Ein ganz valabler E34 M5 auf ebay.de

  • bin wieder mal beim Stöbern auf n'en E34 M5 auf ebay.de gestossen, der mir einen ganz valablen Eindruck macht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8695&item=2479002427&rd=1


    Müsste halt schon noch mit der Lupe betrachtet werden und so, und ich suche auch keinen, aber ev. sonst jemand hier im Forum :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau



  • ..naja ohne Leder...wer`s mag...und dann diese Garantie...soviel ich weiß, ist so eine Garantie nicht übertragbar...aber man möge mich nicht gleich steinigen :cry: wenn es nicht so ist....

  • Zitat von M6-Harry

    Ein M5 mit M5-Tacho???
    Macht aber keinen schlechten Eindruck ( unter Vorbehalt ).
    Harry


    @SenileBettflucht :mrgreen:


    was meinst du mit:



    "Ein M5 mit M5-Tacho?"


    :?:


    ich kann nicht folgen... :depp:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    @SenileBettflucht :mrgreen:


    Sonst geht es Dir noch gut? :damn: Heute ist der letzte Tag, an dem das Kurzzeitkennzeichen gültig ist!



    "Ein M5 mit M5-Tacho?"


    Steht so in der Fahrzeugbeschreibung drin - sollte bei einem M5 aber selbstverständlich sein - oder war das auch optional?


    Nix :depp: sonst :kick: !!! :fuck:


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Sonst geht es Dir noch gut? :damn: Heute ist der letzte Tag, an dem das Kurzzeitkennzeichen gültig ist!
    "Ein M5 mit M5-Tacho?"
    Steht so in der Fahrzeugbeschreibung drin - sollte bei einem M5 aber selbstverständlich sein - oder war das auch optional?
    Nix :depp: sonst :kick: !!! :fuck:
    Harry :cool:


    @Harry:
    das Depp war auf mich zu beziehen, da ICH nicht wusste, was es mit der Fahrzeugbeschreibung auf sich hat ;)


    Ich ging eben davon aus, dass ein M5 auch einen M5-Tacho haben sollte...


    Also hoffentlich auch kein :kick: mehr, oder :?:


    und das mit der Bettflucht: ich stehe Sonntags immer zw. 5 und 6 auf, also ... ;)


    Vor allem, wenn ich noch ne ungestörte kleine :2f2f: über irgendein Pässchen machen will.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Also gut,


    ich nehme das :kick: zurück!


    Auch ich bin der Meinung, daß der M5-Tacho in einen M5 gehört!


    Aufstehzeit ist bei mir je nach Stimmungs- und Konditionslage! :rolleyes:


    So früh am Sonntag morgen ist gut spazierenfahren - gestern waren die Autobahnen erstaunlich ruhig - so konnte ich den 6er mal wieder ausfahren! :DD:


    Harry

  • Hallo Christian,


    es sind 8 x 16 ET 11 rundum, also die RS211, mit 225/50/16 vorne und 245/45/16 hinten.


    Habe sie aber auch noch in 9" und 10".


    Harry

  • Hallo !


    Ich frage deshalb, weil ich die og. BBS Felgen mit den og. Reifengrößen habe. Im Gutachten zu den Felgen steht aber, dass diese Reifenkombination nicht für Fahrzeuge mit ABS zugelassen ist. Da nun aber die M-Modelle Serienmäßig ABS haben/hatten, würde mich deshalb interessieren wie Du diese Reifenkombination eingetragen bekommen hast bzw. ob der TÜV Prüfer da überhaupt drauf geachtet hat.


    Dank Dir!


    Grüße
    Christian

  • Hm, das klingt reichlich merkwürdig. Im Prinzip ist ja nur der Abrollumfang ausschlaggebend, wenn sich der vom Vorderreifen nicht mehr als ca. 1,9 % vom Hinteren unterscheidet - gibt es keine Probleme - sonst würde das ABS ja Mist bauen.


    Bei der Eintragung gab es überhaupt keine Probleme.


    Eingetragen sind :


    8 x 16 ET 11 rundum, wahlweise mit Distanzen vorne 5mm und hinten 10mm


    8 x 16 ET 11 rundum, wahlweise mit Distanzen 25mm hinten


    8 x 16 ET 20 rundum, wahlweise mit Distanzen 10mm vorne und 15mm hinten


    9 x 16 ET 8 VA, 10 x 16 ET 11 HA, also die RS 075/ RS 076


    Alle Kombinationen mit 225/50/16 vorn und 245/45/16 hinten


    Gruß


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hm, das klingt reichlich merkwürdig. Im Prinzip ist ja nur der Abrollumfang ausschlaggebend, wenn sich der vom Vorderreifen nicht mehr als ca. 1,9 % vom Hinteren unterscheidet - gibt es keine Probleme - sonst würde das ABS ja Mist bauen.


    Hallo Nochmal Harry!


    Ach so, der Unterschied im Abrollumfang darf fast 2% betragen. Meine Information war 1%. Dies hat mir eine Falken Mitarbeiterin mitgeteilt als ich für die auf den Felgen montierten Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen dem ABS angefordert hatte. Sie sagte mir damals, sie könne mir keine Freigabe erteilen da die Abrollumfänge sich mehr als 1% unterscheiden. (Anmerkung: der Unterschied ist ca. 1.01%)
    In den Gutachten selbst steht:"An Fahrzeugausführungen mit automatischem Blockierverhinderer (ABV) ist die Verwendung von Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang nicht zulässig" dies hat aber dann keine Bedeutung mehr, oder?


    Nochmals Dank und Grüße!
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!