Frage Felgen restaurieren

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemandem sagen, wie ich meine Paralellspeichen Style 37'' Felgen restaurieren muss?

    Ich möchte die Felgen so original wie möglich restaurieren lassen aber sie wurden von Vorbesitzer in einer Metallic Farbe lackiert und ich kann daher die original Farbe/Verarbeitung nicht nachvollziehen.


    Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Gruss aus der Schweiz


    Philipp

    BL01776

  • losangelo -

    Bist Du sicher dass es die richtigen M5 Parallel sind ?

    E31, E38 und E39 Style 37 Parallel habe andere ET-Werte und

    auch ein anderes ,finish‘.

    Schwierig wird es allemal. Irgendwo hab‘ ich dazu eine Aussage

    von der Hersteller-Firma der Felgen. Leider kann ich die

    Unterlagen dazu im Moment nicht finden. Sorry.

  • Es handelt sich bei den 37ern um geschmiedete Fuchs Felgen. Egal für welchen Wagen diese konzipiert waren.

    Original sind diese Glanzgedreht.

    Ich empfehle zuerst das chemische Entlacken. Wenn du Glück hast, wurde kaum angeschliffen und es sind keine Schrammen unter dem Lack. Wenn du Pech hast wurde schon gepachtelt.

    Theoretisch kann man dann entweder probieren die Ecken mit abdrehen zu lassen oder es muß aufgeschweißt werden um dann wieder abzudrehen.

    Die originale Struktur der Oberfläche gibt es nur so wieder.

    Dabei bringt man jedoch einige Hitze ein, welche das Gefüge und damit die Stabilität der Felge beeinträchtigen können.

    Es gibt einige Firmen die sich auf Felgenreparatur spezialisiert haben, die würde ich im Zweifel nach dem entlacken kontaktieren.

    Gib die Felgen nackt ab, ich habe damals die Wuchtgewichte vergessen und das Bad hat es nicht geschafft die zu entfernen.


    Toi toi toi

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Es gab die Styling 37 in mindestens 3 Oberflächen Beschaffenheiten: komplett Lackiert, Stern lackiert, Bett glanzgedreht, oder komplett Hochglanz... Beim M5 gabs aber ab Werk glaube nur komplett lackiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!