M5 3.8 mit 20-Zöllern

  • Hi, hab was völlig heftiges gesehen. Gestern bei mir in der Arbeit kam ein 94er E34 M5 3.8, daytonaviolett mit den neuen 20-Zoll M-Felgen vom E65 angerollt, ich sags euch, der absolute Hammer! Gewindefahrwerk inklusive!

  • Soweit ich weis gehört der Wagen dem Michi, der hat früher in Karlsfeld (Rothschweige) gewohnt, dort woht er soweit ich weis aber nicht mehr!:)
    Der Wagen kommt mit den 20 Zoll Felgen hammerhart rüber, davor hat er 19 Zoll E46 M3 Felgen auf dem Wagen gefahren!:)

  • Ich muss mein Post berichtigen!


    Der Michi fährt auf seinem M5 (auch daytonaviolett) 20 Zoll Alpina Felgen und keine 20 Zoll M Felgen, also ist das ein anderer Wagen!


    Viele Grüße, Franz

  • Also der Michi hat da "definitiv" eine Einzlabnahme machen lassen, aber wo genau er die Teile eintragen hat lassen weis ich jetzt auch nicht!


    P.S. Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt mir die 18 Zoll Felgen vom E39 M5 auf meinen M5 zu montieren!:)


    Gemacht wurde das schonmal!


    [Blockierte Grafik: http://www.zylinderkopfcenter.de/Gallerie/ge34m5b.jpg]


    Aber irgendwie gefallen mir meine zweiteiligen RH ZW3 Tecnic Felgen auf dem E34 M5 doch besser!:)


    Viele Grüße, Franz

  • Kann mir nicht helfen,sieht aber aus,als ob Du in Feldmoching wohnst ? Zumindest den Bildern nach !?


    Dieses letzte Bild sieht aus wie beim Zylinderkopfcenter !?


    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von INGO-24V
    Kann mir nicht helfen,sieht aber aus,als ob Du in Feldmoching wohnst ? Zumindest den Bildern nach !?


    Dieses letzte Bild sieht aus wie beim Zylinderkopfcenter !?


    Gruß
    Ingo


    Hallo Ingo!


    Nein ich wohne nicht in Feldmoching, der M5 mit den E39 M5 Felgen hat früher dem Juniorchef vom Zylinderkopfcenter gehört!


    Ich wohne in Freimann in Norden von München!


    Das ist meiner!:)


    [Blockierte Grafik: http://www.it-lan.de/bilder/treffen/Rothenburg2002/img/BSM1414.JPG]


    P.S. Wir kennen uns übrigens vom telefonieren, du hast mal bei mir angerufen weil du mit mir deine elektrisch verstellbaren M5 Sitze die du vom Bernd gekauft hast mit meinen mechanisch verstellbaren tauschen wolltest!


    Viele Grüße, Franz

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    was hatn der fürn reifenquerschnitt? 25? 20?



    Was hat denn bitte ne Felgengrösse (durchmesser) mit nem Reifenquerschnitt zu tun? :wall:
    Des kommt doch drauf an, wie breit die Felgen und der Reifen is und wie flach er sein soll.
    Soll er flach sein, brauchst bei nem breiten reifen, nen sehr niedrigen Querschnitt, bei nem schmalen reicht ein "50"er z.B. bei nem 195er oder 185er!
    :kick:
    Wenn dann musst des gemeinsam Fragen ... also Reifenbreite und Querschnitt! Erst dann kannst bestimmen, wie flach/hoch der Reifen is!

  • Bei 20 Zöllern für nen E34 ist der Querschnitt von den gesagten 20er bzw. 25 gar nicht so abwägig--oder hast du schon mal nen 185er in 20 Zoll gesehen?:mad: :!: Auf jeden Fall an ne Tachoangleichung wird man beim E34 mit 20gern nicht drum rumkommen-weil den flachen 20ger hab ich noch nicht gesehen wo mit dem Abrollumfang hinkommt!!!:D Haupsache was geschrieben-und recht schlau rumgetan!:rolleyes: :evil:

  • Zitat

    Original geschrieben von M3-Rider
    Haupsache was geschrieben-und recht schlau rumgetan!:rolleyes: :evil:


    schrieb jemand, der in eggenfelden wohnt....


    *grübel*


    ingo


    ps: scnr - muss dir aber dennoch insgeheim recht geben, ähnlich hab ich auch gedacht beim lesen des beitrages... war aber zu faul, meine meinung in worte zu fassen.

  • Meine Herren, das war ganz allgemein gefasst!
    Wenn auf der 20er Felge en 235/25 drauf is, hat die Wand ne andere Höhe als mit nem 285/25! Also bringt ihm die Aussage ohne Wert der Breite des Reifens eigentlich gar nix! :!:



    Wenn man ne 6x20 Felge hätte ... wäre ein 185er schon angebracht! *g*
    Aber ich glaub ich ihr versteht mich net oder wollt mich net verstehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!