht
    :kick:


    aber selbst beim Anpressdruck, sprich Abtrieb hat das aufgestellte Dach eher einen negativen Effekt (selber :kick: )


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    das verstehe ich nun wirklich nicht:
    jetzt haben wir hier längs und breit diskutiert und dann alle die Erkenntnis gewonnen, dass ein aufgestelltes Schiebedach der Aerodynamik NICHT zuträglich ist, und du fährst trotzdem so über die NS... :lol:


    Hermann


    P.S. schönes Bildchen :cool:


    Ich war einfach zu schnell unterwegs. ;););)
    Da dachte ich mir, dass ich mich sicherheitshalber selber mit meinem Schiebedach einbremse. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!