optik am touring

  • viel muss man ja nicht machen, und weisse blinker hab ich noch in meinem 520 drin (die werden - wenn nicht schon vorhanden - auch wohl ihren weg in den neuen machen) aber wie schauts mit den rückleuchten aus?


    hab im forum gesehen, es gibt mittlerweile welche? was das ein selbstbau? kostenpunkt? taugen die was? wo gibts die?


    und: sähe das ganze auf nem grauen touring aus?


    gruß


    ingo

  • so eine kacke...


    erbarmt sich denn nicht endlich mal ein hersteller, das kann doch nicht so schwer sein statt gelbem weisses granulat in die presse zu füllen und ne andere fassung einzupressen, in die nur noch die gefärbten birnen passen.


    KOTZ


    und für so hässliche drecksautos wie popel astra oder vw-prollo wird sowas gleich reihenweise auf den markt geworfen... argh!!!


    ingo


    ps: naja, sooo hässlich is der polo nu auch wieder nicht, aber an einen e34 kommt er einfach nicht ran.

  • [quote:3927c6cc41='AndrewM5Winkelhock']Und für ein Golf I cabrio gibt es Klarglaslampen( nicht das die mir gefallen), aber so viele gibt es davon auch nicht mehr :!:


    MfG Andrew[/quote:3927c6cc41]


    wurden aber bis 93 von garantiert vor 88 gebaut. Aber hast recht, gefallen tuen die mir auch nicht...hat so einen japanischne Touch

  • Hallo ihr zwei + natürlich auch an die anderen,


    Ihr hab doch die schwarzen Rücklichter drin, soweit ich noch weis. Für die Limo gibts dich doch zu kaufen, aber für den Touring nicht, auch richtig, glaub ich :DD: . Wenn ich aber jetz z. B. einen schwarzen Lack oder Farbe drauf mach, dass es noch durchsichtig ist, würds doch hinhaun? Der Rückstrahler ist wahrscheinlich nicht mehr so deutlich zu erkennen, da wird dann der TÜV was dagegen haben. Oder man könnte eine scharze Folie draufkleben, wie schauds da aus? Frag deshalb, weil ich bei meinem Compact das rote schwarz haben will, aber die Blinker sollen weis bleiben.


    Danke Stefan

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Sind selbst umgebaut, also ein fressen für die Rennleitung.
    Ob es gut ist weiß ich nicht, frag mal den Chris. Der hat die drin und kann sie auch besorgen.


    MfG Andrew


    jupp da is er schon,


    kannst für 88 Euro bei ebay schiessen die teile Umbau is ein klaks bischen geschick beim raustrennen vom gelben glas weisses anpassen fedisch is das teil verkleben mit Scheibendichtmasse(nicht sikaflex) und ein bischen Primer von einer Klebefrontscheibe um die Umrahmung zu schwärzen fertig.


    Oder kaufen ausbauen mir schicken und ... Euronen blechen :mrgreen: :mrgreen:


    Kannst ja am 23ten beim stammtisch mal anschauen.


    Das wichtigste so lange du keine Proloschüssel hast(Definition= Riesen Spoilergebilde Megalautauspuff Superbreitreifen die um nen halben Meter über die Kotflügel rausschauen) gibts da keine Probleme bin schon 3 mal kontrolliert worden und nix war auch die Techniker haben nix gesagt die mann alle 2 Jahre aufsuchen muss.


    Ps:brauch wenn es ne kopie von deinem Brief wo die Bremse eingetragen ist.

  • Zitat von compactdriver

    Hallo ihr zwei + natürlich auch an die anderen,


    Ihr hab doch die schwarzen Rücklichter drin, soweit ich noch weis. Für die Limo gibts dich doch zu kaufen, aber für den Touring nicht, auch richtig, glaub ich :DD: . Wenn ich aber jetz z. B. einen schwarzen Lack oder Farbe drauf mach, dass es noch durchsichtig ist, würds doch hinhaun? Der Rückstrahler ist wahrscheinlich nicht mehr so deutlich zu erkennen, da wird dann der TÜV was dagegen haben. Oder man könnte eine scharze Folie draufkleben, wie schauds da aus? Frag deshalb, weil ich bei meinem Compact das rote schwarz haben will, aber die Blinker sollen weis bleiben.


    Danke Stefan



    Hallo Stefan,
    sobald du eine gepfrüfte Leuchteneinheit veränderst, verlierst du die Zulasung für dieses Teil. Du fährst dann ohne Betriebserlaubnis rum.


    MfG Andrew


    P.S. da es sich hier nicht um ein M5-Problem handelt, schubs zu BMW.

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Stefan,
    sobald du eine gepfrüfte Leuchteneinheit veränderst, verlierst du die Zulasung für dieses Teil. Du fährst dann ohne Betriebserlaubnis rum.


    sch...!!! hab ich mir fast gedacht!!! Aber wenn in.pro, hella oder MHW Rückleuchten verticken, verändert sich doch das eigentlich auch???


    Zitat von AndrewM5Winkelhock


    P.S. da es sich hier nicht um ein M5-Problem handelt, schubs zu BMW.


    Hab das hier reingeschrieben, weil ich kein neues Thema erstellen wollt wegen sowas...

  • [QUOTE=compactdriver]sch...!!! hab ich mir fast gedacht!!! Aber wenn in.pro, hella oder MHW Rückleuchten verticken, verändert sich doch das eigentlich auch???


    [QUOTE]


    Hallo Stefan,
    die lassen die Leuchten auch nicht lackieren sondern werden so entwickelt. Dann geht es zu TÜV wegen der Abnahme und die Firmen bekommen entweder eine ABE oder ein TÜV-Gutachten zugeteilt. Damit können die Leuchten hergestellt und vorallem am besten verkauft werden.



    MfG Andrew

  • Ich hab mir bei meinem kombi einfach ne Schwarze Strumpfhose darübergezogen und hab bis jetzt nur einmal ein problem mit den freundlichen weisshauben gehabt.
    Da musste ich aber auch keine Strafe zahlen sondern nur vor seinen Augen die strumpfhose runter reissen. War für ihn und mich auch ne sehr lustige angelegenheit.

  • Zitat von m5axl

    Ich hab mir bei meinem kombi einfach ne Schwarze Strumpfhose darübergezogen und hab bis jetzt nur einmal ein problem mit den freundlichen weisshauben gehabt.
    Da musste ich aber auch keine Strafe zahlen sondern nur vor seinen Augen die strumpfhose runter reissen. War für ihn und mich auch ne sehr lustige angelegenheit.


    Das wär auch ne Lösung :cool:

  • Zitat von m5axl

    Ich hab mir bei meinem kombi einfach ne Schwarze Strumpfhose darübergezogen und hab bis jetzt nur einmal ein problem mit den freundlichen weisshauben gehabt.
    Da musste ich aber auch keine Strafe zahlen sondern nur vor seinen Augen die strumpfhose runter reissen. War für ihn und mich auch ne sehr lustige angelegenheit.



    Nimm doch nächstes mal nen schwarzen Gummiverhüterli!!! :loool: :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!