Hallo zusammen,
ich bin der Lukas, 44, ursprünglich aus Wiesbaden inzwischen 35km südlich von München.
Das "schrauber Game" mache ich seit dem ich 16 bin, angefangen mit einer Cagiva Mito 125 dann mit 18 ein Polo bj83, mit 20 kam ein 2er GTI Edition One, diesen nach Motorschaden auf 16v Umgebaut,
2002 ein kurzer Anflug an Größenwahn und mit 2 Kumpels ein E30 und ein e23 745i gekauft um das ganze mit einander zu verheiraten.
Das Projekt wurde wegen Zeitmangel nach 3jahren wieder aufgegeben und alles verkauft
2004 dann ein Golf 2 syncro gekauft und diesen auf 16vturbo umgebaut, angefangen mit 315ps (was damals echt viel und schnell war). Und Eintragung war auch deutlich leichter..
Das Auto habe ich im übrigen heute noch...☺️
2006-2008 ein Golf 2 g60 Edition one.
2010-2014 Audi S4 B5 Avant, dann kam das erste Kind und der Platz wurde knapp...
Ich habe mir dann ein passendes Auto Umgebaut.
Basis war ein Touran 2l TDI mit 136ps.
Den habe ich auf 2l Turbobenziner (1,8t basis)
Und zudem auf 4Motion umgebaut( Touran gab es von VW als Allrad).
Das ganze auf 408ps und 500nm aufgepumpt.
2018 habe ich dann mein G60 wieder zurück gekauft und nutze den im Sommer teileweise als Alltags-Klassiker (rund 7tkm im Jahr)
Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung zu meinen "Bastellkisten", einfach um mal ein Einblick zubekommen das ich bisher quasi nichts (außer E30 zerlegen) nichts mit BMW am Hut hatte...
Schon mal schön dass ihr bis hierher gelesen habt
.
Nun zum Thema...
Mit wirklich viel Glück bin ich an ein e34 M5 Touring gekommen , das Auto stand bei ihm unterm Vordach und war unter einer Plane abgedeckt, ich habe schon das Jahr davor erkannt das es sich um ein E34 Touring handelt, da ich aber die "VW-Spritze" ziemlich tief im Arm hatte, war ich nicht weiter daran interessiert...
Dann, Oktober letztes Jahr war ich mal wieder zu Besuch, die Folie war nicht mehr ganz drauf und ich erkannte direkt die große Bremse vorne.
Daraufhin habe ich mein Kumpel auf den BMW angesprochen... "Ja, ist ein M5, sogar ein ELEKTA, ich will ihn eigentlich aufbauen, habe den aber so zerlegt bekommen und mir fehlt die Zeit, aber das wäre ein Projekt für dich 😅"
Bis dato wusste ich nicht was ein ELEKTA ist noch das so wenige M5 Touring gab, war aber direkt "Feuer und Flamme"
Warum Traumwagen? Bei uns im Ort war ein bekannter der hatte eine M5 Limousine, der hat mich mal mitgenommen, boah war ich mit 15Jahren fasziniert von dem Auto😍 ( Mein Eltern hat damals ein Passat g60 syncro mit 160ps)
Um das mal abzukürzen, wir haben uns dann irgendwann auf ein Preis geeinigt und einige Wochen später wurde mir der M5 im geschlossen Transport und voll mit Teilen nach Bayern geliefert.
Wie es weiter ging/geht kommt dann in einem Aufbau Thread😅
Bis dann und danke fürs Lesen
Cheers
Lukas