Wasserpumpe S38B36

• Hallo zusammen

Meine Wasserpumpe macht ein komisches Geräusch seit dem ich mal den Lüfter weg genommen habe und wieder angeschraubt habe.
    Nun habe ich per Autodoc eine Wasserpumpe bestellt von Meyle und.... sie ist nicht identisch || X/ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Obwohl Autodoc schreibt das sie für den Motor passt. Kann man sie trotzdem verbauen? Ich weiss nicht wie weiter :(

• Das ist wahrscheinlich eine Wasserpumpe für den M30, bei Autodoc wird gerade bei der Wasserpumpe vom S38 gerne etwas falsches angezeigt. Generell würde ich bei Autodoc die Teilenummern immer mit einer zweiten Quelle ab-prüfen.

Meines Wissens gibt es keine Zubehör-S38-Wasserpumpen mehr. Ich glaube mich zu erinnern dass BMW eventuell welche nach produziert hat, aber kann gut sein dass die wieder nicht verfügbar sind. Überholen lassen geht wohl momentan auch nicht mehr, also bleibt nur noch selber überholen.

• m5tourreg

Ja, habe einen 3.6er

Tätsächlich? BMW CH hat offenbar keine…

Auch wenn kann und will ich das Geld nicht in die Hand nehmen..

Nun ja, wir haben nun eine Wapu gefunden durch einen Bmw Fritz bekannten meines Mechanikers.. Der könnte sich auch mal noch anmelden hier, hat einen 3.8 Daytona Nürnburgring Edition ist aber schon ein wenig zu alt

• m5tourreg

Ja, habe einen 3.6er

Tätsächlich? BMW CH hat offenbar keine…

Auch wenn kann und will ich das Geld nicht in die Hand nehmen..

Nun ja, wir haben nun eine Wapu gefunden durch einen Bmw Fritz bekannten meines Mechanikers.. Der könnte sich auch mal noch anmelden hier, hat einen 3.8 Daytona Nürnburgring Edition ist aber schon ein wenig zu alt

DavidM5 -

Wasserpumpe für den 3.6 (11 51 1 315 118) soll es jetzt wieder geben, ja.

Die Wasserpumpe für den 3.8 (11 51 1 315 559) bisher leider noch nicht.

Meine stehende Bestellung dafür läuft seit nunmehr 12 Monaten 😳😡.

BMW Fritz hat eine 3.8 Li Daytona Limo ? 6 Gang MJ 1995 ? Weil

= 😡😳 eine ,Nürburgring Edition‘ E34 M5 gibt es/gab es nie 🤔😩!!

Zu alt = ,BMW Fritz’ oder das Auto ??🤔😉

-

Tagespreis, aktuell = € 572:52 inkl. MwST

https://www.hubauer-shop.de/de…=11511315118&inc_subcat=1

• DavidM5 -

🤔😳😃😃😃😃😃

ich glaube mal ICH bin noch gutes Stück älter als ,BMW Fritz‘ 🤔😉😉

-

What is the Nürburgring Package?
    Though the Adaptive M Suspension was fitted to all 3.8-liter M5s, those produced before May of 1994 could be upgraded with the optional Nürburgring Package, named after the famous road course (and BMW proving ground) in north-west Germany. The package consisted of the following items:
    -ZF Servotronic vehicle-speed sensitive power steering (also offered as an individual option)
    -Thicker rear anti-roll bars (19mm on sedans, 20mm on Tourings)
    -Wider 9x17-inch alloy wheels with 255/40ZR17 rear tires (already standard on the M5 Touring)
    -A control switch for the Adaptive M Suspension, allowing the EDC shocks to be locked in to their firmest position.
    This package was discontinued with the introduction of the six-speed E34 M5 in May of 1994, which featured the thicker rear anti-roll bars, staggered wheels (now in 18-inch form) and switchable shocks as standard equipment. However, the Servotronic steering assist remained an individual option.

• m5tourreg

Also kein 6 Gang.

Bist du älter als 70 =O

1) wieso jetzt nicht ? *) siehe unten

2) Ja 🤔😉

*)

The final evolution of the E34 M5 entered production in

May of 1994 and included the following upgrades:

- Getrag Type D six-speed manual gearbox (!!!!)

-Enlarged brake rotors with two-piece "floating" front calipers

-Thicker rear anti-roll bars (19mm on sedans, 20mm on Tourings)

from the discontinued Nürburgring Package

-EDC mode switch from the discontinued Nürburgring Package

-Staggered 18-inch M Parallel Spoke wheels with

245/40ZR18 tires

-Widened front "kidney" grilles with revised hood to match

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!