BMW E34 M5 Ferrarirot GD64170

  • Moin Männer,


    mir ist die scheinbar einzige M5 Limo in Ferrarirot angeboten worden. Stammt aus einem Nachlass hier aus Köln und das Fahrzeug soll noch aus erster Hand sein.

    Er hat mittlerweile 390.000km gelaufen, steht aber gut da ( Innen und Antrieb ). Leider ohne Serviceheft, allerdings sehe ich im Air , das die Aufzeichnungen bis ins Jahr 2003 zurückreichen.


    Preislich liegt er bei 23000€, bin mir allerdings nicht sicher ob ich ihn nehmen soll da der Anbieter aktuell nicht in die Puschen kommt und mich täglich vertröstet.


    Da ich die Preise beim E34M5 nicht genau einschätzen kann stellt sich die Frage, ob eine derart seltene Farbe ( auchwenn es rot ist ) sich später irgendwann mal verkaufen lässt.

    Muss nämlich einiges am Auto machen, darunter EDC und Lack. Geplant ist auch nicht ihn abzugeben, sondern zu behalten.


    Vielen Dank und Grüße, Hermann

  • Moin Hermann.

    Wow. Zusätzlich zu Deiner ///Mtouring Sammling möchtest Du diesen auch noch

    retten ? € 23.000 bei 390.000 km finde ICH ziemlich viel, vor allem dann wenn es

    auch noch eine Baustelle ist 🤔😳.

    EDC und Lack ist ja je nach Kontakten/Möglichkeiten auch ein Kostenfaktor.

    -

    GD64170 - 10.12.1993 - ist tatsächlich der Alleinige 3.8 Li (HC91) in

    Ferrarirot B&K 65-407-35B.

    Außerdem gibt es noch einen HD91 3.6 und einen HJ91 touring in der

    Farbe. Also selten, aber auch nicht besonders spektakulär. Aber bei

    Farben scheiden sich ja oft die Geister 🤔😉😎.

    -

    https://bmwmregistry.com/detail.php?id=8125


    PS: Du hast Zugriff auf AIR ? Interessant !!!

  • Guten Morgen,

    Ich sehe das ähnlich, 390.000km ist jetzt aber richtig viel. Gut, das bedeutet auch oft dass in das Auto schon richtig viel Geld hinein geflossen sein kann. Auf einen eventuellen Wiederverkaufswert wird das wohl aber keinen so positiven Einfluss haben. Es wurden meiner Meinung nach zu viele E34 M5 gebaut, dass mit einer speziellen Farbe eine hohe Laufleistung ausgeglichen werden könnte. Ich glaube, wenn der Mark bis ausgedünnt ist und die Preise ordentlich steigen, muss man halt sich die Frage stellen, wer würde dann solch einen M5 unbedingt haben wollen.

    Zu den Preisen, es ist nicht ganz klar was da gerade abgeht. Ich habe den Eindruck dass allgemein sich "Liebhaberautos" eher schlecht verkaufen im Moment, für ein modernes Elektro-Alltagsauto werden hingegen gerne +50.000€ bezahlt.

    So sieht man doch wieder einige E34 M5 unter 25.000€, vor zwei Jahren hätten die sich sehr schnell verkauft, tun sie im Moment aber eher nicht.

    Dann sieht man aber auch einige E34 M5 im Bereich der 50.000€ oder mehr und ist es mal was Besonderes und auch augenscheinlich gut gewartet, werden die Dinger sogar verkauft.


    Ich bleibe bei meiner Ansicht, der E34 M5 ist eventuell wohl etwas wert-stabil, dafür muss er aber in guten Zustand sein und das kostet Geld. Die In-Zustandshaltung, die Inflation und Stand-/Fahrgebühren heben den Verkaufspreisgewinn meiner Meinung ganz schnell auf.


    Fazit, der E34 M5 ist und bleibt einfach ein vergleichbar teures Auto was man besitzt um sich damit eine Freude am Fahren zu machen, respektif um die mobile Tradition zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!