Einen E39 M5 auf der A30, gestern...

  • Hatte gestern das Glück direkt hinter einem E39 M5 in Schwarz herzufahren, ST-PP xxxx.
    Der hat sich sich vielleicht gewundert daß der doofe E34 beim beschleunigen hinten dran blieb :mrgreen: :mrgreen:
    Hab ihm aber dann seinen Spaß gegönnt.


    Christian

  • Zitat von Stonecutter

    Na der hätte dann aber blöd gekuckt :cool:


    Jetzt aber mal im ernst, bleibt man mit einem E34 M5 wirklich an nem E39 m5 dran :?:


    Wenn der e39 einer von den 380PS M5s ist und der e34 im richtigen Gang und gut eingestellt ist, sollte er normalerweise schön im Windschatten bleiben - ab 250 zieht dann der e34 natürlich vorbei, weil der e39 ja abriegelt;-))))


    Konstantin

  • Ja, beim normalen Schiffsdiesel mag das vielleicht zutreffen :mrgreen:
    Allerdings, wenn ich vor Dir fahren sollte, kons, dann hättest Du genug damit zu tun, Dir die Ohren zuzuhalten, würde sonst weh tun :2f2f:
    Wie gut, dass ich keinen normalen Schiffsdiesel fahren ;)
    Aber mal im ernst. Im letzten Jahr habe ich für vier Tage einen M5 E34 bewegen dürfen. War eine feine Sache, doch der E39 ist da etwas anders, will das mal so sagen!

  • Mal ganz was anderes:


    Bist du aus dem Langquaid das bei mir i der Nähe liegt???


    Das glaub ich ja jetz nicht, Wahnsinn!!! Hätte mal vorher auf die Mitgleiderkarte schauen sollen :rolleyes:


    Ein M5-Fahrer ganz nah bei mir, juhu!!!


    Komm dich mal besuchen :)


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stonecutter

    Komisch, meiner nicht :gear: ;-)


    Tja, shit happens :rolleyes: - dann kann man nur hoffen, daß der e39 Fahrer dem alten e34 nicht soviel zugetraut hat, deshalb im falschen Gang war und völlig perplex die linke Spur räumt;-) Denn spätestens wenn der e34 in einen vieeeel zu lan übersetzten 6ten Gang schaltet ists vorbei - außer es kommt eine gewaltig Windböe und der e34 sieht im 6ten endlich mal den Drehzahlbegrenzer - bei ca 317km/h:mrgreen:, aber dafür brauchts dann doch ein bisserl mehr als nur Wind....


    Konstantin

  • Zitat von Stonecutter

    z.B. einen Raketenantrieb :lol:


    @ compactdriver


    Ja, komm ganz aus deiner Nähe. Heute nachmittag muß ich sogar kurz nach KEH.


    Schade, keine Zeit, aber irgendwann sehn wir uns hoffentlich
    Was willst den da, da is doch der Hund verreckt.
    In Langquaid + Abensberg is immer mehr los...

  • Zitat von Kons

    außer es kommt eine gewaltig Windböe und der e34 sieht im 6ten endlich mal den Drehzahlbegrenzer - bei ca 317km/h:mrgreen:, aber dafür brauchts dann doch ein bisserl mehr als nur Wind....


    Konstantin


    Der Bub kann träumen, sensationell.....kann gerade so die 270 erklimmen und träumt von 317......süß.... :)


    Aber wo wir schonmal dabei sind, kommt nicht irgendein M5 e39 Fahrer aus dem Rhein Main Gebiet? Würde gerne mal den Bi messen...was der so kann.

  • Zitat von Dirk

    Der Bub kann träumen, sensationell.....kann gerade so die 270 erklimmen und träumt von 317......süß.... :)


    Ach, Du nu wieder.....


    Zitat

    Aber wo wir schonmal dabei sind, kommt nicht irgendein M5 e39 Fahrer aus dem Rhein Main Gebiet? Würde gerne mal den Bi messen...was der so kann.


    btw, wie schnell läuft die Kiste jetzt eigentlich? Schaffst Du den Begrenzer im 5ten? Mit welchem Diff?


    Konstantin

  • also den Begrenzer hab ich noch nicht gefunden...aber gefühlsmäßig läuft er nun an die 300 wie er sonst an die 260 gelaufen ist.


    Ich weiß nicht, wie lange andere Berg ab fahren um den Begrenzer im 5ten zu finden, aber ich hab es jedenfalls leicht Berg auf nicht geschafft.
    Diff ist ein 3.15er drin.


    schau Dir mal den BT im Ebay an.....angeblich bis 325 ECHTE hmmmm warscheinlich im freien Fall.

  • Manche holen da ja 700 PS raus, da sollte er das schon schaffen - aber halt nicht lange. Hab`gestern grade jemanden kennengelernt, der fuhr einen BiT 4 Jahre lang und hat das Ding total verflucht!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Manche holen da ja 700 PS raus, da sollte er das schon schaffen - aber halt nicht lange.


    ja aber nicht mehr mit 2 Ladern, sondern nur noch mit einem....das Problem ist der hintere Lader, der wird zu heiß bei noch mehr Ladedruck.


    Zitat von M6-Harry

    Hab`gestern grade jemanden kennengelernt, der fuhr einen BiT 4 Jahre lang und hat das Ding total verflucht!


    Harry


    weiß ja nicht wie er das Ding gefahren hat, aber ich fahre nun seit 2,5 Jahren Biturbos und hatte bis auf die üblichen e34 Krankheiten mit Antriebsstrang 0,0 Probleme. Ist immer eine Pflegesache....


    Gruß,
    Dirk


    PS: sach mal wo wohnst Du doch gleich, und wann ist der 6er mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen? Ich hab HUNGER :-)

  • Zitat von Dirk

    PS: sach mal wo wohnst Du doch gleich, und wann ist der 6er mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen? Ich hab HUNGER :-)


    Hallo Dirk,


    Pflege ist das A und O - wie überall. Also der Betreffende machte einen recht vernünftigen Eindruck - aber Rückschlüße kann man da auch keine ziehen, wie er damit umgegangen ist, er soll den BiT "richtig" behandelt haben aber wenn er warm war hat er es ihm schon gegeben.


    Wohnen tu ich immer noch im schönen Kraichgau, zwischen Sinsheim und Wiesloch, der 6er hat sein Kurzzeitkennzeichen - aber er ärgert mich momentan ein wenig - bin noch nicht dahintergekommen, was es genau ist - ich vermute, daß es ein "Standproblem" ist.


    Harry

  • Zitat von A.J.M5

    DAS Sinsheim, in Bayern?
    Ich wohne in Mittelfranken! Sinsheim (wenns das ist) ist nicht weit von mir weg.


    Also ich verstehe eure fragen nicht, von wo bist du, und von wo bist du , ist das nicht iin der nähe von ......
    Also ich kenne keine einzige ortschaft die ihr da nent aber für solch sachen gibt´s ja die mitgliederkarte, soltet einer irgendjemanden nicht finden dann solte sich derjenige der nicht gefunden wird schnell eintragen.
    Somit solte sich das erlädigt haben ob es das sinsheim oder das andere.

  • Zitat von M6-Harry


    Wohnen tu ich immer noch im schönen Kraichgau, zwischen Sinsheim und Wiesloch, der 6er hat sein Kurzzeitkennzeichen - aber er ärgert mich momentan ein wenig - bin noch nicht dahintergekommen, was es genau ist - ich vermute, daß es ein "Standproblem" ist.


    Harry


    Also gut, ich werde zu 95% morgen in Heidelberg sein, und da könnte man sich ja mal kurz irgendwo treffen...oder ich komm direkt zu Dir.....


    am besten alles weiter per phone.....


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!