Unerreichbarkeit der Seite...

  • So, nachdem wir heute wieder mal einen längern Ausfall hatten und ich mich mal wieder so richtig tierisch über HostEurope aufregen musste, werden wir demnächst umziehen. Sobald alles soweit ist, werden wir gleich mehrere Dinge auf einmal durchziehen. Nachdem nun endlich in der kommenden Woche die "Gold"-Version der vBulletin 3.0 Software erscheint werden wir das Forum erstmal "lokal" auf den aktuellsten Stand bringen und dann auf unseren neuen Server einspielen. Wenn wir Glück haben, wird das binnen der nächsten 4 Wochen vollzogen. Durch den Umzug wird es sicherlich nochmal zu diversen "Unerreichbarkeiten" kommen! Diejenigen die beim ersten Serverumzug schon "an Board" waren, wissen, wovon ich rede. Ich hoffe das wir mit der neuen Lösung nun endlich ruhe in das immer fortwährende Problem der Unerreichbarkeit bringen!


    Wir werden euch aber kurz vor Umzug nochmal alle per Email über unsere Vorgehensweise informieren!


    In diesem Sinne!

  • Zitat von M@rkus

    So, nachdem wir heute wieder mal einen längern Ausfall hatten und ich mich mal wieder so richtig tierisch über HostEurope aufregen musste, werden wir demnächst umziehen.


    Das allerbeste ist, daß diese Vollhörster in den letzten Tagen wohl ständig Server abschießen - im Supportforum regen sich schon seit 2-3 Tagen immer mehr "geschädigte" auf. Die Antworten von HE waren in den meisten Fällen: "nönö, da geht alles, da gibts keine Probleme" bis sie dann auch selbst gemerkt hatten, daß ihnen ein Server nach dem anderen abschmiert....


    Zitat

    Durch den Umzug wird es sicherlich nochmal zu diversen "Unerreichbarkeiten" kommen! Diejenigen die beim ersten Serverumzug schon "an Board" waren, wissen, wovon ich rede.


    So schlimm wird das dieses mal nicht! Wir ziehen das Forum erst auf den Server um und dann erst die Domain - das sollte mit maximal 1h downtime erledigt sein;-)) Ich bin da wie immer optimistisch;-)


    Zitat

    Ich hoffe das wir mit der neuen Lösung nun endlich ruhe in das immer fortwährende Problem der Unerreichbarkeit bringen!


    Da bin ich mir ziemlich sicher! Zur Not haben wir als Backuplösung noch einen Server der zwar nur an einer 2MBit Leitung hängt, aber zum "Notbetrieb" reicht das auch - zumal ich bezweifel, daß HE bedeutend besser angebunden ist.....


    Und wenn dann doch mal was schiefgehen sollte gibts immer einen definitiv schuldigen;-)))


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!