M5 Hinterachse hat Höhenunterschied zwischen links und rechts

  • Hallo zusammen,


    mein M 5 hängt hinten rechts je nach dem zwischen 0,7 cm bis 1,5 cm tiefer als auf der Fahrerseite. 08/2019 wurden sowohl die EDC Dämpfer als auch die Druckspeicher getauscht, die Dämpfer hab ich 2014 neu von Bmw gekauft und bis 2019 eingelagert, die Druckspeicher sind neu von 2019. eingebaut wurde das alles von einer sehr renommierten Bmw Classic Werkstatt und bis vor zwei Wochen hat auch alles gepasst, bis jetzt…


    Einbau war 08/2019 bzw. vor 3200 km.


    Bringt es was das Auto laufen zu lassen, auf die Bühne und die HA mal ausfedern lassen und wieder einfedern lassen?


    LG Benny

  • Hallo Benny,

    der Höhenunterschied tritt nach längerem Stehen ein - wovon ich ausgehe- oder ist auch im laufenden Betrieb nunmehr vorhanden?

    Falls nach längerem Stehen..., nun-vielleicht ist der Druckspeicher rechts nicht ganz iO??? Ja, war neu..., aber man steckt nicht drin in den Teilen. Undichtigkeit ist nicht vorhanden?


    VG

    Steffen

  • Hängt das Auto beim stehen in der Garage oder auch beim bzw nach

    dem Fahren ?? Luft im System ? Sollte sich selbst entlüften, aber dazu

    muss man fahren und das Lenkrad mal rechts/links bewegen.

    Danach Pentosin Stand prüfen und eventuell nachfüllen.

    -

    Quote: „“There is a bleed nipple on the SLS ride height accumulator.
    Some cars self bleed & charge by steering side to side.
    Some need the above plus driving, then top up reservoir.
    Others, especially some EDC equipped require bleeding at

    the ride height accumulator.„“ Unquote

  • Hallo an alle,


    ich hab das gute Stück diese Woche mehrmals bewegt, war auch auf der Hebebühne und habe mehrmals die Lenkung links / rechts gedreht, mehrmals auf und ab gesetzt das die Achse belastet wird und entlastet wird usw. hat aber alles nix gebracht, mein M5 hat immer 0,8 cm - 1,2 cm Höhenunterschied.


    Bringt das was direkt am Regelventil mehrmals Minimum und Maximum machen?


    Danke.


    Benny

  • Wenn du am Ventil entlüftest, guck mal ob er bei max oben und unten auch diesen Höhenunterschied aufweist.

    Zudem hat, zumindest bei mir am Niveau, die Feder je 2 Gummiunterlagen (oben am Domlager und unten am Federteller). Guck mal ob die überall noch da sind.

    Ansonsten bleiben noch die Federn selbst.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Schau’ mal in diesem Video ca. bei Minute 15 >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!