Hallo zusammen,
da ich leider bei so ziemlich jedem Link hier im Forum zum Thema Einstellen der Drosselklappen auf "403 Seite nicht vorhanden" komme, gerade bei den Anleitungen von "Oldie", wollte ich fragen, ob jemand die Unterlagen hat bzw. die Maße kennt?
Ich habe mir von Sarka on the Ring auch noch das Video zum Einstellen am 3,6er angeschaut. Leider reagiert er auf keine Anfragen zum Thema Maße beim 3,8er. Auch er sagt die 3.8er Werte sind nicht identisch mit den 3.6ern.
Ich bräuchte dringend alle Werte zum Thema EInzeldrossel für den 3,8er !
WICHTIG!
Wie wird die Grundeinstellung für den Leerlauf eingestellt, im Video zum 3,6er wird 0,1mm Öffnungsmaß für die einzelnen Klappen angegeben. Ist das beim 3.8er ein anderes?
Die mit gelber Farbe versiegelten Schrauben sind alle auf gewesen, auch die für den Leerlaufanschlag bzw. Endanschlag.
Hintergrund: Der Wagen läuft grundsätzlich gut, bekomme ihn auch relativ synchron eingestellt mit den Bypassschrauben, allerdings auf max 18cmhg also ca 240mbar, laut meiner Recherche sollte der 3,6er 270 und der 3,8er 300mbar Unterdruck pro Drossel ziehen. Sprich 20 und 22cmhg auf der Skala. Ich bin bei 18 max. Gestänge etc ist alles synchron, alles öffnet identisch. Das war kein Thema mit der Messuhr.
Leerlauf ist dementsprechend auch etwas zu gering, um die 750 statt 900.
Zusätzlich pulsiert das Beschleunigen bei moderater Gasstellung, denke das hängt damit zusammen.
Alle Vakuumschläcuche sind neu! Die Saugrohrverstellung arbeitet ab ca 4000 U/min, Leerlaufregelventil, Unterdruckspeicher, Rückschlagventil Drosselklappenschalter etc ist alles neu. Ventilspiel ist in Ordnung. Einspritzdüsen sind die roten 315ccm von Bosch die hier beworben wurden in Kombination mit dem 3.0er Druckregler anstatt dem 3,5er um wieder auf die gleiche Spritmenge zu kommen.
Hoffe auf Hilfe, danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!