Einige Treffen, veranstaltungen und Ausfahrten im 2022

  • Obwohl ich hier nicht oft vorbeischaue kenne ich einige von euch kenne ich schon etwas langer, einige schon seit über zwanzig Jahren, allerdings sind die Kontakten etwas verwässert. Das ist auch zu erwarten weil Interessen und Prioritäten sich ändern können. Meinem Fahrzeuge habe ich schon seit über zwanzig Jahren; dem E34S schon fast 24 Jahren, der E28S schon über 21 Jahren und das fahren macht Spaß. Die Sprit preisen sind mir eigentlich egal weil ich nicht von Auto abhängig bin oder will. Ich hab da den Vorteil das ich Berufsmassig Flexibel bin und kein bock habe um im Täglichen Stau zu stehen. Dann nehme ich eher den Zug weil ich mein Zeit dann auch Effektiver benutzen kann.


    Das 2022 Saison ist bald am Ende. Anfang des Saisons war ein Clubfahrt mit den Niederländische Klassischen BMW Autoclub im May. Teilgenommen habe ich mit meinem E28S für denen es nach dem Wiederinstandsetzung des geloste Schwingungsdampfer auch eine ‘Shakedown‘ war. Das der Durchschnittsgeschwindigkeit bei Clubausfahrten etwas niedriger ist sei dahin genommen.



    Einige Wochen danach gab es eine Ausfahrt mit der E21 Truppe ; da wurde über die Teiche im Flussdelta des IJssel nahe Zwolle und Kampen auch etwas zugiger gefahren wobei auch das Vertrauen wieder zurück kam. Das war auch notwendig weil die aufwand der Reparatur nicht beim Ersatz der Schwingungsdampfer begrenzt war. Insgesamt musste ich euch der Kurbelwellen Nabe , deren scheiben Feder, der Riemenscheibe und der Wasserpumpe erneuert werden. Bis auf der Kurbelwellen Nabe konnte ich alles bei BMW noch bestellen. Der Kurbelwellen Nabe habe ich mir über eine bekannter in San Fransisco von Frank Fahey besorgt. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung davon.



    Anfang Juli gab es dann wahrend ein Besuch einer bekannter BMW Sammler im Hochsauerland etwas schneller fahren konnte. Da zeigte der E28S auch auf sehr hohe Geschwindigkeiten (bis 270 auf dem Tacho) kein schwache. Eine Woche später war der E28S im Zandvoort für der 50 Jahre Feier des BMW Motorsport während der Historischen Grand Prix.



    Meinem E34S mochte zum 50 Jahre M auch beim Concours d’Elegance auf Palast Soestdijk erscheinen. Neben einige andere historische M Fahrzeuge sind täglich einige tausende Besucher entlang gelaufen.




    Und zwei Wochen danach wieder in die Eiffel für die Jährliche ausfahrt mit Holländische und Belgische BMW Freunde in die Eiffel.




    Diese ausfahrt machen wir schon seit einige Jahren im September.




    Allerdings brauchte der E34S auch etwas aufwand um es fuhr nächste zeit wieder voll einsatzbereit zu halten. Letzen Jahr neue Stoßdämpfer und federn hintern. Dabei auch neue pendelstutze montiert.




    Diesem Jahr eine Überholung des Einspritzung und Gemisch Vorbereitung. Die EV’s schicke ich seit Jahren an Bernd Prickartz im Linnich. Da habe ich mit all meinem Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen.




    Das ganze war auch ein Projekt an-sich, hat aber der Zuverlässigkeit und Leistung Entfaltung des Motors verbessert. Die Jährliche ausfahrt in die Eifel konnte trotz dem etwas schlechteren Wetter zugig gefahren werden. Das hat auch Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!