Ein sehr schönes Auto!

  • Also mein Pappi hat sich kürzlich einen McLaren SLR gekauft weil er dachte das sei eine gute Ergänzung zum McLaren F1 GTR. Allerdings ist der Wagen unserer Putzfrau zu schnell weil sie den Koch damit immer zum Feinkosthändler fahren musse und ich mag den Wagen eh nicht weil da meine Golfschlägersammlung nicht reinpasst und überhaupt unsere Tiefgarage ist voll (45 Plätze) mit der Sammlung meines Grossvaters (Maybach/Rolls Royce/Hispano-Suiza). Ach, ist das Leben grausam und eine Pein :(



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Also mein Pappi hat sich kürzlich einen McLaren SLR gekauft weil er dachte das sei eine gute Ergänzung zum McLaren F1 GTR. Allerdings ist der Wagen unserer Putzfrau zu schnell weil sie den Koch damit immer zum Feinkosthändler fahren musse und ich mag den Wagen eh nicht weil da meine Golfschlägersammlung nicht reinpasst und überhaupt unsere Tiefgarage ist voll (45 Plätze) mit der Sammlung meines Grossvaters (Maybach/Rolls Royce/Hispano-Suiza). Ach, ist das Leben grausam und eine Pein :(
    Gruss Dominik


    was:?: braucht ihr für 5 Autos 45 Plätze :?: :?: :?:
    Habt ihr etwa keine Ahnung vom einparken :eek:


    ich finde diese Protzerei sowieso total eklig; wer mehr als 1 Auto pro Person besitzt, sollte öffentlich angeprangert werden :twisted:


    Hermann


    E60: Die Technik ist :booh: , aber das Design ist :ARGH:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik

    Also mein Pappi hat sich kürzlich einen McLaren SLR gekauft weil er dachte das sei eine gute Ergänzung zum McLaren F1 GTR. Allerdings ist der Wagen unserer Putzfrau zu schnell weil sie den Koch damit immer zum Feinkosthändler fahren musse und ich mag den Wagen eh nicht weil da meine Golfschlägersammlung nicht reinpasst und überhaupt unsere Tiefgarage ist voll (45 Plätze) mit der Sammlung meines Grossvaters (Maybach/Rolls Royce/Hispano-Suiza). Ach, ist das Leben grausam und eine Pein :(



    Gruss
    Dominik


    WILLST DU MICH HEIRATEN?!?!?! :D :D :D

  • Dominik, du hast vergessen, daß er auch noch damit beschäftigt ist, den "Lärmpegel" des ///M zu dämmen.. ;)


    Zitat

    Bist Du denn noch zu haben?

    Unter diesen Umständen mach ich für dich ne Ausnahme!! :)

  • Zitat von A.J.M5

    Nachdem ich den E60 gesehen hab, will ich keinen E39 mehr........ E60 M5 SABBBBER!!!!!! :what:


    Abgelehnt! :DD:


    E34M5 + V10 - dann wird es recht. Der E39 hat genauso wie der E60 vielzuviel Elektronik drin, die doch nur kaputt gehen kann.


    Harry

  • Zitat von dominik

    Also mein Pappi hat sich kürzlich einen McLaren SLR gekauft weil er dachte das sei eine gute Ergänzung zum McLaren F1 GTR. Allerdings ist der Wagen unserer Putzfrau zu schnell weil sie den Koch damit immer zum Feinkosthändler fahren musse und ich mag den Wagen eh nicht weil da meine Golfschlägersammlung nicht reinpasst und überhaupt unsere Tiefgarage ist voll (45 Plätze) mit der Sammlung meines Grossvaters (Maybach/Rolls Royce/Hispano-Suiza). Ach, ist das Leben grausam und eine Pein :(



    Gruss
    Dominik



    was redest du für nen scheiß??


    springen shcon komische figuren hier rum in dem forum

  • Zitat von BMW-V8-Power

    was redest du für nen scheiß??


    springen shcon komische figuren hier rum in dem forum



    Der Thread wurde vor 5 Jahren gestartet und der letzte Beitrag ist 4 Jahre alt!!!!!


    Übrigens: toller Einstand und tolle Wortwahl. Auch hier ist wieder Ironie versteckt!!! :eek:

  • Zitat von BMW-V8-Power

    was redest du für nen scheiß??


    springen shcon komische figuren hier rum in dem forum


    Was für ein freundlicher Einstand im Forum!


    Da bin ich doch gleich auch mal freundlich: reiß Dich bitte zusammen, sonst ist auch gleich wieder Ausstand!


    Danke
    Konstantin

  • Hallo zusammen


    Ich hab letztes Jahr meine M5 E34 verkauft und nun muss mich zwischen einem 540i E39 oder einem 530i E39 entscheiden.


    Der 530i wäre da natürlich das wahrscheindlich alltagstauglichere Fahrzeug um damit zur Arbeit zu fahren.... was für den 540i eher zu schade ist.


    Den 540i / 2001 mit 90'000 km bekomme ich für ca. 22'000 CHF. Den 530i / 2002 mit 80'000 km für 30'000 CHF. Da der 540i in der CH niemand will... :|


    Oder meinen Volvo C70 T5 behalten und den 540i in die Garage stellen um am Wochenenden damit auszufahren.


    Kostenpunkt 40'000 CHF auf zwei Autos verteilt oder einen für 30'000 CHF der zwar sicher alles besitzt was ein BMW braucht aber eben doch kein Dampfhammer ist dafür weniger Benzin frisst.


    Also wer die Wahl hat hat die Qual oder? :closed:

  • Zitat von csm5

    Ich finde, der E39 ist ein wunderschönes Auto! Ich könnte mir gut vorstellen, irgendwann mal einen zu fahren...
    Der E34 bleibt natürlich in meinem Besitz. Ich habe mir vorgenommen, kein Auto mehr von mir zu verkaufen. (zum Glück hat mein Opa eine grosse Garage...).
    Ausserdem stammt der E39 noch aus einer Zeit, in der man noch einen BMW gleich als BMW erkannt hat! :D


    Ich hatte den E39 M5. Schönes Auto. Kann ich empfehlen. Ganz wichtig ist die Wasserpumpe zu beobachten. Meine ist bei voller Fahrt verreckt. Danach Motor Totalschaden, da es im Kombiinstrument keinerlei Warnung gab.

  • Tach Post,


    werde so Gott will im Laufe dieser Woche auch wieder in den elitären Kreis der M-Fahrer zurückkehren, nach einer Exkursion gen Amerika, Italien (und momentan Tschechien °_°). Ich hatte bei der Probefahrt heute seit langem wieder dieses Grinsen im Gesicht, einfach dieses M Gefühl, war sehr schön :DD: .


    Ehrlich gesagt habe ich lange gehadert mir nicht doch wieder einen E34 zu holen, die Motorcharakteristik vom S38 ist schon was ganz besonders, den Sound und die Griffigkeit des Motors kann man net vergessen.


    Aber letztendlich haben mich Steuern und Versicherung sowie die Tatsache dass ich netmal mehr in die Innenstadt zum shoppen kann (...), sowie die sehr gelungene Aussenhülle doch gen E39 getrieben. Und irgendwie gewöhn ich mich mit steigendem Alter immermehr an Komfort :kick:


    @1 weiter oben auch wenn der Post schon ein Jahr her ist: Bei BMW sinds irgendwie echt immer die Klassiker. Die WaPu hatte es bei meinem E34 auch bei 120 ca zerlegt, allerdings wars dort gleich durch eine art "rubbeln" bemerkbar dass was net gestimmt hat. Genauso zieht sich der hohe Verschleiss der Bremsscheiben zum E39 sowie eine allgemeine Belastung der vorderen Fahrwerkskomponenten mit rüber (konnte man bei mir schön an den Serviceeinträgen sehen, wenn was getauscht wurde wars zu 85% Fahrwerk vorne).


    Was du jetzt speziell wegen den Sensoren angesprochen hast: Stimmt, ich habe leider schon gelesen dass Sensoren bei diesem Wagen gerne mal ausfallen, Faustregel ist ja "je mehr Elektronik desto anfälliger" :D . Kann man leider nix machen, da hilft maximal nur ein gesundes Bauchgefühl ;) Allerdings mach ich schon 3 Kreuze dass die Vanos Steuereinheit mir keine Probleme machen wird, denn das geht richtig ins Geld.


    Mein Glück (so denke ich noch) ist, dass ich einen 1.Hand erwischt hab der zwar einen gehobenen KM stand hat (ca. 185k), aber lückenlos Checkheftgepflegt ist, und dessen Geräuschkulisse sowie Optik echt keinen Grund zur Sorge gegeben hat (nur regnen hätte es net müssen, groß ausfahren war leider net drin).


    Zum Verbrauch sag ich ma soviel: Ich bin mit kaltem Motor gestartet, 80% innenstadt hannover stop and go, 10% bahn, 10% schnellstrasse, und war auf dem Hof dann am Ende bei 14Liter Verbrauch. Das ist wenn mich mein Erinnerungsvermögen net im Stich lässt für ein Auto dieser Leistungsklasse sehr wenig, auch wenn ich mir sicher bin dass deutlich mehr geht. Beim E34 hatte ich fast immer 15,5-16. Denke mal VANOS wird einen gewissen Teil dazu beitragen, da es ja nichtnur zur Leistungssteigerung da ist.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester


    Aber letztendlich haben mich Steuern und Versicherung sowie die Tatsache dass ich netmal mehr in die Innenstadt zum shoppen kann (...), sowie die sehr gelungene Aussenhülle doch gen E39 getrieben.


    Wieso solltest Du nicht in die Innenstadt damit kommen? Grüne Plakete und Euro2 ist beim E34 M5 kein Problem, und Steuer glaub ich nicht das dann der E39 billiger ist....

  • Euro 2? Wann ist das denn passiert?


    Ich mein gut ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass hier damals diese Aktion ins Leben gerufen wurde und Leute gesucht wurden die da mitmachen würden. Jetz muss ich doch nochmal nachlesen......

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!