Zukunft M5: Kein Kombi, keine Aufladung

  • Von: http://auto-news24.de/artikel_1712_.htm


    Zitat


    Am oberen Ende der M-Palette sieht Bruhnke auf lange Sicht sogar einen Supersportwagen, der es mit dem Mercedes SLR, dem Porsche Carrera GT oder dem Audi Le Mans aufnehmen könnte. Zwar trägt der neue Chef diese «Vision der Mitarbeiter» bereits als Modell in der Tasche, doch bislang seien weder Marktstudien noch Entwicklungsaufträge ergangen. Dennoch geht man im Umfeld des Unternehmens davon aus, dass bereits auf einer der nächsten Automobilausstellungen eine entsprechende Designstudie enthüllt wird.


    [...] wenig optimistisch bewertet Bruhnke die Aussichten für M-Kombis, weil der Touring auf dem Hauptmarkt USA nur eine untergeordnete Rolle spiele.


    Technologisch setzt die M GmbH laut Bruhnke im Gegensatz zur Konkurrenz bei Mercedes AMG oder der Audi-Tochter Quattro GmbH auch weiterhin auf hoch drehende Saugmotoren ohne Aufladung mit Turbo oder Kompressor. Außerdem will die bayerische Sportabteilung den Leichtbau forcieren und deshalb analog zum abgespeckten M3 CSL künftig weitere Sportwagen mit Rennstrecken-Tauglichkeit auflegen


    Gruss
    Dominik

  • Um mal noch eine Bemerkung abzulassen:


    Ich finde es eine Katastrophe, dass anscheinend nur noch für die USA Autos gebaut werden.
    Und die USA fordert scheinbar Autos für hirnamputierte Automatikliebhaber. Schade, dass selbst der M5 da 'kaputt' gemacht wird. Vielleicht schiebt die ///M ja nen M5 CSL nach, der dann brauchbarer wird. Ein Beispiel: Regelmässige Leser von http://www.motor-kritik.de werden wissen, dass der E60 M5 bei den Testfahrten auf der NS klar untersteuernd ausgelegt wurde. Dazu noch ESP, das jeden Spass total kaputt macht. Das berühmte WAV File vom E60 M5 stammt von dort. Und das Reifenquietschen kommt *ausgangs" Adenauer Forst, d.h. gewaltiges Untersteuern. Ist das die Zukunft????



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von Kons

    Und das allerbeste: Die ECE Versionen kommen nur mit 7Gang SMG! Der eigentlich Brüller daran ist, daß es ein Schaltetriebe in den US Versionen als Option geben wird....Konstantin


    AMG-Einfluße(neuem Chef sein Dank) leider an der falschen Stelle :kick:


    Ich wundere, wieso Mercedes und Audi Platz im Markt für2 Supersportkombis sehen und BMW lässt diesen Marktsegment frei für die anderen zwei Hersteller! :?: :depp:


    Über ein neuer Sportwagen von BMW ist die Rede sehr lang. Seit dem Rückkehr in der F1 gibt'S immer wieder solche gerüchte. Es wurde immer über einen V10-Mittelmotor Wagen gesprochen, angetrieben von einer abgedrosselten Version des F1-Motor.


    Nachdem jetzt ein V10-Motor im M5/M6 Platz finden, ich glaube, dass die zeit für einen reinrassigen supersportwagen gekommen ist! :)

  • So faszinierend die neuen BMW Motoren auch sind umso mehr lassen mich die neuen "Autos" kalt, was ist aus dem schönen sportlichen BMW Design von einst geworden??? :cry: :cry:


    Für mich war und ist der letzte schöne 5er der E34, der E39 gefällt mir nur als M5 und dem E60 kann ich garnichts mehr schönes abgewinnen, er ist für mich vom Design her genau so "uninteressant" wie alle neuen BMW´s!

  • Na ja, zu den Kombis:


    Zitat aus der aktuellen ams:
    "Wir erkennen, dass es am Markt einen Trend gibt, und den müssen wir im Auge behalten."


    Heisst wohl so viel wie: wenn Audi und Benz weiterhin ordentlich S-, RS- oder AMG-Kombis verkaufen, dann gibt es vielleicht doch einen M-Kombi!!!... Hoff...


    Gruss
    Thomas

  • Zitat von Parallax

    So faszinierend die neuen BMW Motoren auch sind umso mehr lassen mich die neuen "Autos" kalt, was ist aus dem schönen sportlichen BMW Design von einst geworden??? :cry: :cry:
    Für mich war und ist der letzte schöne 5er der E34, der E39 gefällt mir nur als M5 und dem E60 kann ich garnichts mehr schönes abgewinnen, er ist für mich vom Design her genau so "uninteressant" wie alle neuen BMW´s!


    Tja, Design ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch der Erinnerung, Gewohnheit und des Alters.


    Konnte mich anfangs auch nicht mit dem E39-Design (auch vom M5) anfreunden; heute seh ich das anders (ev. auch verstärkt, seit es den E60 gibt :?: :!: )


    Klar; der E34 ist UNSERE Form und bleibt unübertroffen; spür- und fahrbare Technik resp. Mechanik; wir gehören eben auch schon ein bisschen zum Genre: "In der guten alten Zeit, da konnte man noch....".


    Aber das finde ich nicht grundschlimm ;)


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von george_m

    Über ein neuer Sportwagen von BMW ist die Rede sehr lang. Seit dem Rückkehr in der F1 gibt'S immer wieder solche gerüchte. Es wurde immer über einen V10-Mittelmotor Wagen gesprochen, angetrieben von einer abgedrosselten Version des F1-Motor.


    Nun den motor gibt es jetzt. Im E60 M ist dieser motor drinnen. Wenn mannn den motor so als einzelnes stück sprich ausgebaut sieht ist er ja eh einfach nur geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!