Vor 2 Jahren.
Die haben ein grosses Netzwerk.was seltene Teile anbelangt. Vielleicht hat er ne Idee.
Ich hab meine Lager von Glyco bezogen damals aber er mat mit ne Ölpumpe organisiert die es damals nicht lieferbar war.
Vor 2 Jahren.
Die haben ein grosses Netzwerk.was seltene Teile anbelangt. Vielleicht hat er ne Idee.
Ich hab meine Lager von Glyco bezogen damals aber er mat mit ne Ölpumpe organisiert die es damals nicht lieferbar war.
postal: ich vermute du bist Besitzer eines 3.6er M5 mit dem S38B36.
Für diesen Motor ist Glyco tatsächlich der Erstausrüster von BMW.
Da diese Pleullagerschalen auch beim S14 passen und eventuell noch bei anderen Modellen gibt es mehr Interessenten und deshalb ist auch der Verkauf einigermaßen rentabel.
Beim S38B38 sieht die Lage anders aus! Da gibt’s die Lager nur direkt über BMW und da sind sie leider ausverkauft.
Ich werde aber interessehalber mal bei Glyco anfragen 🤷🏻♂️ Vielleicht sind die ja auch der Hersteller von den S38B38 Lagern und haben noch irgendwo welche rumliegen 👍🏻
Danke für deine Hilfe.
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch eine Idee wo man das BMW Spezialwerkzeug zum Ventilstößel herunter drücken kaufen kann?
Meiner Recherche nach ist es bei BMW nicht mehr lieferbar.
Bei Schmiedemann habe ich etwas ähnliches gefunden aber die wollen um die 300,-€ dafür haben.
Früher bei BMW lag der Preis bei knapp 150,-€.
Wäre für Tipps dankbar.
Stino -
Das aktuell von Dir gesuchte Teil ist leider nicht dabei.
Vielleicht findest Du hier aber etwas anderes brauchbares.
Allerdings dann mit Fracht, Zoll und EUSt 🤔😳😳😡.
-
👍🏻 vielen dank. Die ganzen Schlauch-Kit‘s sind interessant! Soweit bin ich mit meinem Projekt noch nicht aber ich denke das davon die Hälfte in Deutschland nicht lieferbar ist. Werde ich gleich mal durchforsten !
Das Werkzeug für die Ventile zum Einstellen hab ich vor 4 Jahren auch schon für 200€ online Original BMW gekauft, glaube über Schmiedmann....
300€ ist natürlich ein Wucher...
Viele Grüße
Julian
Alles anzeigenDas Werkzeug für die Ventile zum Einstellen hab ich vor 4 Jahren auch schon für 200€ online Original BMW gekauft, glaube über Schmiedmann....
300€ ist natürlich ein Wucher...
Viele Grüße
Julian
Das ist echt unverschämt. Ich habe hier im Forum einen Chat gefunden wo es um das gleiche Thema geht und da hat das Werkzeug bei BMW noch 140,-€ gekostet.
Wenn die weiter so im Preis steigen dann sollte man sich paar als Wertanlage in die Garage legen 🤣
Hallo.
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen den Motor zusammen mit einem ansässigen Motorenbauer selbst zu revidieren.
Das Problem ist wieder einmal die Ersatzteilversorgung. Einige Teile sind noch von BMW lieferbar aber unverschämt teuer.
Zum Beispiel die Zylinderkopfschrauben! Alle zusammen knapp 300,-€
Dichtsatz Kopf 600,-€
Und das ist nur die Spitze vom Eisberg 🤦🏻♂️
Auch von Namenhaften Zulieferern gibt es nichts mehr.
Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Dichtsätzen von Ajusa? Das ist der einzige Hersteller den ich finden kann der noch etwas für den S38 B38 anbietet.
Man kann auf deine Suche nicht antworten und eine PN kann man dir auch nicht schreiben also versuche ich es mal hier.
Du suchst die Nadelhülse für das Kettenrad der Steuerkette welches Orginal nicht mehr lieferbar ist.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Es gibt ein Video auf YouTube von Herrn Behrendt (Behrendt Automobile) wo er einen S38 revidiert und genau dieses Thema anspricht. Er sagt das er eine Alternative dafür hat und bei Bedarf soll man sich bei ihm melden.
Ich bin mit meinem Motor noch nicht so weit und deshalb kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben. Am besten du schreibst ihn einfach mal an. Er ist sehr nett und kommunikativ.
Da bestimmt noch mehrere dieses Problem haben lass doch bitte ein Feedback hier ob alles geklappt hat 👍🏻
Habt ihr die Maße von dem Lager? Durchaus denkbar, daß es passende Normteile gibt.
Ich hab glaube eins in der Werkstatt liegen und kann nachher mal nachschauen.
Leider ist das Nadellager welches ich noch rumliegen habe die 12311713153. Ein Teil vom S50B32.
Kann also nicht nachmessen. Aber wie schon gesagt. Der Herr Behrendt hat eine Lösung für dieses Problem 👍🏻
Ich hab die Steuerkette jetzt ausgebaut und das Lager ausgepresst.
Es hat folgende Maße.
Durchmesser Außen: 26mm
Durchmesser Innen: 20mm
Höhe: 20mm
Sollte problemlos im Handel zu finden sein. Die frage ist nur ob das dann auch hält.
Ich hab jetzt mal zum vergleichen so ein Nadellager von INA bestellt und es ist tatsächlich exakt das gleiche.
Damit wäre dieses Teil wieder verfügbar 👍🏻
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!