Welche Batteriemarke für den M5?

  • Hallo Forum,


    am 1. April werd ich mein Baby wieder aus dem Winterschlaf holen, aber vorher muss ich noch eine neue Batterie einpflanzen!
    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit welchen Marken gemacht habt!?


    Besten Dank für eure Antworten und schöne Grüße


    Gere

  • Meine Batterien erreichen meist nur das Ende der Garantiezeit.
    Dann sind sie kaputt. Im 6er habe ich einen Gel-Akku drin, mal schauen, wie lange der durchhält.


    Harry

  • also bei den batterien bin ich anderer meinung als bei den ersatzteilen ich habe ne anlage drinnen da wird dir schlecht und letztes jahr hatte ich mir ne neue (original vorgeschriebene) 85 ah batterie gekauft und als ich die anlage laufen lies konnte ich ihn nach ca 2 stunden nimma starten jetzt hab i ane drinnen die kostete 145€
    und hatt 115 ah is von banner und tut seinen dienst auch
    Lg Denis

  • Zitat von Stony-->M5

    also bei den batterien bin ich anderer meinung als bei den ersatzteilen ich habe ne anlage drinnen da wird dir schlecht und letztes jahr hatte ich mir ne neue (original vorgeschriebene) 85 ah batterie gekauft und als ich die anlage laufen lies konnte ich ihn nach ca 2 stunden nimma starten jetzt hab i ane drinnen die kostete 145€
    und hatt 115 ah is von banner und tut seinen dienst auch
    Lg Denis


    Was meinst du mit einer anlage das dir schlecht wird.


    Ich kann meine anlage bei voller baterie gerade mal 15 min lang laufen lassen dan ist es aus mit starten oder musik hören (zimlich laut musik hören)


    Aus diesem grund werde ich eine zweite baterie einbauen ne gel baterie ich muss sowieso ne zweite einbauen und da nehme ich sowiso ne gel baterie da ich mit der normalen baterie nicht auskomme.

  • reini die Db Messung muss ich erst machen genauso wie den leistungsprüfstand habe nur im mom keine zeit weil mich meine orga ziemlich in anspruch nimmt kannst ja aber mal kommen nach nö dann siehst dus eh
    Lg Denis

  • auswintern ist angesagt & da stellt sich mir gerade die frage:


    spricht (außer dem preis) etwas gegen die original bmw 85ah?


    für unwesentlich weniger bekommt man andere, aber halten die?


    lohnt es sich, eine bosch, varta oder was-auch-immer zu nehmen?


  • Hallo!


    Also ich kaufe mir KEINE Varta mehr - die haben nicht lang genug gehalten - genauso unzufrieden war ich mit allen Billigbatterien!


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur die größtmögliche BANNER Batterie empfehlen.


    Mit Banner habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings wenn eine gewaltige Anlage im Stehen läuft und sehr viel Strom "frißt", dann kannst auch mit der Banner nicht mehr starten....


    Gruß Stoffl


    :gear:

  • also ich habe eine originale von BMW drin die ist jetzt 4 Jahre alt ich klemme sie im OKT ab und im APR an starte und gut ist bisher keine Probleme und wenn die mal platt ist dann werde ich glaube wieder eine vom freundlichen holen denn so lange hielt bei mir noch nie eine Batterie

  • also im kleinen 520i hatte ich die originale erste bmw-batt 11 jahre lang, von auslieferung 11/91 bis 07/03. die im emmy hat sich jetzt erst die karten gelegt, ist auch noch die erste gewesen laut aufzeichnungen, von 12/90... ich meine aber gehört zu haben, dass die "neuen" nicht mehr so t0ll0 sein sollen, und da überlegt man sich das mit den 144,- eben 2mal. aber ich denke, der zubehör-ramsch ist auf die haltbarkeit in den kosten langfristig gesehen auch nciht besser...

  • meine -OEM-Original-BMW-Batterie hat von 11/1999 bis jetzt gehalten -
    nach der Winterpause liefen zwar alle Agregate, Zentral-verriegelung usw. noch aber starten war nicht mehr.
    Also eine neue rein von BMW.
    -
    Die erste Batterie -ab Werk - hatte von 07/1995 bis 11/1999 gehalten.

  • Zitat von mac

    spricht (außer dem preis) etwas gegen die original bmw 85ah?


    Nicht einmal der Preis - die Batterie im 540 hat 12einhalb Jahre !! gehalten, dann habe ich sie mit einem vergessenen Innenlicht getötet. :wall: (cool, hier gibt´s noch nen "Paletti-Smiley"! :D ) Mit allen anderen BMWs bislang ähnliche Erfahrungen (nur ist von denen noch keiner so alt wie der 40er ;).


    Olli

  • war samstag bei bmw, wollten jetzt auf einmal schon 150,12 für die 85AH haben,
    bei uns im real,- haben sie eine "budget" mit 88AH für BMW-bauform für 59,95...


    da kann ich alle 5j eine kaufen, wenn die neuen BMW-batt noch immer 12j halten.
    komm nur ich mir hier bissi verarscht vor? originalteil schön & gut, aber faktor3?!

  • Zitat von mac

    war samstag bei bmw, wollten jetzt auf einmal schon 150,12 für die 85AH haben,
    bei uns im real,- haben sie eine "budget" mit 88AH für BMW-bauform für 59,95...


    da kann ich alle 5j eine kaufen, wenn die neuen BMW-batt noch immer 12j halten.
    komm nur ich mir hier bissi verarscht vor? originalteil schön & gut, aber faktor3?!


    Da kann ich nur zustimmen, mein Emmy hat auch nur eine aus der Kauflandabteilung für 59,90 inkl. Pfand. :cool: Die verrichtet auch jetzt bereits 4 Jahre ihren Dienst ohne Probleme.
    Im Winter klemme ich sie einfach nur ab und belasse sie im Auto. Im Frühjahr dann wieder anklemmen...Zündschlüssel rum und er springt an. Hab noch keine Probleme gehabt. :pp: :) :pp:

  • Zitat von 3.6M5 MEK

    Im Winter klemme ich sie einfach nur ab


    Die besagten 12 Jahre Lebensdauer hat die Batterie meines 40ers im Ganzjahres-Einsatz zustande gebracht, und hätte ich nicht das Innenlicht angelassen, könnte sie womöglich noch heute ihren Dienst tun. Dann wäre sie 13einhalb... muss halt mal abwarten, wie alt die jetzige wird. :)


    (Bei nun nur 7monatiger Fahrzeugzulassung käme sie rechnerisch-theoretisch auf über 20 Jahre - das erwarte ich nicht wirklich. :cool: )


    Olli

  • wie ich weiter oben geschrieben habe, hat meine erste batterie im ganzjahres-520 und nur-sommer-m5 ja auch so lange gehalten, aber gerüchten zufolge hat die qualität der neuen bmw-batterien wohl deutlich abgenommen (wenn ich mir bspw mal den e39 anschaue...). die kernfrage ist ja indes, ob sich solch eine langfristige investition lohnt, schließlich bindet man ja das kapital auf lange sicht und man sollte sich fragen, teuerungsrate und zinsverlust berücksichtigt, ob es sich lohnt *scnr*


    immer berücksichtigend, dass bmw auch nicht mehr bmw ist in punkto qualität, wenn man mal ganz ehrlich ist :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!