Memberkarte

  • Mad, tu mir bitte nen Gefallen, keine Diskussionen warum wieso weshalb in diesem Forum. Ich habe mit zwei anderen Leuten diesen Hack auf die Beine gestellt, das hat weißgott lang genug gedauert. Die Daten für die Landkarte kommt von GeoMap. Diese Tabelle für die Daten ist ellenlang und du weißt wie das ist, das wenn man für einen was anfängt, das dann jeder kommt. Es wird sicherlich irgendwann ein Update für diese Tabelle direkt von GeoMap geben und das wird dann natürlich eingearbeitet. Diese Map ist von uns nur eine Funktion, die das Forum für unsere User attraktiver machen soll. Natürlich wollen wir, das sich da jeder einträgt, nur kann man niemanden dazu verdonnern. Und wenn nunmal der Ort nicht stimmt und sich jemand deswegen nicht eintragen will, okay, dann kann ich daran leider nichts ändern. Jedoch werd ich nicht anfangen, in der Datenbank irgendwelche Daten zu ändern, wenn eh demnächst ein Update für diese Tabelle kommt.
    Wir haben zunächst noch ganz andere Probleme mit diesem Hack, die man leider nur im direkten Betrieb und durch die Benutzung durch User herrausfindet, bzw. beseitigen kann.

  • nur mal ne frage...


    legen wir einfach mal zugrunde, dass die daten von geomap - oder auch vom nikolaus, is ja völlig regal, wer sich mal die mühe gemacht hat, die alle einzuhacken - im großen und ganzen richtig sind...


    was meinst du, markus, denn, wieviele leute da überhaupt noch die notwendigkeit haben, dich um eine korrektur zu bitten.


    ich meine, der mad redet hier davon, dass er einen offensichtlichen fehler in der datenbasis gefunden hat und nicht, dass er bei der postleitzahl 47110 aber lieber schlmpfhausen angezeigt bekommen würde, weil im ortsdeutsch würden alle schlumpfhausen sagen, da den namen rödelmayer keiner mag...


    er hat halt grad den einen eintrag aus 250tausend möglichen gefunden, der nen fehler enthält (schon mal an lottospielen gedacht, mad?) und dich drauf hingewiesen. und alles was dir dazu einfällt ist, mit ihm so umzugehen als wenn er gesagt hättet: "Boah was seid ihr für vollidioten, nicht mal in der lage ne postleitzahl richtig einzugeben..."


    und du wirst selbst wissen, dass der mad vermutlich einer der letzten ist, die hier unnötigerweise die leute beschäftigen, nur weil sie mal ein bißchen alarm machen wollen.


    my 2 cents


    ps: in der zeit, wo ihr hier eure energie aufs diskutieren verschenkt habt hättet ihrs vermutlich schon 3x geändert [Blockierte Grafik: http://www.m5board.com/vbulletin/images/smilies/biggrinbounce2.gif]

  • Zitat von M@rkus

    Jedoch werd ich nicht anfangen, in der Datenbank irgendwelche Daten zu ändern, wenn eh demnächst ein Update für diese Tabelle kommt.
    Wir haben zunächst noch ganz andere Probleme mit diesem Hack, die man leider nur im direkten Betrieb und durch die Benutzung durch User herrausfindet, bzw. beseitigen kann.


    @Mad&Freezer: Jetzt muß ich doch mal ausnahmsweise den Markus in Schutz nehmen. Was ist denn an den oberen beiden Sätzen so schwer verständlich? Ja, richtig Mads Ortsname scheint nicht zu stimmen, aber das ganze Feature läuft noch lange nicht rund und auf zwei gesunden Beinen - und es macht wirklich keinen Sinn jetzt anzufangen an Schönheitsfehlern zu rumzudoktern, wenn es noch ernsthafte Probleme mit dem Teil gibt.
    Und nicht nur bei Mad wird ein falscher Ortsname angezeigt, sondern auch bei Hermann und wahrscheinlich bei sonst noch ziemlich vielen Postleitzahlen - ist also auch gut möglich, daß da in Zukunft andere Rohdaten als Grundlage genommen werden um das zu lösen, aber bis das geklärt ist macht es doch wirklich keinen Sinn, das sich jemand mit einem Postleitzahlenbuch hinsetzt und die ganzen Zahlen vergleicht.


    Es wird aber in jedem Fall im Laufe der Zeit korrekte Daten geben - auf welcher Basis auch immer - und dann braucht sich auch niemand mehr beschweren. Bis dahin sollte man sich bitte nicht vernachlässigt oder schlecht behandelt fühlen, wenn bei einem der falsche Ort angezeigt wird - die grobe Richtung stimmt ja schonmal.


    Konstantin

  • ob nun der Ortstext exakt stimmt oder nicht, ist doch gar nicht so wichtig.


    Der grafische Eindruck, wo ein "Pünktchen" ist gibt schon mal an, wie die Verteilung allg. so aussieht.


    Gut für die Planung von Treffen z.B. ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von compactdriver

    Bei mir steht auch Kelheim, aber ich wohn ganz genau genommen in Herrnsaal... :rolleyes:
    Das ist ein kleines Kaff fünf km von Kelheim weg...
    Das wird schon noch behoben :closed:


    naja, manchmal isses so eine sache - einige käffer haben z.b. die gleiche plz


    beispiel: spelle, 48480, samtgemeinde.


    48480 haben aber auch: lünne, venhaus, varenrode, schapen und diverse bauernschaften dazwischen, die zwar ne eigene kirche mit dazugehöriger kneipe - aber keine eigene plz haben


    ingo


    ps: Kons: SO hab ich die erklärung dann auch verstanden. wenn die datenbasis generell "schrott" ist, dann isses natürlich was anderes, ich hatte jetzt unterstellt, das es sich wirklich nur um ein paar einträge - in der größenordnung der normalen fehlereinstreuung - handelt...

  • Zitat von Kons

    So: mit 4606 für Wels kann das Forum nix anfangen, aber mit 4600 gehts.


    Konstantin


    Leider hab ich mich nicht vertippt -
    die Postleitzahl 8010 funzt nicht!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat von sunnym5

    Leider hab ich mich nicht vertippt -
    die Postleitzahl 8010 funzt nicht!


    4606 war kein tip fehler sondern ein versuch da mir geraten wurde merere postleitzahlen zu versuchen!


    Würde mich freun wenn mal mehr Österreicher auf die karte kommen denn bis vor kurzem war ich ja der einzige aus österreich der auf der karte war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!