Hallo
nagle mich nicht drauf fest soweit ich es weiß war die 3,91 HA beim M6 serie,43:11 = 3,91
muß mich aber noch schlau machen
funktioneirt aber im meinem tadellos ist nur noch die Frage des Topspeed,
werden wir im Frühjahr sehen.
gruß
m5dani
-
-
Hi m5dani,
noinoi Bubele - da ist ein 3.71 er Diff drin!
Das 3.91 bekam der E34M5 weil er schwerer ist und die Nenndrehzahl 400 U/min höher liegt als beim M88!
Unter dem folgenden Link sind alle wichtigen ///M`s aufgeführt.
Da kannst Du Dir Deine Traumübersetzung inkl. benötigter Felgen-/Reifenkombination zusammentüffteln!
Harry
-
hai zusammen
danke für all die guten ratschläge. ich denke ich werde mir da ein paar lösungen zur brust nehmen müssen. allerdings denke ich nicht an einen differentialumbau wenn die gänge beim neuen getriebe fast gleich untersetzt sind wie im defekten (ausgebauten)jetzt steht das arme schwein zuhause, hat die lampengläser vorne halbvoll mit tränen weil er doch schon lang wieder mal raus möchte, zum ablecken und heulen des grauens....
ach übrigens meine 92er maschine könnt ihr auf http://www.geilekarre.de mal anschaun.
also bis bald ihr geilen fünferfreaks ich halt eich auf dem laufenden wenn was geht...
grüssl Brunix
-
Hallo Brunix,
schau mal im Beitrag weiter oben nach dem Link. Da sind alle wichtigen Getriebeübersetzungen und Diffs aufgeführt. Du kannst die Daten nach Deinem Gusto einsetzen.
Harry
P.S. hoffentlich läuft Dein Auto bald wieder!!!
-
harry dasch ja ne tolle sache, das sechsgang vom 5 wäre perfekt angepasst an meine topgrafischen gegebenheiten, vielleicht weisst du wie es im emmental aussieht.
6 Gang--6900 /min--249 km/h und bei allem was drunter liegt kommt power ohne ende...aus jeder verwinkelten scheissecke raus hat das heck nur noch eins im sinn....(jedenfalls nicht sex...höhö)
also bis später dann Brunix
-
Hallo Brunix,
ein bissel kenne ich mich in der CH aus, mein Vater hat seinen WW seit 25 Jahren in Lauterbrunnen stehen, da kommt kommt man ja öfters am Emmental vorbei und durch!
Also das 6-Gang-Getriebe kann ich nur empfehlen - ist aber leider sehr schwer eines aufzutreiben!
Und teuer sind sie auch noch!Mit dem Sex ist es wie mit dem Heck : man sollte beides nicht aus den Augen verlieren!!!
Harry
-
hey harry
ja da muss ich dir doch recht geben. und ja lauterbrunnen ist zwar im berneroberland aber wenn ich mitem fünfer geh bin ich 30 min da.
ja ich prüf jetz mal verschiedene angebote. das erste ist von einem b11 alpina die ersten drei gänge wären etwas kürzer und der vierte und fünfte wären gleich. 28000km für 750 euro was meint da der getriebespezialist...?
na also dann wünsch dir auch nen guten rutsch, und treibs nicht zu bunt...höhö
Gruss Brunix
-
Hallo!!
Was ist den jetzt eigentlich kürzer? Das 3.91 Hinterachsdiff oder das mit 3.71??
Suche nämlich verzweifelt nach ner kürzeren Hinterachsübersetzung! Meine Übersetzung ist einfach zuuu lang!!! -
Das 3.91 ist kürzer. Wofür willst du den eine kürzere Übersetzung haben? Für die Straße oder Rennsport?
Es gib eine 4.10 Übersetzung, die in dieses 210er Diff rein passt. Aber das soll sehr selten sein. In irgendeinem Automatik E28 glaube ich. Damit würdest du noch etwas kürzer.MfG Tim
-
Hallo Brunix,
vielleicht sehen wir uns ja mal. Nächstes Jahr wollte ich mit dem 6er mal `ne Runde in der CH unterwegs sein - könnten uns ja dann u.U. mal treffen.
Das Getriebe - vorrausgesetzt es funktioniert - würde ich sofort nehmen.
Nochmal schnell zur Übersetzungsproblematik :
eine "kurze" Achse sorgt für eine "lange" Gesamtübersetzung,
eine "lange" Achse sorgt für eine "kurze" Gesamtübersetzung!HarryHirsch sucht wohl eine kurze Gesamtübersetzung, d.h. 3.23 wäre lang, 3.71 kürzer und 3.91 ist noch kürzer!
Schönen Feiertag noch
Harry
-
Hy Harry,
hab immer noch nix gehört von einem 6Gang
Und der Typ mit der M6 Stosstange hat sich nicht mehr bei mir gemeldet .
Ich sag dir aber bescheid wenn ich was weiß.
Schönen Tag noch!!! -
Hallo Heiko,
Du weißt ja, daß ich noch ein 6GG suche!
Schönen Feiertag noch!
Harry
-
Na klar!!
Hab doch gesagt ich melde mich wenn ich jemanden an der Hand hab der 2 hat !
Hab aber bis jetzt noch nicht mal einen an der Hand der eins hat -
Hab ja noch nicht mal ne V8 Haube bekommen (bis jetzt) !
-
hallo Harry
na das richten wir sicher ein, deinen sechser würd ich mir liebend gern mal zu gemüte führen...hihi du noch ne vielleicht dämliche frage: wieso sagst du "ihm" eigentlich 6er?
würde mich wirklich freuen dich zu treffen...
geb dir mal meine nummer wenn du in der nähe bist: +41 79 653 7224
also dann bis später...
-
Hallo Brunix,
warum er 6er heißt? Weil ER ein M6 ist!!!
[bimg]http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/6.jpg[/bimg]
Habe aber auch einen M5T (siehe Avatar)
Gegen ein Treffen ist nichts einzuwenden, sollte aber dann aber doch ein bissel schöneres Wetter haben!
Harry
-
hey harry
jetz ist doch gleich alles viel klarer, hab die bezeichnung immer auf deinen touring unter deinem namen bezogen...
so hab jetz heute mein getriebe abgeholt, und hab bauklötze gestaunt was der noch alles in der garage stehen hat: ein b6 und ein b8 e 36 v8 4,6 liter ein mörderding...
und dann hat er mir doch gleich noch einen weiteren emmi angetragen 100tkm jg 95 daytonaviolett, interieur grau und das alles für ca 13000 euronen. ich glaub ich werd schwach....
na wir erden sehn..
grüsse bis später Brunix
-
Hallo Brunix,
dann hat sich ja das Rätsel aufgelöst!
Der Verkäufer hatte nicht zufällig ein E34M5-6-Gang-Getriebe rumliegen?
Harry
-
iih harry leider nicht sonst hät ich das doch gleich mitgenommen für dich....
-
Hi Brunix,
das finde ich toll von Dir!!!
Harry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!