M5 E34 gesucht

• Ja klar, ich werde berichten.

Hab länger mit ihm telefoniert. Es ist ein älterer, sehr netter Herr der das Fahrzeug damals relativ neu über einen Bekannten bei BMW mit 1500km gekauft hat.

Es fällt ihm sehr schwer sich von dem Fahrzeug zu trennen. Aber er kann ihn definitiv nicht mehr fahren.

Nach einem Scheckheft hab ich noch gar nicht gefragt.

Ob ein E34 80k wert ist sei Mal dahingestellt.

Aber ich werde mir den auf jeden Fall anschauen. Ich weiß schon dass er ein paar Macken hat.

Was im Motorraum passiert ist konnte er mir nicht wirklich erklären.

Aber wenn der Gesamteindruck passt, dann ist es mir das Geld echt wert.

Denn obwohl ich schon so viele M Fahrzeuge hatte, ist mir der E34 doch am allerliebsten :love:

• Mal abgesehen vom KW Fahrwerk scheint das doch etwas für dich zu sein!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Tja da hatte ich wohl den richtigen Riecher....

Auto ist jetzt 10k günstiger, jetzt sind es nur noch laut Tacho 50.000km , und unten im Text steht jetzt drin dass er das Auto 2011 mit 250.000 km übernommen hat....

• Tja da hatte ich wohl den richtigen Riecher....

Auto ist jetzt 10k günstiger, jetzt sind es nur noch laut Tacho 50.000km , und unten im Text steht jetzt drin dass er das Auto 2011 mit 250.000 km übernommen hat....

Da steht er hat ihn 2011 mit 250 km übernommen. Was natürlich auch merkwürdig ist.

Ich denke das soll 25000 km heißen. 10000,-€ günstiger kann viele Gründe haben, vielleicht braucht er dringend Geld!

Da kann man jetzt viel hinein interpretieren und ob das alles der Wahrheit entspricht kann man nur vor Ort beurteilen. Wenn der Besitzer das Auto seit 2011 zum Service zu BMW-Classic bringt dann gibt es sicherlich Rechnungen auf denen der KM-Stand vermerkt ist. Auch anhand der TÜV Berichte könnte man das nachvollziehen. 30000km in 14 Jahren ist durchaus realistisch wenn das Auto, wie er schreibt nur einmal im Jahr bewegt wurde.

Deine anderen Argumente (Fotos vom Motorraum und Einstieg) sind für mich haltlos. Nach über 30 Jahren kann so ein Auto auch mit wenig Kilometern Abnutzungsspuren aufweisen. Siehe den Motorraum von dem Avus-Blauen den du dir anschauen möchtest.

Es kann natürlich trotzdem sein das dieser M5 manipuliert ist oder aber es ist wegen der geringen Laufleistung eine seltene Chance 🤷🏻‍♂️

• Gestern stand noch ausgeschrieben 250.000km

Jetzt plötzlich 250km....

So langsam glaube ich der betreffende Verkäufer liest hier mit.

Aber egal. Ich sag dazu nix mehr.

Andere Leute bezahlen Leute wie mich um herauszufinden ob ein Auto gut ist oder nicht.

Du suchst nur nach Gegenargumenten zu meinen Argumenten, um alles irgendwie plausibel zu machen.

Und das obwohl die Bilder alleine schon aussagekräftig sind, und noch dazu der ganze Anzeigentext völlig wirr geschrieben ist.

Ich bin mir jetzt sogar sicher dass es das Auto ist was ich damals angeschaut habe und den damaligen Besitzer fassungslos zurückgelassen habe, als ich ihm aufgedeckt habe dass sein Auto manipuliert wurde.

Aber wie gesagt egal, es muss ja Leute wie dich geben die auf Leute wie den hier reinfallen.

Und da ich regelmäßig zu Gast bin bei Händlern und Werkstätten und auch bei der BMW Classic, kann ich dir nur sagen, dass die dort einfach den Kilometerstand abschreiben für die Rechnung der auf dem Tacho zu lesen ist, fertig.

• hi, click auf meinen Namen, dann siehst du oben rechts sprechblasen, da findest du Konversationen...

Hi

Danke für die Anleitung.

Aber die Sprechblase wird hier auf meinem Handy gar nicht angezeigt.

Deswegen hab ich versucht dir auf einem PC zu schreiben.

Aber das hat auch nicht funktioniert , da kam die Meldung dass du dein zulässiges Limit bereits erreicht hast und an keinen weiteren teilnehmen kannst.

Grüße Thomas

• Andere Leute bezahlen Leute wie mich um herauszufinden ob ein Auto gut ist oder nicht.

Und da ich regelmäßig zu Gast bin bei Händlern und Werkstätten und auch bei der BMW Classic, kann ich dir nur sagen, dass die dort einfach den Kilometerstand abschreiben für die Rechnung der auf dem Tacho zu lesen ist, fertig.

RoxyBMW - Hej Thomas.

Hast Du eventuell Zugriff (direkt oder über Händler/Werkstatt/BMW Classic mit

AOS Portal Zugriff) auf das - BMW KaSIO Archiv - ? Obwohl nur sehr

stiefmütterlich bedient/unterhalten, hat man manchmal Glück und Angaben

- was wurde gemacht - mit KM-Stand und Datum - sind hinterlegt.

BMW KaSIO Archiv ist plötzlich weg (?🤔😳? und mit ISTA und dem modernen

Kram komme ich nicht klar 🤔😧😥.

Gibt es KaSIO oder ‚ISTA light‘ aktuell nicht mehr ??🤔

• Und da ich regelmäßig zu Gast bin bei Händlern und Werkstätten und auch bei der BMW Classic, kann ich dir nur sagen, dass die dort einfach den Kilometerstand abschreiben für die Rechnung der auf dem Tacho zu lesen ist, fertig.

Da hast du Recht! Eine andere Möglichkeit, als vom Tacho gibt es leider nicht um beim E34 den Kilometerstand abzulesen. Bei den neueren dann ja wenigstens noch in den Schlüsseln und Steuergeräten.

Und natürlich ist es möglich das der Besitzer vor jedem Werkstattbesuch, bei jedem TÜV Termin und selbst vorm Reifenservice den Tachostand nach seinen Wünschen angepasst hat. Auch bei Versicherungen und so kann man da angeben was man will. Panne darf man auch keine haben weil selbst der ADAC den Kilometerstand notiert und speichert.

Das ganze dann über 14 Jahre lang nur um beim Verkauf paar Euro mehr zu bekommen 🤣 Verrückt diese Welt!!

Die Menschen mit denen du es anscheinend regelmäßig zu tun hast sollen ihre Energie lieber mal in ehrliche Arbeit stecken. 😜

• Da hast du Recht! Eine andere Möglichkeit, als vom Tacho gibt es leider nicht um beim E34 den Kilometerstand abzulesen. Bei den neueren dann ja wenigstens noch in den Schlüsseln und Steuergeräten.

Und natürlich ist es möglich das der Besitzer vor jedem Werkstattbesuch, bei jedem TÜV Termin und selbst vorm Reifenservice den Tachostand nach seinen Wünschen angepasst hat. Auch bei Versicherungen und so kann man da angeben was man will. Panne darf man auch keine haben weil selbst der ADAC den Kilometerstand notiert und speichert.

Das ganze dann über 14 Jahre lang nur um beim Verkauf paar Euro mehr zu bekommen 🤣 Verrückt diese Welt!!

Die Menschen mit denen du es anscheinend regelmäßig zu tun hast sollen ihre Energie lieber mal in ehrliche Arbeit stecken. 😜

Ich meinte das ein bisschen anders.

Ich glaube nicht das der aktuelle Besitzer an dem Tachostand dreht oder gedreht hat.

Wie gesagt ich vermute dass es das Auto ist dass ich damals angeschaut hatte in Wolfsburg.

Der damalige Besitzer war so stolz auf seinen M5 mit den wenigen Kilometern , und wusste gar nicht dass er selbst reingelegt worden war. Ich habe dann aufgedeckt dass er manipuliert war.

Danach hat der Besitzer damals das Auto sehr drastisch vom Preis reduziert und auch seine Anzeige entsprechend abgeändert.

Und ich vermute Mal dass der jetzige Besitzer das Auto dann in Kenntnis davon gekauft hat, mit dem niedrigen aber eben falschen Kilometerstand.

Und nun ist er halt einfach all die Jahre seit 2011 gefahren und hat halt jetzt 50.000 km drauf.

Ob er sich nicht wirklich daran erinnern kann was er damals gekauft hat, oder ob er es jetzt einfach Mal probieren wollte ihn so zu verkaufen.... Keine Ahnung.

Aber für einen M5 der tatsächlich erst echte 50.000km drauf hat, hat er dann komischerweise einen relativ niedrigen Preis angesetzt.

Und ich selbst habe es nicht regelmäßig mit den Fälschern zu tun, sondern mit Leuten die das Auto schon besitzen oder kaufen wollen, und eben wissen wollen was sie da kaufen

• Also ich selbst habe keine direkten Zugriff darauf. Ich bekomme meinen Infos halt bei Bedarf über meine Kontakte.

Das KaSIO Archiv ist wohl nicht mehr aktiv, ISTA gibt es nach wie vor.

Und aktuell können wohl über AIR Service- Einträge und Kilometerstände abgerufen werden. Auch für alte E34 M5. Zu dem avusblauen der gerade zum Verkauf steht hab ich jedenfalls auch einen Ausdruck bekommen

• Wahrscheinlich wollte der Kollege darauf hinweisen, daß es für viele Menschen schwer sein dürfte, mit dieser Informationslage zu einer abschließende Beurteilung zu kommen.

Demenstprechend kommen unterschiedliche Personen zu unterschiedlichen Eindrücken oder verbleiben ohne abschließendes Urteil.

Meine Aussage soll nicht bedeuten, daß ich deine und seine Erfahrungen anzweifle. :thumbup:

• RoxyBMW - Hi Thomas.

Hier jetzt mal etwas ganz besonderes und hoffentlich in gutem Zustand

mit einer ,one of a kind‘ Innenausstattung von BMW Individual = was

damals ganz sicher SEHR viel Extra-DEM gekostet hat =

Connolly Komplettleder usw usw !!

-

BL01866 - Helsinki/Finland (eine Reise wert 😉) - € 45.000

-

https://forum.btcf.fi/forum/kauppatori-myyd-n/myyd-n-bmw-autot/5531601-bmw-m5-nürburgring-edition-3-8-touring-1995

-

SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Sign "BMW individual"

Z1XX Upholstery

Innenausstattung Komplettleder Connolly schwarz, A8500

Quilting yarn black (1 963 800), code 0020.

Sewing thread black (1 905 499), code 0020 as standard

Folgender Umfang ist in Leder Connolly hellbeige, A367

(Nr. 2 280 400) darzustellen:

Center seat panels of front and rear seats

Ansatzstreifen

Kopfstuetzen-Mittelteile

Door panel inserts

Quilting yarn magnolia (2 133 952), no. 0761

Nähfaden in magnolia, Farb-Nr. 0761

Lehnentasche in Connolly schwarz A8500 bei BMW Sportsitzen

Keder an Sitzen und Kopfstuetzen in Leder Connolly hellbeige A3672

Restliche Innenausstattung wie bei Komplettleder Nappa

schwarz, Schl.Nr. L8SW

0940 Special request

Mittelarmlehnen vorne, wie Schl.Nr. 0472 in Verbindung mit

BMW Sportsitzen

Wood trim natural poplar, 0200

Axicon-Telefonkonsole (Bedienhörer-Konsole) am Ablegefach rechts verbauen.

Konsole beledert analog Innenausstattung.

Verlegen des Bedienhörers von der Handbrems- auf die

AXICON-Konsole

• Hallo m5tourreg,

Danke dass du mich auf das Auto aufmerksam machst.

Also Sonderwunsch Ausstattung ist zwar schon interessant, aber bicolor ist jetzt nicht so mein Geschmack.

Aber mich macht eher der Preis stutzig.

Klingt nicht so wirklich nach dem Sahnestück dass ich suche. Und dafür nach Finnland fahren... Ich weiß nicht so Recht.

Grüße

Thomas

• RoxyBMW - schon was passendes gefunden ?🤔

-

Dieser - BL01725 - E34 M5touring - Avusblau-met. wird zeitnah

auf ,collecting cars‘ Auktion angeboten.

-

PS: darf ich Dir meine mobil nummer hier -kurz- geben ? für eine

WhatsApp Kontaktaufnahme ?? 🤔🙏

• Hallo m5tourreg,

Nein, leider nichts passendes gefunden bisher.... X/

Ja klar kannst mir gerne deine Nummer geben für WhatsApp :thumbup:

• ernhaft suchen kannst du ja wohl nicht, sonst hättest du dich auf meine Nachricht gemeldet...

Doch klar suche ich ernsthaft. Aber ich hatte ja schon Mal geschrieben hier im Forum vor einer Weile , dass es über mein Smartphone irgendwie nicht funktioniert hier private Nachrichten zu schreiben.

Ich hab das dann einmal ausprobiert an einem normalen Rechner bei mir in der Arbeit.

Wenn du was interessantes hast kannst du mir es natürlich gern mitteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!