3.6 Leerlauf Probleme

  • Hallo


    Ich habe an meiner Emma S38B36 meine Zündspule getauscht.

    Die neue ist von Bosch und passt zum Auto laut Teilenummer.


    Anschließend habe ich das Auto gestartet und der Motor lief recht unrund und hat gesägt, die Drehzahl ging hoch und runter.


    Danach habe ich die alte Zündspule montiert und danach war das gleich Problem da, dann bin ich ca 15 Km gefahren und dann lief der Motor ganz normal.


    Nach längerer fahrt ging ruckelte der Motor etwas, aber nach einer Pause von 30 min ging er wieder super.


    Beim Montieren habe ich die Batterie abgeklemmt.

    Der LLR wurde im Winter gereinigt, die Unterdruckschläuche sind neu, Ansaugschnorchel neu , KGE neu gemacht und andere Schläuche gewechselt.


    Mir ist vor 1-2 Wochen der Verteilerfinger kaputt gegangen, dann habe ich den Finger und die Kappe getauscht, dann lief er wieder super.


    Der Stecker vom OT Geber sieht recht porös aus.


    Liegt es vermutlich am OT Geber?


    lg :-)

  • Ist hier was dabei für Dich ??

    Beitrag
    AW: E34 M5 3,6 Motor geht im leerlauf aus.


    Naja motor ist top gelaufen sehr guter Durchzug bin jedoch

    -

    Beim 3.8 wenn die Batterie abgeklemmt war, muss die DME danach erst mal

    die Grundwerte wieder neu erfassen. Daher läuft der Motor einige Zeit unruhig

    bis alle Werte wieder neu gespeichert sind. Ob das beim 3.6 vielleicht

    auch so ist……??

  • Haben alle. Hier mal die DME M1.1 und M1.3 erklaert, ist bei den anderen praktisch das selbe http://www.opel-scanner.com/files/DME_1.1_1.3.pdf

    The ECU is adaptive to changing engine operating characteristics and constantly monitors the data from the various sensors (ie MAP, ATS, CTS and TPS). As the engine or its components wear, the ECU reacts to new circumstances by adopting the changed values as a correction to the basic Map.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!