heute in dsf...

  • -wurde doch tatsächlich gesagt, dass es keinen e60 ///M5 Touringgeben soll
    :kick::kick::kick:
    da bauen die jungs von amg einen e55 kombi
    -die von audi einen rs...
    und bmw hält es nicht für nötig einen top sport kombi auf die beine zu stellen
    -tztztz.... :damn:


    -mir fällt da nix mehr ein
    ausser: -da will bmw ein vergleichbares modell ALPINA überlasen :wall:
    paddy :wall:

  • Kein M-Roadster kein M-Touring die schlafen ein wenig zuviel obwohl für diese Fahrzeuge genug Abnehmer da wären.Mercedes baut den AMG e55 Kombi obwohl kaum Abnehmer da sind.BMW gibt wohl zu viel Geld für die F1 aus. :depp:

  • Also ich brauche den Touring ja nicht wirklich denn bei einem so spotlichen Auto wie einem M5 oder einem E55 AMG u.s.w. würde ich sowieso immer die Limousinen Variante bevorzugen!!!!!


    Ich finde ein Touring wirkt einfach zu schwerfällig!


    P.S. An all die Touring Besitzer und Touring Fans hier, bitte nicht sauer sein aber ich kann einem Touring halt leider nichts abgewinnen! ;) :booh:

  • Hm, wie war das doch gleich? Hauptmarkt USA, keine Nachfrage da. Und den Touringfahrern hier wird ja bei Anruf beim Freundlichen auch gern ein Phantomfahrzeug angehängt :mrgreen:
    Ich finds ehrlichgesagt auch schade dass es keine M-Tourings mehr geben wird, wer weiß was die wirklichen Gründe sind. Schaumermal.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Sascha

    Kein M-Roadster kein M-Touring die schlafen ein wenig zuviel obwohl für diese Fahrzeuge genug Abnehmer da wären.Mercedes baut den AMG e55 Kombi obwohl kaum Abnehmer da sind.BMW gibt wohl zu viel Geld für die F1 aus. :depp:


    Den Z4 M Roadster gibt es nun als Studie und wird wohl doch auf den Markt kommen, wenn die Marketingfritzen der Meinung sind, das auch dementsprechender Bedarf und Kaufkraft vorhanden sind.



  • Hei Paddy,


    will ja nicht klugscheissen aber der Touring hat die Bezeichnung E61 nur so am rande,
    könnte es wohl daran liegen??


    :mrgreen: :loool:

  • Chris:
    ob der kombi nun e60 oder e61 heisst oder touring oder...
    -fakt ist: es soll kein neues ///M modell mit grosser ladeluke und riesen innenraum geben, obwohl die mitanbieter (benz; audi...) über ein solches fahrzeug im programm verfügen.
    paddy :mrgreen:

  • Quelle: BMW Tuning 1/2004
    BMW M5 von der Nische zur Marke


    Auszug aus dem Interview mit Dipl. Ing. Franz Zinnecker, ehemaliger Leiter der Motorenentwicklung u. Entwicklung Gesamtfahrzeug der BMW M-GmbH


    TUNING : Warum hat man beim letzten 5er (E39) keinen Touring mehr aufgelegt?


    Zinnecker: " Als ich zur BMW-Motorsport kam, gab es den 3er Touring, ein wunderschönes Auto. Ich habe den Vorschlag gemacht, man könnte ja auch einmal einen M5 als Touring bauen. Karl-Heinz Kalbfell, damals Geschäftsführer der M-GmbH, meinte nur: "Sie sind ja der reinste Touring-Fetischist".
    Schlussendlich haben wir dann den M5-Touring gebaut: ein sehr sportliches Auto mit viel Laderaum, zum Beispiel für Golfer u. andere Freizeitaktivitäten. Hier ist zu berücksichtigen, das wir den E34 M5 bei der M GmbH selbst montiert haben u. dadurch bis zur Auslieferung die Technik direkt beinflussen konnten.
    Aktuell werden alle M-Fahrzeuge in den BMW Werken gebaut. Dabei ist genau zu prüfen, ob eine weitere Variante für BMW Sinn macht.
    Rein technisch hat ein Touring auch Nachteile. Mein späterer Chef bei der M-GmbH, Gerhard Richter, war dagegen u. zwischenzeitlich habe auch ich meine Meinung zu einer M-Variante des Touring geändert. Der Grund ist ganz einfach:
    Wenn man den Touring nicht bis unter das Dach belädt, hat man genauso viel Platz im Kofferraum wie in der Limousine. Der Touring hat mehr Glas, ist dadurch also schwerer u. hat zudem hinten einen höheren Schwerpunkt. Wenn man so ein Auto extrem bewegt, dann ist es der Limousine unterlegen. Daher die Konsequenz: Als sportliches Fahrzeug eher keinen Touring."

  • Zitat von paddy

    Chris:
    ob der kombi nun e60 oder e61 heisst oder touring oder...
    -fakt ist: es soll kein neues ///M modell mit grosser ladeluke und riesen innenraum geben, obwohl die mitanbieter (benz; audi...) über ein solches fahrzeug im programm verfügen.
    paddy :mrgreen:


    Hei Paddy,


    das war schon klar was du meinst war ein kleiner Gag :mrgreen:
    Ist schon schade wenn es wieder keinen Sportcombi geben wird vom neuen ///M.
    Aber was willst machen wenn da so ein paar Marketingstrategen der Meinung sind des brauchts ned will eh keiner.
    :fuck: :kick: :ARGH:

  • Zitat von Walo

    Hm, wie war das doch gleich? Hauptmarkt USA, keine Nachfrage da. Und den Touringfahrern hier wird ja bei Anruf beim Freundlichen auch gern ein Phantomfahrzeug angehängt :mrgreen:
    Ich finds ehrlichgesagt auch schade dass es keine M-Tourings mehr geben wird, wer weiß was die wirklichen Gründe sind. Schaumermal.


    Grüße, Walo


    Wenn der Hauptmarkt die USA sind - warum gibt es dann keinen X5 von der M-GmbH :rolleyes:
    Das wäre doch das Richtige für die Spinner.
    Oder gilt der 4.8is als inoffizieller M :?:

  • Ja, der X5 4,8is gilt als inoffizielles M-Fahrzeug.
    Zwei Gründe: Ein ///M Geländewagen passt nicht zum sportlichem Image;
    und ///MX5 gibts ja schon von einem asiatischen Hersteller...

  • Zitat von csm5

    Ja, der X5 4,8is gilt als inoffizielles M-Fahrzeug.
    Zwei Gründe: Ein ///M Geländewagen passt nicht zum sportlichem Image;
    und ///MX5 gibts ja schon von einem asiatischen Hersteller...


    Der 4.8is ist ja auch nicht sportlich. Der X5 Le Mans wäre dagegen schon ok, nur die Krücken bei BMW kriegen eh nicht was richtiges gebacken.


    Das Problem gab es schon beim Z8, der letztendlich auch keinen vernünftigen Motor hat - womit er aber exakt die "Reinkarnation" des 507 ist, der ja ebenfalls nicht vom Fleck kam (wenn man mal von der speziellen US-Version absieht). 65 Minder-PS zum 300SL waren nicht Welten, sondern Galaxien! BMW kann im Luxussportsegment nur mit brachialer Motorleistung Kunden von Mercedes weglocken - sonst läuft es so, wie es 507 und Z8 vorgelebt haben. :confused:


    Für den M1 könnte das gleiche gelten, denn richtig erfolgreich war der ja auch nicht.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!