E60 M5 ein Schnäppchen??

  • Ich denke schon! Ich hab mal nachgerechnet, was ein e60 M5 Ausstattungsbereinigt im Vergleich zu einem 95er M5 vom Neupreis (entsprechend mit Ausstattung die man beim e60 nicht rausrechnen kann) kostet, Preise ohne MwST:
    E60 M5: 61.284,47 EUR
    E34 M5: 58.368,51 EUR


    Das sind grademal 2900EUR Unterschied, für 500PS, größere Räder, und sonstigen Schmodder, den ich nicht rausrechnen konnte. Da jammer nochmal jemand, daß das Teil so unverschämt teuer wäre:D:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Da jammer nochmal jemand, daß das Teil so unverschämt teuer wäre:D:D.


    Konstantin


    Moin Moin



    stimmt, jetzt wo du es sagst, dann werd ich morgen mal gleich einen bestellen :eek:



    Oliver

  • Hmm ... was kostet es, wenn man nur das Wichtigste braucht? Also Motor, Getriebe, Diff, Kardan und ein paar Kleinteile?


    Der E60 ist so potthäßlich, mit sowas möchte ich nicht rumfahren! :eek:


    Harry

  • ... dann wohl Sparen auf hohem Niveau. BMW sollte mit dem Slogan 'Geiz ist Geil' Werbung machen. Was das Aussehen angeht, bin ich mir immer noch nicht schlüssig. In manchen Perspektiven kommt der 5er sehr gut rüber, wo er in anderen einfach nur bescheiden aussieht. Schon blöd, der E34 - selbst in einfachster 518i-Ausführung - muss nicht ständig erklärt werden, er sieht einfach aus allen Perspektiven stimmig aus.


    Ob das Sinn und Zweck der Sache ist ?!


    :gear:

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin
    stimmt, jetzt wo du es sagst, dann werd ich morgen mal gleich einen bestellen :eek:
    Oliver


    kannst für mich auch gleich einen mitbestellen...
    ...aber nur mit der Option: "Kons-ausstattungsbereinigt", sonst is der mir im Moment zu teuer...


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich kauf mir einen E60 M5 in Basisausstattung, reiss die Antriebseinheit aus und bau sie in einen E34 ein. Den Rest vertick ist über die nächsten 5 Jahre via Ebay ;)



    Gruss
    Dominik


    PS
    Die Rohkarosse geb ich zum Spezialfestpreis von 1 Euro...

  • ich nehme an, das BMW bereits Bestellungen für den E60 M5 entgegennimmt...


    Also müsste doch schon der Preiszerfall bei den E39 M5s sichtbar sein :!:


    Merke aber (jedenfalls in CH) noch nichts davon. Alle mit "Short-Block" sind immer noch ziemlich teuer als Gebrauchte :(


    Naja, die Hoffnung auf die nachhaltige Preissenkung stirbt zuletzt.
    Wenns dann mal Schnäppchen gibt, wer weiss ob ich nicht doch noch schwach werde :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Kons

    Ich denke schon! Ich hab mal nachgerechnet, was ein e60 M5 Ausstattungsbereinigt im Vergleich zu einem 95er M5 vom Neupreis (entsprechend mit Ausstattung die man beim e60 nicht rausrechnen kann) kostet, Preise ohne MwST:
    E60 M5: 61.284,47 EUR
    E34 M5: 58.368,51 EUR


    Das sind grademal 2900EUR Unterschied, für 500PS, größere Räder, und sonstigen Schmodder, den ich nicht rausrechnen konnte. Da jammer nochmal jemand, daß das Teil so unverschämt teuer wäre:D:D.


    Konstantin


    Uff. 25.000 EUR rausgerechnet? Sag mal ne Hausnummer, welche Hauptausstattungskomponenten waren das denn neben dem SMG?

  • Zitat von Paule

    Uff. 25.000 EUR rausgerechnet? Sag mal ne Hausnummer, welche Hauptausstattungskomponenten waren das denn neben dem SMG?


    Sind nur 13t rausgerechnet - die Preise sind ohne MwSt (seinerzeit war die ja weniger, außerdem können so die Schweizer und Österreicher mit anderen MwSt Sätzen besser vergleichen).


    Hauptausstattungsmerkmale: HUD, SMG, Radio (soweit möglich), Leder usw.
    Ich hab einfach mal alles, was beim 520i extra kostet vom Preis abgezogen und alles, was beim 520i Serie ist aber beim 95er M5 extra war zum e34 dazugenommen. Ist aber immer noch nicht wirklich vergleichbar, weil es in den neuen Kisten soviel Zeuch gibt, was damals entweder noch garnicht auf dem Markt war, oder auch gegen Geld und gute Worte nicht in einen M5 gegangen wär.


    Konstantin

  • Hi Kons,


    bei Deiner Rechnung haste aber nich die jährliche Inflationsrate berücksichtigt. Das Geld wird nun mal weniger wert und so müsstest Du denk ich noch den Preis des E34 auf 1995 abzinsen. Das wären dann 58.368,51*1,02 hoch -9. Hab dummerweise keinen vernünftigen Taschenrechner hier aber die Sache sollte dann schon etwas anders aussehen.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Hi Kons,
    bei Deiner Rechnung haste aber nich die jährliche Inflationsrate berücksichtigt. Das Geld wird nun mal weniger wert und so müsstest Du denk ich noch den Preis des E34 auf 1995 abzinsen. Das wären dann 58.368,51*1,02 hoch -9. Hab dummerweise keinen vernünftigen Taschenrechner hier aber die Sache sollte dann schon etwas anders aussehen. Grüße, Walo


    Inflation: falls du kein Beamter oder Ang. einer grossen Firma bist, dann mag es ja ev. sein, dass das Geld durch die Inflation weniger wert ist, aber sonst wird dein Lohn ja jährlich (zu den Reallohnerhöhungen) inflationsbereinigt :!:


    übrigens:
    WertNeu = WertAlt * (1 + p/100) hoch t
    wobei Wertalt = 58368.51
    p = 2 :?:
    t = 9 Jahre
    -> WertNeu = 69755.77254255704069018112
    oder gerundet: 69755.77 EUR


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hi Zweifel,


    die p=0,02 hatte ich als Inflationsrate angenommen. Das mit der Anpassung stimmt schon aber naja, prinzipiell wird das Geld weniger wert und die Anpassung wird den Wertverlust nicht ganz ausgleichen. War ja nur ein Gedanke ;) . Sogesehen is der neue ja garnich so teuer, ist aber trotzdem ganz schön häßlich, da können die echt nich mehr verlangen :mrgreen:


    Grüße, Walo

  • Zitat von Kons

    Ich denke schon! Ich hab mal nachgerechnet, was ein e60 M5 Ausstattungsbereinigt im Vergleich zu einem 95er M5 vom Neupreis (entsprechend mit Ausstattung die man beim e60 nicht rausrechnen kann) kostet, Preise ohne MwST:
    E60 M5: 61.284,47 EUR
    E34 M5: 58.368,51 EUR


    Das sind grademal 2900EUR Unterschied, für 500PS, größere Räder, und sonstigen Schmodder, den ich nicht rausrechnen konnte. Da jammer nochmal jemand, daß das Teil so unverschämt teuer wäre:D:D.


    Konstantin


    Also wenn ich in die BMW Niederlassung am Frankfurter Ring rein schaue dann kostet der E60 M5 weit über 100.000 Euro, das sind über 200.000,-DM, er ist ja dann also schon fast doppelt so teuer wie ein E34 M5 damals gekostet hat! :eek:

  • Zitat von Parallax

    Also wenn ich in die BMW Niederlassung am Frankfurter Ring rein schaue dann kostet der E60 M5 weit über 100.000 Euro, das sind über 200.000,-DM, er ist ja dann also schon fast doppelt so teuer wie ein E34 M5 damals gekostet hat! :eek:


    Das Posting ist von 2004, und der Preis den ich da gepostet hatte war der damalige M5 Listenpreis! Der aktuelle steht bei 92.500€ also noch nicht soo weit davon entfernt, was der ein oder andere e34 mit ordentlicher Ausstattung damals Liste gekostet hat.


    Konstantin

  • Zitat von A.J.M5

    Den E60 M5 bekommt man doch garnicht ohne SMG oder????
    Da ist doch ziemlich viel Zeug eh Serie.........
    GIBTS DEN ETWA MIT STOFFSITZEN?!?!?!? :kick:


    In Europa ist der E60 M5 nicht ohne SMG zu haben nein, aber in den USA gibt es ihn mit normalem Schaltgetriebe, wollten die Amis extra haben, verwunderlich eigentlich weil die ja eigentlich alle Autos mit Automatik Getriebe fahren. Aber denen gefällt ja auch das viel zu harte Fahrwerk vom Z4 der ja drüben gebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!