Produktionszahlen

  • Servus beinand!!!


    Hab mal wieder eine question:


    Wie kann ich rausfinden, wieviel Stück von einem Auto gebaut wurden; hab schon bei einem BMW-Autohaus nachgefragt, aber die können da nix dazu sagen, wer dann, verdammt?


    Denen müßen doch die Zahlen als allererst bekannt sein???


    Will nämlich wissen. wie oft meine Karre gebaut wurde (von den 323ti Compact dürfte es nicht all zu viele gegeben haben, zumindest weniger als 316, 318 und 318 tds).


    Und dann noch mit Automatik :kick:; jeder vernünftig denkende Mensch, oder sagen wir es anders, damit wir niemand auf den Schlips treten, jeder sportlich ambitionierter Fahrer kauft sich doch so ein "sportliches" Auto mit Gang.

  • Hmm, leider geht meine Statistik nur bis 10/1999, also hab ich nicht alle e36 Compact drin, aber von 02/97 bis 10/99 waren es ca 1780 323tiA und ca 11.600 323ti mit Schaltung.
    Du könntest aber bei der BMW AG mal anfragen, erstens sollten die das wissen und 2tens geben sie mit etwas Glück die Daten auch raus.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    ca 1780 323tiA und ca 11.600 323ti mit Schaltung.
    Konstantin


    Doch so viele; hätt ich nieeeeeeee gedacht...
    Hab sooooooooo gehofft, auch ein seltenes Exemplar zu haben :confused:


    "i" steht doch für Einspritzer, aber "t"?

  • Zitat von compactdriver

    Doch so viele; hätt ich nieeeeeeee gedacht...
    Hab sooooooooo gehofft, auch ein seltenes Exemplar zu haben :confused:


    "i" steht doch für Einspritzer, aber "t"?


    Hmm, keine Ahnung - die Compacts heißen doch alle irgendwie mit "ti"...


    Konstantin

  • Zitat von compactdriver

    Also das



    hätt ja ned unbedingt sein müssen; Gemeinheit hier...


    Hmmmm ... also ich finde, ich betrage mich hier recht anständig.
    Meine Beiträge hier im Forum durchlaufen zuerst 3 - 4 interne Überprüfungen, bevor ich sie reinsetze.
    Wenn Du wüßtest, was mir immer so spontan einfällt - würdest Du wohl mit mir gar nicht mehr reden! :rolleyes:


    Und ein 323ti ist doch ein feines Wägelchen - ich hatte mit Anfang 20 keinen 3er BMW.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Und ein 323ti ist doch ein feines Wägelchen - ich hatte mit Anfang 20 keinen 3er BMW.


    Harry


    Glaube ich dir sovort denn wie ich dich einschätze hast du den ersten umgebauten m schon mit 18 so zum anfangen!
    Aber irgendwie bast das mit dem datum nicht denn ich glaube das es zu dieser zeit gar keinen gab, gabs da überhaubt schon autos oder noch kutschen. :mrgreen:


    Zum thema: und ich habe gekluabt das das t für turbo steht aber das ist ja bei bmw was anderes gibt ja nur dieselturbo bei bmw wenn mann die neueren nimmt.
    Gab es eigendlich nen turbo bmw auser:Diesel, 745i bj?, und alpina die lassen wir mal weg.

  • Zitat von Reini

    Glaube ich dir sovort denn wie ich dich einschätze hast du den ersten umgebauten m schon mit 18 so zum anfangen!


    Pssssssssssssssssssst!!! :twisted:


    Zitat von Reini

    Aber irgendwie bast das mit dem datum nicht denn ich glaube das es zu dieser zeit gar keinen gab, gabs da überhaubt schon autos oder noch kutschen. :mrgreen:


    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Weil es da noch keinen gab :DD: :DD: :DD:


    MfG Andrew


    Aaaaaaaaaaaaahhhh!!! Jetzt sind sie schon zu zweit! :damn:


    Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen :


    Da kam Chwanzus Longus zu mir und behauptete, er hätte das Rad erfunden! :wall:
    War so ein komisches Ding und überhaupt nicht eckig. War mir damals schon ein Rätsel - wie das funktionieren soll!


    Harry :

  • Zitat von Reini

    Zum thema: und ich habe gekluabt das das t für turbo steht aber das ist ja bei bmw was anderes gibt ja nur dieselturbo bei bmw wenn mann die neueren nimmt.
    Gab es eigendlich nen turbo bmw auser:Diesel, 745i bj?, und alpina die lassen wir mal weg.


    BMW baute 2 Benziner-Turbos, die in den Verkauf kamen :


    1: der 2002 turbo mit 170 PS Anfang der 70er, Stückzahl ca. 1572 (wäre doch was für compactdriver)


    2: 745i mit 252 PS, Bj. 79 - 86, ca 16 500Stk insgesamt (als Executive keine 400, als Highline 329)


    Harry



  • Sind doch bestimmt wieder Schalter, weist doch wg Automatik... :rolleyes:


    Wegen dem "Bub" nochmal, weis ja wer´s sagt, nix für ungut, wollt damit ned sagen, dass deine Beiträge sch***sind :!: :!:


    Ohne deine Beiträge, wär ich und so mancher noch unwissender und wüsten auch bei vielen Sachen nicht weiter :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!