Hallo aus Tuttlingen

  • Hallo zusammen ,


    mein Name ist Felix Bechler, ich komme aus Tuttlingen in Süddeutschland in der Nähe vom Bodensee und bin 32 Jahre alt.

    Ich lese schon seit längerer Zeit in dem tollen Forum mit und ihr habt mir schon bei diversen Problemen und Herausforderungen geholfen.

    An der Stelle erstmal ein ganz großes Dankeschön für die tolle Community und die Leute die sich hier so toll engagieren!

    Ich bin seit 2016 im Besitz eines E34 M5 3.6L in Diamantschwarz Metallic mit schwarzer Lederausstattung (letzte 7 Nummern der VIN: BK04281).

    Der M5 hat inzwischen rund 175 000 km gelaufen, ist komplett im Originalzustand und hat vor 2 Wochen die lange ersehnte H-Zulassung bekommen.

    Über den Winter wurden die Kotflügel gegen neu lackierte (fast) Originale getauscht, sowie diverse kleinere Roststellen beseitigt,

    was die sichtbaren Teile angeht ist er inzwischen rostfrei!

    Technisch wurden die üblichen Probleme über die letzten Jahre behoben (ESV, Zündverteilung und Zündkerzen, alle Querlenker und Lenkungsteile, Dämpfer vorne, Druckspeicher der Niveauregulierung, Kettenspanner, Thermostat, Ventilspiel eingestellt, alle Unterdruckschläuche getauscht, Klima auf R-134a umgerüstet, usw.).

    Im Innenraum wurde der Dachhimmel sowie die Hutablage neu bezogen und das Lenkrad neu beledert, Radio und Bordcomputer gegen welche ohne Pixelfehler getauscht und einige Kleinteile erneuert.

    Noch offene Themen sind ein Problem mit der Niveauregulierung (werde ich in einem separaten Thread schildern), sowie der Austausch der Pleullager und die Überholung des Ventiltriebs.


    Ich hoffe, ich kann langsam auch mal etwas zur Lösung eines Problems beitragen und freue mich auf einen weiteren guten Austausch. Eventuell gibt es ja noch jemand anderen aus der Region mit dem man sich mal vor Ort austauschen kann. Zusammen mit zwei anderen Freunden die einen e32 735i und ein Z3 Coupe 2.8 besitzen sind wir eine Gruppe die zusammen schraubt und gelegentlich eine Ausfahrt macht.


    Viele Grüße

    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!