bei V-max. Aufheben = ABE weg ??

  • Bei letzten Inspection 2 meinem Freundlichen ein Papierchen von MICHELIN vorgelegt, und mein auto wurde (kosten frei, Ich konnte es selbst nicht glauben) entdrosselt. Dieses pappier sagt aus das MICHELIN Pilot Sport fuer max Hoechstgeschwindigkeit zugelassen sind.


    das war alles, komm ich naechstes mal mit Billig Gummies machen se das ding wieder zu.
    Weil mein auto ein einzelimport ist,wurde extra eine versicherungs klasse erfunden.
    Normalerweise ist 20 die hoechste stufe, ich hab 23.


    Versicherer sagt: Solange das Fahrzeug den MOT (Tuev) bestimungen entspricht bin ich versichert.


    TUEV in england ist Micky maus, kannst dir ja auch ein auto selber bauen.


    Solange Bremsen, Licht, und so Ok sind gibts keine probs.


    Selbst gebaute Auspuffanlagen sind auch ok, duerfen halt nicht undicht sein.


    Nix eintragen und so..


    regards


    RAZ


    Das ich Staatlich anerkanter MOT tester bin (kein Witz) geb ich mir den Stempel selber. :)

  • Das mit dem Gaszug ist aber Quatsch cih hab ein 95er 6Gang und den Zug ausgehängt bei ca.:270km/h haut der so den Begrenzer rein als wäre alles im A.... !
    Ich suche deshab so ein Modul um das zu umgehen weil das Mchen eigentlich noch lustig weiterzieht !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Das mit dem Gaszug ist aber Quatsch cih hab ein 95er 6Gang und den Zug ausgehängt bei ca.:270km/h haut der so den Begrenzer rein als wäre alles im A.... !
    Ich suche deshab so ein Modul um das zu umgehen weil das Mchen eigentlich noch lustig weiterzieht !
    Gruß


    Hast Du evtl den Tempomat ausgehängt:mrgreen:?
    Ich kann mir aber schon vorstellen, daß in manchen Steuergeräten eine zusätzliche Abriegelung verbaut ist, die dann eben etwas später als der Gaszug eingreift. Von meinem kann ich nur sagen, daß er das nicht macht: Tempo 285 lt BC ist er schon gerannt - hätte ich noch 100km mehr Anlauf gehabt hätte er mit viel Heimweh vielleicht sogar noch 290 geschafft:mrgreen:.


    Konstantin

  • haha kons, dann hab ich ja jetzt ne marke, die es zu schlagen gilt*g*


    sp9000 für hinten hab ich ja vllt schon, muss ich nur noch ne 300km/h-fähige pelle für vorne bekommen. und dann bin ich mal gespannt.


    ingo

  • Zitat von MrFreezer

    haha kons, dann hab ich ja jetzt ne marke, die es zu schlagen gilt*g*


    Ich rede hier von realistischen Zahlen, und ich bleib dabei daß ein 540er evtl 260-265 schafft - alles andere ist (vor allem beim touring) nichts als Träumerei.


    Zitat

    sp9000 für hinten hab ich ja vllt schon, muss ich nur noch ne 300km/h-fähige pelle für vorne bekommen. und dann bin ich mal gespannt.


    Ahem, welcher SP9000 bekommt auf einem touring eine Freigabe bis 300????? Dunlop hat uns den 265/40-17 mit Mühe und Not auf 275 freigegeben - bei 1280kg HA Last! Bei 1300km krieg ich einen 245/40-18 nur bis 265 freigegeben und bei den Winterreifen einen V nur bis 210!! Für ca 300 will Dunlop auf der HA eine Maximallast von 1150 oder drunter oder einen 275er Reifen der dann bei 1300kg aber auch nur bis 285 freigegebne wird. Judgeman hat das weiter oben ja schon so schön dargestellt: "Dunflop SP9000 ist ein Scheissreifen auf jedem 5er und 3er" - vor allem bei bestimmungsgemäßer Verwendung und bei hohen Geschwindigkeiten!


    Konstantin

  • Hallo Kons,


    als ich letztes Jahr mit dem Reifenhändler durch die Liste der Reifen ging, fanden wir welche die in Bezug auf die Achslast des M5T auf der VA bis 295 und auf der HA bis 290 oder so freigegeben sind.


    Vor 2 Wochen habe ich den Burschen noch mal darauf angesprochen - und er hat gesagt, eine Reifenfirma gibt `ne Freigabe bis ca 310 km/h für den M5T mit 17".


    Sollte somit kein Problem sein.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    als ich letztes Jahr mit dem Reifenhändler durch die Liste der Reifen ging, fanden wir welche die in Bezug auf die Achslast des M5T auf der VA bis 295 und auf der HA bis 290 oder so freigegeben sind.


    Vor 2 Wochen habe ich den Burschen noch mal darauf angesprochen - und er hat gesagt, eine Reifenfirma gibt `ne Freigabe bis ca 310 km/h für den M5T mit 17".


    Soweit ich weiß gibt Michelin die Pilot Sport über den vollen LI bis etwas über 300 frei - das sollte auch reichen;-)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Soweit ich weiß gibt Michelin die Pilot Sport über den vollen LI bis etwas über 300 frei - das sollte auch reichen;-)


    Konstantin


    Jo, aber es könnte knapp werden! :mrgreen:


    Harry

  • Zitat von Kons

    Ich rede hier von realistischen Zahlen, und ich bleib dabei daß ein 540er evtl 260-265 schafft - alles andere ist (vor allem beim touring) nichts als Träumerei.


    ist mir mein navi (messtechnisch) verlässlich und meine aussage vertrauenswürdig genug? dann teil ich dir bei nächste gelegenheit mal mein ergebnis mit...


    Zitat

    Ahem, welcher SP9000 bekommt auf einem touring eine Freigabe bis 300????? Dunlop hat uns den 265/40-17 mit Mühe und Not auf 275 freigegeben - bei 1280kg HA Last! Bei 1300km krieg ich einen 245/40-18 nur bis 265 freigegeben und bei den Winterreifen einen V nur bis 210!! Für ca 300 will Dunlop auf der HA eine Maximallast von 1150 oder drunter oder einen 275er Reifen der dann bei 1300kg aber auch nur bis 285 freigegebne wird. Judgeman hat das weiter oben ja schon so schön dargestellt: "Dunflop SP9000 ist ein Scheissreifen auf jedem 5er und 3er" - vor allem bei bestimmungsgemäßer Verwendung und bei hohen Geschwindigkeiten!


    Konstantin


    naja ich krieg aber nunmal (warscheinlich) den sp9000 und der is 97Y - und y is doch afaik bis 300... und 97 solle eigentlich auch genug tragkraft sein, dass der reifen nicht in diese 10% von der maximalgeschwindigkeit wird zwischen maximallast und irgendwas interpoliert blabla...


    davon abgesehen, dass es mit ja egal ist, wie weit der freigegeben wird, mir ist nur wichtig, dass er bei dem gewicht, mit dem ich in dem aktuellen moment fahre, die geschwindigkeit überlebt. soviel hirn hab ich selbst noch, dass ich mir merken kann, den nicht mit 300 zu fahren, wenn der kofferraum voll ist..)


    ingo

  • Wie schnell fährt der denn jetzt "theoretisch" mit Aufhebung?


    Mein Tacho schafft es nicht über 270 Km/h@7000/min. Ich hab schon 280 und 285 gelesen :burn:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Kommt drauf an, ob Du noch ne Drehzahlbanderweiterung hast oder nicht. Standard (also "ups, mein Zug ist rausgehüpft"): ca. 290km/h Tacho, sind echte ca. 268km/h, dann ist Sense - zumindest bei mir und dann kommt der Drehzahlbegrenzer. :)

  • So hab ich mir das auch gedacht. Dann is ja mein Tacho wenigstens schonmal geeicht :)


    Also: Her mit dem 6GG Harry!!! :damn: :wall:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!