Düsen für Scheinwerferreinigung

• harald_s -

Hallo in die Runde,

irgendwo / irgendwie ist eine Düse der Scheinwerferreinigung (wohl nur eingesteckt) abhanden gekommen. Bei BMW gab es lapidar die Aussage "nicht mehr lieferbar".

Hat jemand welche zum Verkauf oder eine Adresse, wo ich noch welche bekommen kann? VG Harald

-

PS: Unter Teilemarkt / Suche = kann Dir niemand eine Antwort schicken. 😉🤔

-

https://octoclassic.com/produc…k-61671384961-61671384962

• 180£ für zwei Spritzdüsen 😳

Dafür bekommt man eine komplette gebrauchte Stoßstange inklusive SWRA 🤣

Ich würde mal beim Verwerter nachfragen. Die Teile sind nicht M5 spezifisch und waren bei mehreren BMW Modellen verbaut. Da findet sich bestimmt was.

• Herzlichen Dank für den Link,
    falls ich weiter nichts gebraucht oder passend finde - ich habe etwas bestellt, das vielleicht (!) passen könnte - muss ich wohl trotz des m.E. absurden Preises das nehmen. Mal schauen, was ich in den nächsten Tagen erhalte - es eilt zum Glück nicht.
    VG

• Nach extensiver Suche sah es danach aus, dass, wenngleich für E43 beworben, Düsen angeboten werden, die passen könnten, daher habe ich testweise gleich bestellt.
    Sie ist geringfügig anders bzgl. Düsenform und Ausrichtung, passt aber dierkt an die Stelle des abhanden gekommenen Einsatzes, lässt sich justieren und funktioniert - und ist nur bei genauester Prüfung als abweichend erkennbar. Jetzt kann ich in aller Ruhe schauen, ob ich noch ein Originalteil zu angemessenen Preisen finde, was nicht auch noch importiert werden muss.
    SRA ist zwar Pflicht für XENON, davon abgesehen m.E. so ziemlich eine der unnötigsten Sonderausstattungen. Bewusst, ausser beim TÜV habe ich das nie gebraucht - die Scheinwerfer sind bei mir immer sauber.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!