Zwischenlager

  • Kann das sein das mein zwischenlager kaputt ist ich hat meinen
    bei BMW wie ihr wist Shaltgestänge wahr ein sehr teuerer spass und seit dem habe ich das Problem das er wenn ich anfahre das heist etwas rasanter anfahre :gear: schlägt es mir im mittlerem kardanwellen bereich also ich schätze Zwischenlager kann das sein das das Zwischenlager falsch vorgespannt ist :closed:



    M F G AARON

  • Zitat von M5-Tim

    Mittellager würde ich definitiv überprüfen. Hate das auch genau das Symptom bei meinem M3 E30. Da war das Mittellager lose. Bei mir hat sich das aber lose vibriert....



    MfG Tim




    und hast du die gaudi auch durch gemacht wie hast du das teil vorgespannt ich habe gehört das das in einer bestimmten stellung sein muss

  • vorspannen hä
    Also ich weis nur das es exakt gerade sein muss, denn du kanst es ja schräg auch anschrauben.
    ansonsten solst du nach vorne und hinten keine spannung haben, welches lager will denn schon von anfang an unter spannung stehen.
    ob das stimmt werden die nächsten meinunghen der anderen klären. Bin nämlich kein mechaniker.

  • @Reini


    Wenn es beim anfahren poltert, dann ist das Mittellager hin. Dann hat sich nämlich das Lager selbst schon aus dem Gummi gelöst, und schlägt beim anfahren gegen den Metallring. Einstellen muß und kann man da nicht viel beim anschrauben...

  • Zitat von HarryHirsch

    @Reini


    Wenn es beim anfahren poltert, dann ist das Mittellager hin. Dann hat sich nämlich das Lager selbst schon aus dem Gummi gelöst, und schlägt beim anfahren gegen den Metallring. Einstellen muß und kann man da nicht viel beim anschrauben...


    Ja das stimmt.
    Ich wolte nur auf die frage wegen dem vorspannen antworten.
    Das lager soll frei angeschraubt werden und nicht in irgendeine richtung (vorne oder hinten) gespannt werden.

  • Zitat von HarryHirsch

    @Reini


    Wenn es beim anfahren poltert, dann ist das Mittellager hin. Dann hat sich nämlich das Lager selbst schon aus dem Gummi gelöst, und schlägt beim anfahren gegen den Metallring. Einstellen muß und kann man da nicht viel beim anschrauben...



    Na ja habe ich mal so mitbekommen wuste auch nicht ob das ganze gewicht hat oder nicht
    auf jeden fall habe ich das wechseln lassen und der freundliche meint wieder mal es ist wieder was anderes tonnenlager wollte er mir verklikern dann hab ich die halt wechseln lassen aber das wahr es nicht hät mich gewundert :fuck: wenn es das gewessen währe also das heist im klartext
    ich will mir das zwischenlager selber wechseln
    da ich in diesem falle keine ahnung davon habe aber ich weis das es user gibt die sehr gut selber schrauben können kann mir da jemand vieleicht schriftlich unterstützung leisten :closed:



    Vieleicht du HARRY




    M F G Aaron

  • M5/HAML


    Also, erst mal den Auspuff ab Krümmer abmontieren, dann mußt du die Auspuffmatten runtermachen. Die Kats würde ich nicht runtermachen... Dann schraubst mal die Kardanwelle locker indem du das Mittellager abschraubst. Nun kannst du vorne das Hardylager am Getriebe abschrauben. Ich weis aber nicht mehr ob ich beim ausbauen die Kardanwelle in der Mitte auseinandergeschraubt habe oder nicht, mußt mal schaun. Auf alle Fälle schraubst du sie vom HA-Diff ab und ziehst sie dann raus. Is nicht so krass....

  • ich versuche mich mal:
    1 auspuff ab krümmer ab (lambdastecker nicht vergessen)
    2 wärmeschutzblech ab
    3 schraube in der mitte der welle (am mittellager lösen)
    4 kardanwelle markieren (ist ausgewuchtet)
    5 an der hardyscheibe die 3schrauben zum getriebe wech (welle lässt sich leichter rausnehmen)
    6 getriebehalterung lösen und getriebe abstützen
    7 mittellager abbauen
    8 welle am getriebe "aushängen" (an dieser seite der welle ist eine zentrierung)
    9 schraube in der mitte (am mittellager) raus
    10mittellager abziehen
    zusammenbau rückwärts 10- 1...
    paddy
    p.s.: wer noch verbesserungen weiss, kann diese ja einfügen (3.1 ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!