Tausche Druckleitung Kupplungsnehmerzylinder vom 3.6er gegen Version vom 3.8er


  • Hallo zusammen,


    bin dringend auf der Suche nach der Leitung am Kupplungsnehmerzylinder, die den Druckschalter für die Kupplung enthält und auch den Druckschalter selber.

    Teilenummern sind 215 22 2 272 11 für den Druckschalter und 215 22 2 272 12 für die Druckleitung.


    Dieser Version kam für dem 3.8er zum Einsatz (Stichwort Drehmomentreduktion beim Auskuppeln).


    Die Version für den 3.6er hat nicht den Druckschalter (weniger Drehmoment) und daher den Druckschlauch auch ohne Aufnahme.


    Die Version vom 3.6er war irgendwann nicht mehr lieferbar, weshalb im ETK auch für die 3.6er auf die 3.8er Version verwiesen wurde.

    Daher haben beide heute im ETK die Teilenummer vom 3.8er. Im 3.6er wird in dem Fall der Druckschalter eben nur nicht angesteckt.

    Jetzt ist allerdings auch die vom 3.8er nicht mehr lieferbar.


    Es müssten aber einige 3.6er rumfahren, welche das 3.8er Teil verbaut haben, falls diese mal Ersatz benötigt hatten.


    Da ich für meinen 3.8er auf den Druckschalter nicht verzichten kann, würde ich gerne einen 3.6er Fahrer mit 3.8er Version meine 3.6er Variante zum Tausch anbieten.


    Wäre klasse, wenn einer seinen 3.6er auf Original rückrüsten will!


    Herzlichen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!