Facelift und Lack

  • Servus beinand!!!


    Jetz hab ich´s auch kapiert, wie man hier sein Anliegen vorbringt (Naja, gut Ding braucht Weile)!!!
    Also: Mich würde interessieren, wie das mit dem Facelift vor sich gegangen ist, weil ich ab und zu M5 seh, die beispielsweise 92er Baujahr sind und M5-Spiegel, aber keinen breiten Grill haben (die haben, die Teile dann nachgerüstet, das ist mir klar)!!!
    Wenn man jetz aber ein Modell EZ 95 sieht, der keine Spiegel, aber breiten Grill hat, kapiert man gar nix mehr!!!
    2. wollt ich wissen, ob Daytona-Violett ein Sonderlack für den M5 war, weil ich keinen normalen e34 in dieser super schönen Farbe finden kann (nur techno-violett; dachte immer das ist eine Sonderfarbe)???


    Besten Dank für die Aufklärung

  • Zitat von compactdriver

    Servus beinand!!!


    Jetz hab ich´s auch kapiert, wie man hier sein Anliegen vorbringt (Naja, gut Ding braucht Weile)!!!


    hättst halt mal per mail oder so nachgefragt;-)

    Zitat

    Also: Mich würde interessieren, wie das mit dem Facelift vor sich gegangen ist, weil ich ab und zu M5 seh, die beispielsweise 92er Baujahr sind und M5-Spiegel, aber keinen breiten Grill haben (die haben, die Teile dann nachgerüstet, das ist mir klar)!!!


    Also: zum Facelift 9/92: bei diesem Facelift wurden die Spiegel mit dem kleinen Steg eingeführt.
    Die breite Niere gabs dann zum 95 Modelljahrwechsel (ca6-7/94) in Verbindung mit 6Gang, 18" und 345er Bremse.
    Die M Spiegel waren nur beim US Modell ab Mj 92 Serie, bei den ECE Versionen waren sie immer Sonderausstattung.


    Zitat

    Wenn man jetz aber ein Modell EZ 95 sieht, der keine Spiegel, aber breiten Grill hat, kapiert man gar nix mehr!!!


    Ist ganz einfach: ein echtes 95er Modell erkennt man an der 345er Bremse, 6 Gang und 18" Doppelspeichen - wenn es diese Merkmale nicht hat ist es idR ein Umbau auf breite Niere (konnte allerdings auch schon 92 über Individual bestellt werden)

    Zitat

    2. wollt ich wissen, ob Daytona-Violett ein Sonderlack für den M5 war, weil ich keinen normalen e34 in dieser super schönen Farbe finden kann (nur techno-violett; dachte immer das ist eine Sonderfarbe)???


    daytona war eine M5 exclusiv Farbe, man konnte aber über Individual auch jedes andere BMW Modell mit dieser Farbe ordern.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Also: zum Facelift 9/92: bei diesem Facelift wurden die Spiegel mit dem kleinen Steg eingeführt.


    Meiner ist ein 03/93 und hat noch die alten Spiegel, sollte ich mir da jetzt Sorgen machen?


    Walo

  • Es gibt 2 Möglichkeiten: Der Vorbesitzer hat die alten Spiegel durch die noch älteren "Elefantenohren" gewechselt oder Dein M5 wurde erst einige Monate nach der Produktion zugelassen.
    Schau mal, wann Dein KFZ Brief ausgestellt wurde...
    Gruss
    Christian

  • richtig csm5 ! Walo@ schau doch mal wann deine gebaut wurde !
    ist 03/93 EZ oder Produktion ??
    -
    Daytona-Violett, met. ist beim -M5touring- die am häufigsten vorkommende Farbe, 206 Stueck wenn ich mich richtig erinnere.

  • anmerkung:
    -jeder der freundlichen, gibt dir die individualdaten!
    das soll heissen, du bekommst einen ausdruch über prod. und bestellter ausstattung!
    paddy

  • Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???


    Christian

  • Zitat von ChrisM5

    Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???


    Christian



    Wenn ich das alles so einigermaßen verstanden hab, dürfte deiner dann evtl. ein US-Modell sein, weil da ab Baujahr. 92 M-Spiegel Serie waren; d breite Niere dann wahrscheinlich auch.


  • Besten Dank!!!


    Jetz weis ich wenigstens ein bisschen Bescheid!!!


    ECE??? Sind wir schon bei der nächsten Unklarheit!!! Sind wahrscheinl d Europäischen Modelle, oder???


    Und noch ein neues Thema: 6-Gang??? Soweit ich informiert bin, gab´s einen 5-Gang auch noch, richtig???
    War der 5-Gang dann der mit 3,6 l und der 6-Gang mit 3,8l Hubraum???

  • Zitat von ChrisM5

    Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???


    Christian


    glückwunsch, sie haben eine bastelbude geerbt :))


    ingo


    ps: sorry, aber am wochenende hat nicht geklappert, zu wenig zeit. nextes mal neuer versuch :)

  • Zitat von Walo

    m5tourreg: Ich habe die FGN nicht da, das Autochen steht daheim. Danke für das Angebot, ich werd bei Gelegenheit mal nachschauen und Dir die Nummer zukommen lassen.


    Grüße


    Walo@ jetzt kannst Du ja auch den VIN-decoder -link- benutzen den
    -habib- eingeworfen hat. Allerdings Achtung der -VIN-decoder- basiert
    auf dem *** und ist damit NICHT 100% korrekt, d.h. z.B. es gibt im
    -VIN-decoder- FGN fuer Autos die -NIE- gebaut wurden !!!!!!!!!! :depp:

  • Zitat von m5tourreg

    Walo@ jetzt kannst Du ja auch den VIN-decoder -link- benutzen den
    -habib- eingeworfen hat. Allerdings Achtung der -VIN-decoder- basiert
    auf dem *** und ist damit NICHT 100% korrekt, d.h. z.B. es gibt im
    -VIN-decoder- FGN fuer Autos die -NIE- gebaut wurden !!!!!!!!!! :depp:


    Und ich habe ein japanisches Modell :burn:


    MfG Andrew

  • Zitat von ChrisM5

    Interessant,
    meiner hat EZ 12/93, gebaut irgendwann im Juli 93 und hat trotzdem die breite Front und die M-Spiegel. Individual ist laut meinem Ausdruck aber nur die Lackierung der Schweller. Und nu???


    Christian


    ChrisM5@ - wieviele Vorbesitzer hat denn Dein Auto ?? breite Front war ein
    beliebter 'upgrade' nach einem Frontschaden :fuck: -
    M-Spiegel ist eine 'normale' SA, sollte also dann unter den SAs aufgefuehrt sein (wenn -ab Werk-), V8-Breitfront + andere Schwellerfarbe sind
    'Individual'-SAs und unter dem 940=Kod vermerkt oder besser so sollte es
    sein wenn alles richtig ist :) -

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Und ich habe ein japanisches Modell :burn:


    MfG Andrew



    hmm und ich dachte, japaner sind eigentlich immer für MEHRausstattung bekannt - und nicht für MINDERausstattung...


    ingo

  • Zitat von compactdriver

    Und noch ein neues Thema: 6-Gang??? Soweit ich informiert bin, gab´s einen 5-Gang auch noch, richtig???
    War der 5-Gang dann der mit 3,6 l und der 6-Gang mit 3,8l Hubraum???


    Normalerweise hatte jeder 3.6er das 5GG drin, die meisten 3.8er auch. Nur die letzte Version war dann so ausgerüstet:


    Zitat von Kons


    Die breite Niere gabs dann zum 95 Modelljahrwechsel (ca6-7/94) in Verbindung mit 6Gang, 18" und 345er Bremse.


    Von diesem "Breitmaulfrosch" :mrgreen: gibt es nur eine Handvoll, die genaue Zahl habe ich nicht zur Hand!


    Kons kann Dir da bestimmt weiterhelfen! [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/014.gif]


    Harry :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!