Liebe Forum-Mitglieder und E34 M5 Freunde,
zum Verkauf steht mein BMW M5 E34 mit S38B38 Antrieb, 5-Gang Schaltung und der seltenen 4-Sitzer Variante mit Besonderheit der Hurricane-
Stoff Ausstattung. Die Gesamtlaufleistung meines Fahrzeuges beläuft sich auf 220.000 Kilometer, in welchen das Fahrzeug unfallfrei geblieben ist.
Das Fahrzeug wurde wie bekannt, in Dingolfing produziert und am 14.04.1992 in Dornbirn / AUT ausgeliefert. In 2024 habe ich das Fahrzeug
in Wien / AUT aus 2. Hand erworben und nach §21 & §23 mit H-Zulassung in Deutschland angemeldet. Das Fahrzeug befindet sich in einem schönen, altersgerechenten Zustand und ist technisch überholt.
Zu Beginn des Jahres 2025 erhielt das Fahrzeug umfangreiche Instandsetzungsarbeiten, um das Fahrzeug langfristig, nachhaltig nutzen zu können. Sämtliche Arbeiten, nebst dem neu verbauten S38B38, KW V3 Classic Fahrwerk und Alpha N Steuergerät wurden von der Firma RAAB Classic und H2 Motors durchgeführt. In Zuge dessen, wurde sämtliche Dichtungen, Schrauben, Schläuche uvm. erneuert. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf ca. 35.000,00 EUR, inkl. Belege.
Ausstattung des E34 M5:
0235 ANÄNGERKUPPLUNG ABNEHMBAR,
0320 ENTFALL MODELLSCHRIFTZUG, 0339
SHADOW LINE, 0423 FUSSMATTEN VELOURS,
0494 SITZHEITZUNG FAHRER / BEIFAHRER,
0500 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE,
0530 KLIMAANLAGE, 0564
INNENLICHTPAKET, 0676 HIFI
LAUTSPRECHERSYSTEM, 0661 RADIO BMW
BUSINESS, 0781 BMW LM RAD M KONTUR,
Auflistung der Neuteile:
•S38B38 Austauschmotor (NEU)
•Neue Kupplungseinheit
•Getriebe Service
•RAAB Classic KW V3
•Federbeinlager VA/HA NEU
•Stützscheibe VA/HA oben & unten NEU
•Staubschutz Radlager hinten NEU
•Federunterlagen HA NEU
•Radlager VA/HA NEU
•Achsvermessung
•H&R Distanzscheiben
•Radbolzen NEU
•Rückschlagventil NEU
•ALPHA-N ECU inkl. GP Power Abstimmung
•Sämtliche Anbauteile wie Lichtmaschine etc. Sandgestrahlt
•Sämtliche Schläuche erneuert
•Kabelbaum Neu verlegt
•Mittellager Kardanwelle NEU
•uvm..
Vor wenigen Kilometern wurde ein erneuter Ölwechsel / Service vollzogen. Bedauerlicherweise hängt der Dachhimmel. Darüber hinaus ist der Klima-Bedienknopf defekt. Ein Neuteil von BMW wurde bereits erworben, ist jedoch nicht eingebaut und an das ALPHA-N Steuergerät angelernt. Weitere Mängel bestehen nicht.
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann gerne in Düsseldorf / NRW besichtigt werden.
Gerne könnt Ihr mich über das Forum kontaktieren, alternativ auch gerne telefonisch oder per E-Mail:
Lenno Huthmacher
+49 151 50440401