Wieder 2 x M5 in der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich glaube wir haben in der Schweiz noch mehrere M5 E34-Piloten, die sich hier einfach nicht registrieren wollen.
    Gestern (Sonntag 22.08.04) habe ich folgende gesehen:


    den 1. von Sihlbrugg Richtung Zürich (durch den Sihlwald) so um 12/30 Uhr...-> ein schwarzer mit Heckspoiler und vorne sicher M5 Plakete dran gehabt. Habe ihn erst spät gesehen, da er zwischen anderen Autos fuhr. Aber so wie ich gesehen habe ein schönes Exemplar. Dachte zuerst es sei ZweifelM5, aber der hat ja keine M5Plaketen dran.


    den 2. habe ich dann in der Stadt Zürich gesehen, so ca. 15/45, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes. Ein roter M5 auch mit Heckspoiler.
    Ich war aber leider zu Fuss unterwegs, konnte mich daher nicht bemerkbar machen.


    War das ein schöner Tag. 2 x M5 auf einmal......


    Grüsse
    Tino

  • Zitat von Tino

    Ich glaube wir haben in der Schweiz noch mehrere M5 E34-Piloten, die sich hier einfach nicht registrieren wollen.
    Gestern (Sonntag 22.08.04) habe ich folgende gesehen:


    Man kann ja niemanden dazu zwingen, aber


    ich habe immer mind. 1 Set dabei mit:
    Printout erste Seite Portal von e34m5.de
    und meine Visitenkarte


    Die lege ich dann im Couvert unter die Scheibenwischer. So kann man auf uns hinweisen, ohne allzu aufdringlich zu wirken :|


    Zitat von Tino


    den 1. von Sihlbrugg Richtung Zürich (durch den Sihlwald) so um 12/30 Uhr...-> ein schwarzer mit Heckspoiler und vorne sicher M5 Plakete dran gehabt. Habe ihn erst spät gesehen, da er zwischen anderen Autos fuhr. Aber so wie ich gesehen habe ein schönes Exemplar. Dachte zuerst es sei ZweifelM5, aber der hat ja keine M5Plaketen dran.
    den 2. habe ich dann in der Stadt Zürich gesehen, so ca. 15/45, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes. Ein roter M5 auch mit Heckspoiler.
    Ich war aber leider zu Fuss unterwegs, konnte mich daher nicht bemerkbar machen.


    Den roten habe ich auch schon mal gesehen, mit ZG Kennzeichen. Eine EMail an die Besitzerin (Firma in Rotkreuz) hat keine Antwort oder Registrierung hier erzeugt :(

    Zitat von Tino


    War das ein schöner Tag. 2 x M5 auf einmal......
    Grüsse Tino


    Tja, bis dato sind es schon 7 CH E34 M5s, die am 2.10. nach Olten kommen werden:!:


    Ich :burn: schon wie ein kleines Kind :mrgreen:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hallo hermann


    vielleicht werdens sogar noch acht. mir hat heute jemand angerufen der sich einen m5 gepostet hat. er fragte mich nach adressen wegen teilebeschaffung, der möchte wahrscheinlich auch ein kw gewinde, und ich könnte mich nach und nach auch mit dem gedanken anfreunden. ich/wir lassens dich wissen so wegen mengenrabatt und dergleichen. drei stück wär ja schon nicht schlecht. oder?


    also bis am 2.10 ich freu mich auch riesig


    Brunix


    ________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

  • Zitat von brunix

    ...er fragte mich nach adressen wegen teilebeschaffung, der möchte wahrscheinlich auch ein kw gewinde, und ich könnte mich nach und nach auch mit dem gedanken anfreunden. ich/wir lassens dich wissen so wegen mengenrabatt und dergleichen. drei stück wär ja schon nicht schlecht. oder?
    Brunix


    Also der Einbau ist in Deutschland auf jeden Fall günstiger; die Teile ev. auch noch.
    Nur mit der MFK könnte es ev. Probleme geben. Habe zwar von KW die TüV-Beschreibung heruntergeladen, aber die sagt eben nur aus, dass man das Fahrzeug nach dem Einbau beim TüV vorzeigen muss, und dass alles eingetragen sein/werden muss.


    Wie ist das mit der MFK (meiner hat Typenschein X, ev. Spezialfall :?: ) :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hä schön, das ist in jedem fall ein spezialfall. würde schnell bei der mfk nachfragen was du da alles für papiere brauchst um das vorführen zu können.


    ich hab nat. keinen so x *neid* dürfte für mich etwas schwieriger werden wenn ich das teil in dutschland besorge...


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

  • Zitat von brunix

    hä schön, das ist in jedem fall ein spezialfall. würde schnell bei der mfk nachfragen was du da alles für papiere brauchst um das vorführen zu können.
    ich hab nat. keinen so x *neid* dürfte für mich etwas schwieriger werden wenn ich das teil in dutschland besorge... Brunix


    brunix:
    Welchen Vorteil genau bringt mir eigentlich das "X" im Fahrzeugausweis


    a) beim Einbau von "Sonderanfertigungen"
    b) allgemein


    :?: :?: :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hey hermann


    soweit mir bekannt ist, musst du eben für das eintragen von fahrwerk und dergleichen keine eignungserklärungen haben... aber was das wirklich alles beinhaltet, das müsst ich schon mal einen befreundeten experten fragen...
    aber ich denke das dir die Lady beim mfk auch auskunft darüber geben wird...auf jedenfall,ists ein vorteil mit diesem x


    brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

  • habe nun einen Termin Freitag 14Uhr bei der MFK Zug techn. Abteilung.


    Dort werde ich:


    -die TüV-Bescheinigung
    -den Fahrzeugausweis "X"
    -den M5T


    dabeihaben. Mal sehen, was der sagt.


    Sonst zeig ich das ganze halt noch im Kanton AI, dort haben die sicher noch NIE einen M5 von nahe gesehen ;) und was ich so gehört habe, sind die dort recht "unkompliziert" mit Eintragungen :mrgreen:


    Ergebnisse demnächst in diesem Medium :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von brunix

    mir hat heute jemand angerufen der sich einen m5 gepostet hat. er fragte mich nach adressen wegen teilebeschaffung, der möchte wahrscheinlich auch ein kw gewinde, und ich könnte mich nach und nach auch mit dem gedanken anfreunden. ich/wir lassens dich wissen so wegen mengenrabatt und dergleichen. drei stück wär ja schon nicht schlecht. oder?


    das Gutachten kostet CHF 260.- für das KW-Fahrwerk mit 10mm Distanzscheiben vorne.
    Ev. können wir das Gutachten kopieren und die Kosten durch 3 dividieren :?: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!