Versicherung & Unterhalt

  • Servus!!!


    Ich glaub mich hat´s erwischt!!! Bin auch vom M5-Fieber infiziert!!! Jetz kommt aber das große ABER:


    Einen zu kaufen ist nicht das Problem; aber der Unterhalt (da werd ich glaub ich arm) :cry: . Wäre jemand bereit mir ungefähr zu sagen, was e M5-touring im Jahr Versicherung kostet???
    Wenn ich meinen 323ti compact hernehm; is der scho der Hammer, obwohl ich die 40 % von meiner Mutter hab.

  • Zitat von Mad1980

    Versicherung kannste unter http://www.hdi.de oder http://www.huk24.de bequem ausrechnen, aber guck Dir lieber nochmal die Steuer an, die kostet ab 2005 544 Euro.



    Danke, probier ich gleich mal aus!!! Steuern, hmmmmmmmmm!!!
    Bin Rollstuhlfahrer, da bekomm ich die verbilligt; zumindest is etz jetz so; aber weis nicht, vielleicht ändert sich das auch...

  • Zitat von compactdriver

    Danke, probier ich gleich mal aus!!! Steuern, hmmmmmmmmm!!!
    Bin Rollstuhlfahrer, da bekomm ich die verbilligt; zumindest is etz jetz so; aber weis nicht, vielleicht ändert sich das auch...



    Hallo,
    brauchst du als Rollstuhlfahrer nicht Automatic?
    Den M5 gibt es leider nicht als Automatic, es gab nur ein Umbau auf Automatic.
    Nicht das du dich zu früh auf einen M5 freuts :cry:


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    brauchst du als Rollstuhlfahrer nicht Automatic?
    Den M5 gibt es leider nicht als Automatic, es gab nur ein Umbau auf Automatic.
    Nicht das du dich zu früh auf einen M5 freuts :cry:


    Tststs, Andrew Du solltest das doch wissen - Deiner ist doch auch kein Automatik...*scnr*


    BTT: Versicherung ist generell etwas häher als beim 323ti, Steuer natürlich auch, aber das frißt Dich beides nicht auf, wenn man bedenkt was man so an Sprit verfährt und was die Ersatzteile kosten:mrgreen:


    Konstantin

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    brauchst du als Rollstuhlfahrer nicht Automatic?
    Den M5 gibt es leider nicht als Automatic, es gab nur ein Umbau auf Automatic.
    Nicht das du dich zu früh auf einen M5 freuts :cry:


    MfG Andrew



    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht!!! Hab meinen Führerschein mit einem Automatic-Fahrzeug gemacht; also darf ich nur Automatic-Fahrzeuge fahren!!!


    Es gibt aber Umbauten für Gangschaltung; da müsst ich halt eine weitere Prüfung machen...


    Das will ich auf jeden Fall nachholen.

  • Zitat von Kons

    Tststs, Andrew Du solltest das doch wissen - Deiner ist doch auch kein Automatik...*scnr*


    BTT: Versicherung ist generell etwas häher als beim 323ti, Steuer natürlich auch, aber das frißt Dich beides nicht auf, wenn man bedenkt was man so an Sprit verfährt und was die Ersatzteile kosten:mrgreen:


    Konstantin


    Verdammt; da hab ich noch gar nicht nachgedacht, dass das auch noch dazu kommt!!! I fahr ja ewig viel!!!


    Naja, irgendwann...

  • Zitat von compactdriver

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht!!! Hab meinen Führerschein mit einem Automatic-Fahrzeug gemacht; also darf ich nur Automatic-Fahrzeuge fahren!!!


    Es gibt aber Umbauten für Gangschaltung; da müsst ich halt eine weitere Prüfung machen...


    Das will ich auf jeden Fall nachholen.



    DAS ist aber mittlerweile überholt... diese regelung gibt es nicht mehr... (hab ich mich - zufällig - noch am letzten WE mit 3 pozilumpen drüber unterhalten...)


    ingo

  • Zitat von MrFreezer

    DAS ist aber mittlerweile überholt... diese regelung gibt es nicht mehr... (hab ich mich - zufällig - noch am letzten WE mit 3 pozilumpen drüber unterhalten...)


    ingo



    JA, wirklich, echt jetz??? Wenn das wirklich stimmt, kann ich mir praktisch ein Gefährt mit Gangschaltung zulegen, umbauen lassen und damit fahrn, ohne eine neue Prüfung abgelegt zu haben, juhu!!!

  • Steuer, Versicherung hin oder her.
    Ich finde die Spritpreise sind das größte Übel, denn die merkt man nicht nur einmel oder zweimal im jahr......... sondern dauernd....... :wall:
    Und ich habe ca. 200-300 Euros im Monat an Spritkosten!
    Darüber sollte man auch nachdenken.
    Aber für mich ist es jeden Tropfen wert!!!! ;)

  • Hallo :cool:


    Aber aber, wer Sprit, Ersatzteile und Versicherung kostengünstig haben will der kauft am besten keinen M5!!!


    Ein Beispiel: :ARGH:
    Anschaffungspreis war ca. 6'000 CHF
    Unterhalt, Service, Ersatzteile und Pneus sowie Versicherung bei ca. 20'000 km/Jahr kostet ebenfalls ca. 5'000 CHF/Jahr
    So und nun der Sprit: :popper:
    20'000 km ca.13 Liter auf 100 km gibt nochmals ca. 5'000 CHF/Jahr


    Also der Anschaffungspreis ist wohl eher nebensächlich... :fuck:
    Kleine Rechnung grosse Wirkung. Ich hab für meinen im 1. Jahr mehr an Unterhalt bezahlt als der Kaufpreis war, na dämmert da was? :kick:


    M5 ist nur für solche die auch Kohle haben!!! :loool:

  • Dann wäre meine empfehlung ein 540ia (Touring )
    Hat auch Ordentlich Druck und ich denke für dich mit Handycap besser und leichter zu fahren . Mein 6Gang Touring kostet mich HP und TK 556 Euro im Jahr billiger wie mein 525ia :2f2f:
    Und Spaß macht der auch :2f2f:
    Ich hab lieber unten Dampf und keine Drehorgel .
    Gruß JJ

  • Jens, UNTEN ist aber nur sehr kurz :mrgreen:


    Macht doch viel mehr Spaß, den Kollegen am Drehen zu halten, als nur gedankenlos aufm Pinsel rumtrampeln zu dürfen ;)



    BTW: Haltet ihr eure Antworten nicht etwas für verspätet ? 2.5 Jahre sind ne lange Zeit, außerdem hat Poschi inzwischen eh schon zugeschlagen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!