M-Gmbh

  • Zitat von Alfi155

    Wo haben die eigentlich Ihren Sitz :?:
    Auch in München :?:



    Logisch, schau mal bei
    :arrow: "bmw.de"
    :arrow: Faszination
    :arrow: Karriere
    :arrow: Geschäftsbereiche


    da gibt es alle Adressen und und und


    Aber kannst auch bei Suchen M GmbH eingeben, da kommt bestimmt auch was

  • Jupp! Da war ich heute! Und ihr werdet nicht glauben, was ich dort auf dem Hof hab stehen sehen.. nen E60 M5!!! Und mal wieder keine Cam dabei! Ich hätt fast kotzen können!

  • Zitat von M@rkus

    Jupp! Da war ich heute! Und ihr werdet nicht glauben, was ich dort auf dem Hof hab stehen sehen.. nen E60 M5!!! Und mal wieder keine Cam dabei! Ich hätt fast kotzen können!


    DAS glaub ich einfach nicht :!: :wall:


    Da fährst du zur M-GmbH und nimmst KEINE Cam mit :rolleyes:


    und dann auch noch hier posten, dass es so geschehen ist :mad:


    Also eine Cam gehört einfach bei JEDER Ausfahrt mit und sei es noch so kurz (könnte ja auch jemand in dich hineinbrettern oder so).


    Das habe ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt :cool:


    Hermann


    <derhofftdasnichtimmeralleallessoernstnehmenundbaldauchmalbeidermgmbhvorbeischauenmöchte>

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • ///M-GmbH -Garching- Geburtstätte und Bauort unserer handgebauten
    Exklusivfahrzeuge, das letzte -richtige- M-Auto, denn heute werden alle M-Fahrzeuge am gleichen Band gebaut wie die -normalen- BMW.
    -
    Wenn ich den neuen E60 M5 gesehen hätte wäre mir wahrscheinlich auch zum
    Kotzen gewesen, aber nicht wegen der fehlenden CAM :cry: :cry:
    (obwohl der E60 in M5-Verkleidung wohl noch etwas besser rueber kommt,
    aber viel nuetzt das auch nicht, eben 'der beste LEXUS den es jeh gab ' :rolleyes:

  • Naja, an den den E39 habe ich mich auch irgendwie gewöhnt, beim E60 wird mir das glaub ich nicht ganz so schwer fallen, ist zwar nicht der Schönste aber die Daten klingen doch recht interessant. Wäre ja auf jeden Fall mal interessant da selbstgemachte Bilderchen zu sehen, klappt bestimmt beim nächsten Mal M@rkus.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Naja, an den den E39 habe ich mich auch irgendwie gewöhnt, beim E60 wird mir das glaub ich nicht ganz so schwer fallen, ist zwar nicht der Schönste aber die Daten klingen doch recht interessant. Grüße, Walo

    -
    -
    Walo@ was unter der Schale steckt ist wahrscheinlich in Ordnung aber was soll ein BMW der in LEXUS-Verkleidung daher kommt :?: :?: Geschmack ist
    immer verschieden und ALLEN wird ein neues Auto auch niemals gefallen, darum geht es auch hier nicht. Mach´ja ein schönes Auto sein fuer viele,
    aber ist es ein BMW auch wenn es draufsteht :?: . Gerade wenn alle Autos im
    'Windtunnel' entwickelt werden und immer ähnlicher werden ist es mit Tradition
    und Image-Pflege um so wichtiger. Man muss sofort sehen können, aha da kommt ein BMW, auch wenn man nur einen Teil des Autos sieht. Was zum Beispiel AUDI macht kann man gut oder weniger gut finden, aber man sieht
    deutlich, es ist ein AUDI. Mehr 'GAUDI' mit 'AUDI' ?? bei 'power-kombis' sowieso, 'LANGE LEBE UNSER M5touring' :) :)

  • Der neue M5 sieht nun mal sch.... aus - da kann man nix machen, außer ihn nicht zu kaufen. (ist eh viel zu teuer!!!)
    :what: :what: :what: :what: :what: :what:
    Ich glaube Rosche hat mal gesagt : Es ist genauso teuer, einen häßlichen Motor zu bauen, wie einen schönen - also haben wir einen schönen gebaut!


    Warum machen sie es nicht auch bei der Karosse?


    Harry

  • mir ist mittlerweile auch aufgefallen, warum mir das gesicht vom neuen 5er so bekannt vorkommt: hier nebenan steht bei nem mazda-händler ein ??? (mazda 6?) auf dem hof, der hat genau die gleiche front...


    und opel vextras hatten ein ähnliches design schon vor 4 jahren.


    ingo

  • Zitat von M6-Harry

    Der neue M5 sieht nun mal sch.... aus - da kann man nix machen, außer ihn nicht zu kaufen. (ist eh viel zu teuer!!!)
    :what: :what: :what: :what: :what: :what:


    Ach, ich glaube ist gibt keinem auf dieser forum (inclusive mir peronlich) der sich eine E60 ///M5 leisten konnen wobei selbst das einstieger model (520i) fur die meisten fur uns nicht hingelegt ist. Warum soll BMW dann fur Ihrem model-strategie das gross-teil von den kritik serios nehmen. Fur die neuen modelle mussen Sie sich auf der zielgruppe richten der sich der neupreis leisten konnen.


    Fakt ist das die neue modelle anders sind wie z.b ihre vorganger. M.e ist den E65 siebener auch hasslich, aber den E60 funfer last den E39 altmodisch aussehen und den E34 eher klassik. M.e sind mit ausnahme von den E65, E46 compact und der gefaceliftete E46 die neue modelle gut gelungen wobei BMW es geschaft hat sich von Audi und MB zu unterscheiden. Deswegen bin ich der meinung das wir uns auf kritik versichten mussen weil dies nur der 'konkurenz' in der karte spielen wird.


    Viel besser ist es um uns zu richten auf mehr positive sachen, nahmlich das unterhalten und bewahren von unserem zukunftigen 'klassiker' so dass in zehn bis zwanzig Jahren wir noch immer sagen konnen wie vorausstrebend unsere auto's (z.b EDCIII) anfang neunziger Jahre schon wahren. Dafur brauchen wir die mithilfe von der BMW AG und Ihrem handler-network, aber wir mussen das spiel naturlich auch mitspielen. Nur dann konnen wir das weggleiten und aussterben von unsere beliebte E34 ///M5'ern vorkommen. Sonst wird der E34 ///M5 weiter und weiter nach unten weggleiten bis Sie in die hande falen von vollidioten womit ich mich nicht einigen will.


    Z.b, gestern war ich bei meinem handler um fur den funften oder sechsten mal in zwei monaten fur rund 250 Euro an teile zu hohlen. Einer der mechaniker ist auch eine richtige BMW enthusiast und der erzahlte mir uber eine **** der sich zuletzt eine E34 ///M5 gekauft hattet und neue zundkerzen brauchte. Beim hohren der preis vom einem Bosch Y6DC war er ershreckt und konnte nur sagen das ein universal teil nur eine fraktion kostete. Der mechaniker hatte nur das einizige gute anwtort: "Und nachstes Jahr kommst du bei mir fur ein neues motor". Meisten der 'neuen' besitzer wissen gar nicht was ein E34 ///M5 ist, fur Sie ist es nur eine schnelles auto fur viel geld. Und wenn da was falsch geht, dan bieten Sie es an auf ebay der so ahnliges Internet verkaufs seite. Leute wie dieses **** sind mittlerweile in dem mehrheit bei uns in Holland.


    Wenn wir dieses vereilen willen, dan konnen wir uns besser auf das positive konzentrieren mit das ziel unseres besitzer network intakt zu halten statt nur kritik auf die Bangle modelle zu geben. Der E60 funfer und der Z4 haben dies nicht verdient.

  • Hej Raymond, ich glaube ich weiss was Du meinst und Du hast in vielem schon recht. Nach meiner Meinung leider aber bei den negativen Sachen mehr als bei den Positiven. Leider sprechen die Tatsache gegen uns. :|
    Was fuer BMW und Deine Hoffnungen gut aussieht, sind die Verkaufszahlen
    der neuen 5er-Serie E60. Soweit, so gut, das wir dadurch aber einen positiven 'spinn-off'-Effekt fuer unsere E34 M5 bekommen, in Bezug auf Ersatzteile usw. bezweifel ich leider stark und dies aus der Efahrung mit anderen -alten/historischen- BMW (E9). Wenn wir uns nicht selbst helfen, hilft uns keiner. Leider sieht es wohl so aus.
    1) Bei BMW ist der E34 M5 schon heute ein altes Auto.
    2) Der Trend bei den Besitzern ist ein solcher das BMW damit wohl nichts zu
    tun haben will, aus (berechtigter ?) Angst vor Image-Verlust.
    Das war bei den E9-Coupes und trotz des E9-CSL ebenso.
    3) Wie schon oft von mir behauptet, BMW ist eine -money-making-machine-
    fuer seine Aktionäre und keine Mannschaft fuer Auto-Enthusiasten.
    M-GmbH war und könnte ein Gegen-Pool sein. Leider zeigen die Interviews
    mit den neuen Verantwortlich dort das die schon von Anfang an die
    Angsthasen sind und den Mut zur Initiative verloren haben.
    4) Der Erfolg zeigt das BMW (bisher) auf den richtigen Kurs war und schön
    fuer uns ist das man dabei auch ein paar gute Automobile gebaut hat.
    Quartals-Optimierung, Absatzzahlen und 'life-style'-products lassen aber
    wenig Zeit fuer die Enthusiasten von alten Autos und die Versorgung dieser
    mit Ersatzteilen. Dies ist nur ein notwendiges uebel und kostet viel Geld.
    Raymond@ sei froh das Du so einen guten Händler/Werkstatt hast, viele andere muessen oft BMW beweisen das man die Teile hat die wir brauchen und die wir gern kaufen wollen, obwohl man immer versucht uns einzureden,
    'gibt es nicht' oder 'gibt es nicht mehr' oder manchmal auch ganz offern 'keine
    Zeit und Lust fuer so ein altes Auto nach Kleinteilen zu suchen die es wohl
    sowieso nicht mehr gibt'. GUTE Zeiten haben bei BMW diese Einstellung noch
    verschlimmert, wie sich das bei SCHLECHTEN Zeiten entwickelt bleibt abzuwarten. Es liegt also an uns selbst was aus unseren Auto wird, man wird
    uns nicht viel helfen. :ARGH:

  • Zitat von m5tourreg

    1) Bei BMW ist der E34 M5 schon heute ein altes Auto.


    Mit dem die BMW AG auch kein Geld verdient! Man bedenke nur, was es für einen Aufwand bedeutet für dieses Auto Ersatzteile vorrätig zu halten. Selbst mit dem ///M-ehrpreis für spezielle Teile glaube ich nicht, daß das irgendwie mehr als kostendeckend sein dürfte.

    Zitat

    2) Der Trend bei den Besitzern ist ein solcher das BMW damit wohl nichts zu tun haben will, aus (berechtigter ?) Angst vor Image-Verlust. Das war bei den E9-Coupes und trotz des E9-CSL ebenso.


    Mit diesem Problem haben wohl aller Hersteller zu kämpfen, aber gerade bei BMW denke ich ist es sehr extrem. Die Autos sind neu zwar sehr teuer, aber mit zunehmendem Preisverfall werden sie eben für eine Zielgruppe interessant, die BMW bei den Neuwägen noch nie auf der Rechnung hatte. BMW wäre es wahrscheinlich (imho verständlicherweise) am liebsten, die Autos spätestens nach 6 Jahren wieder einzusammeln und dann 20-30 Jahre später an Sammler und Freaks wieder auszugeben! So könnte man die "peinliche Phase" in der die Autos das "jugendliche Raser Image" abbekommen völlig umgehen.
    Auch solche Besitzer wie wir sind doch eher ein unbequemes Kapitel:
    - unsere Kaufkraft würde idR schon für den einen oder anderen BMW Neuwagen reichen - aber 4-zylindrige Dreier wollen wir nicht fahren
    - wir halten Autos am Leben, die BMW mehr Probleme als Freude bereiten (Stichwort Ersatzteilbevorratung, Reparaturen für die Speziailwissen gefragt ist etc.)
    - wir schimpfen über aktuelle Modelle, weil uns die alten besser gefallen
    - wir erheben einen gewissen Anspruch, daß wir auch entsprechend behandelt werden, wenn wir für Teile, Reparaturen etc das dreifache Geld ausgeben wie ein "normaler" BMW Besitzer
    - wir sind technisch anspruchsvoll und idR versiert (zumindest in der Theorie) und fallen nicht in die Zielgruppe für die heutigen Marketinggags und Kampagnen

    Zitat

    3) Wie schon oft von mir behauptet, BMW ist eine money-making-machine- fuer seine Aktionäre und keine Mannschaft fuer Auto-Enthusiasten. M-GmbH war und könnte ein Gegen-Pool sein. Leider zeigen die Interviews mit den neuen Verantwortlich dort das die schon von Anfang an die Angsthasen sind und den Mut zur Initiative verloren haben.


    Ich frage mich, ob Menschen mit dem Kaliber eines Paul Rosche heute überhaupt eine Chance hätten bei BMW zu arbeiten, oder ob Eigeninitiativen nach seiner Art heute nicht schon nach sehr kurzer Zeit zur Kündigung führen würden. Andererseits will die AG ja schließlich hauptsächlich Geld verdienen, und da sind gut funktionierende Maschinen eben besser kalkulierbar als aus der Reihe tanzende Persönlichkeiten. Es ist halt wie immer im Leben: mit höherem Risiko kann man mehr gewinnen aber auch mehr verlieren! Und erklär mal Deinen Aktionären, daß Du gerade ein paar Mios in den Sand gesetzt hast, weil Du dachtest die geförderte Person würde es bringen aber sich leider herausgestellt hat daß sie nur ein "Dampfplauderer" war......

    Zitat

    4) Der Erfolg zeigt das BMW (bisher) auf den richtigen Kurs war und schön fuer uns ist das man dabei auch ein paar gute Automobile gebaut hat.
    Quartals-Optimierung, Absatzzahlen und 'life-style'-products lassen aber wenig Zeit fuer die Enthusiasten von alten Autos und die Versorgung dieser mit Ersatzteilen. Dies ist nur ein notwendiges uebel und kostet viel Geld.


    In 15-20 Jahren kann man sich stolz auf die Schulter klopfen, daß man mit viel Arbeit und Geld im Bereich Traditionspflege so viele schöne handgebaute Autos erhalten konnte. In der Zwischenzeit stören sie das Image und die normalen Abläufe, weil da eine kleine Gruppe Enthusiasten immer nur fordert und über die Firma schimpft, aber nichtmal mit Neuwagenkäufen zum Gewinn beiträgt! Wir sind ein lästiges Übel aber wir werden nicht vom Hof gejagt! Das ist im Vergleich zu früher schonmal ein guter Anfang - und gerade die M-GmbH macht sich da garnicht so schlecht! Natürlich würden wir mehr von ihr wollen (nicht wahr Karl:mrgreen:?) aber ein kleiner FInger ist ja schonmal mehr als garnichts.

    Zitat

    Raymond@ sei froh das Du so einen guten Händler/Werkstatt hast, viele andere muessen oft BMW beweisen das man die Teile hat die wir brauchen und die wir gern kaufen wollen, obwohl man immer versucht uns einzureden, 'gibt es nicht' oder 'gibt es nicht mehr' oder manchmal auch ganz offern 'keine Zeit und Lust fuer so ein altes Auto nach Kleinteilen zu suchen die es wohl sowieso nicht mehr gibt'. GUTE Zeiten haben bei BMW diese Einstellung noch verschlimmert, wie sich das bei SCHLECHTEN Zeiten entwickelt bleibt abzuwarten. Es liegt also an uns selbst was aus unseren Auto wird, man wird uns nicht viel helfen. :ARGH:


    Heute ist schon fast wichtiger einen fähigen "Teilejogi" zu haben, als eine gute Werkstatt! Reparieren & Schrauben können wir alle irgendwie lernen - Teile schnitzen können wir leider nicht. Aber auch da hat BMW mit dem Mobile Tradition E-TK einen sehr guten Weg eingeschlagen. Unsere Autos sind zwar nicht drin und auch Preise gibt es nicht, aber man hat schonmal begriffen, daß der Besitzer eines alten BMW meistens besser weiß welche Teile er braucht, als ein angestellter Neuwagenfahrer.
    Ich bin schon glücklich wenn die Ersatzteilversorgung funktioniert! Und wer weiß, vielleicht baut man ja irgendwann wieder einen M5-touring: Ich wüsste zwar momentan noch nicht wie sich der finanzieren soll, aber da fällt mir schon was ein. Bis dahin bleibe ich mal bei meinem Oldtimer, und wenn er mal zu alt ist um Firmenwagen zu sein finde ich entweder einen anderen Oldtimer oder ich nehm ein gebrauchtes Fremdfabrikat - ich hab gehört in Stuttgart gibts da einen schönen Hersteller, der heute noch am Grundkonzept des VW Käfer festhält:mrgreen::mrgreen:.


    Konstantin

  • Ich habe nur einen aelteren E-TK, ist der E34 im aktuellen etwa schon gar nicht mehr drin???
    Ich habe mit meinem Haendler in Oberhausen auch Glueck - da jagt mich keiner vom Hof - im Gegenteil.
    Allerdings ist mein Vater auch guter und langjaehriger Kunde da - hat damit auch sicherlich etwas zu tun.
    Der ///M ist uebrigens auch gerade dort in Behandlung.
    Zum Thema teure Ersatzteile:
    Habe vor ein paar Tagen fuer den Wagen Teile im Wert von € 500.00 bestellt - ich denke doch, dass es sich bei den Preisen lohnt, Teile zu lagern!!!
    Mir ist im gleichen Zuge aufgefallen, dass die Preise von Ersatzteilen selbst fuer alte Fahrzeuge gestiegen sind.
    Mein E-TK ist noch auf DM eingestellt (was ich persoenlich nicht schlimm finde), verglichen mit den Teilen die ich bestellt habe sind diese im Schnitt zwischen 50 - 100 DM teurer geworden - es ist also nicht so, als ob BMW daran nicht fleissig weiterverdienen will...


    Um noch kurz zur Designpolitik Stellung zu nehmen, BMW baut das, wass der Kunde haben will - kommt eben auf die Stueckzahl an.
    Wenn sich der E60 weiterhin gut verkauft (was zur Zeit meines Wissens nach der Fall ist), dann wird sich das Design kuenftig weiterhin daran orientieren.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass der naechst 3er wieder etwas braver gestaltet wird - der 316i ist schliesslich das lebenserhaltende System in der Modellpolitik.
    Ich denke nicht, dass dort grossartig herumexperimentiert wird.
    Ist auch schon am neuen 5er Touring zu sehen, wie mir scheint, dass Heck ist ansehnlich und nicht ueberkandidelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!