BMW N.M.L. Liste

  • Liebe E34 M5/M5touring Freunde. cc: M5-Turbo

    Langsam wird es ungemütlich. Vielleicht ist es an der Zeit mal mit einer BMW N.M.L. Liste

    anzufangen um einen besseren Überblick zu bekommen ?? Die kann dann jeder mal

    seinem ,freundlichen‘ ………. oder nach Wunsch nutzen.

    -

    Los geht‘s:

    E34 M5 3.6 - Entlüftungsschlauch / vent hose

    11 15 1 312 861(HD91, HD92, HD93)

    Alternativteil = soll passen 3.6/3.8:

    https://www.realoem.com/bmw/en…1+15+1+317+504&series=E34

    -

    61 61 1 389 532 Abdeckkappe Scheibenwischer links mit ADV

    37 13 2 226 395 Rücklaufleitung EDC

    37 13 2 226 494 Vorlaufleitung EDC

    11 51 1 315 559 Wasserpumpe

    -


  • Hallo Kalle, hallo M5-Turbo,

    das ist doch der Entlüftungsschlauch vom Zylinderkopf zum Zyklon-Öl-Abscheider, oder? Die sollten doch vom 3,6er und 3,8er gleich sein. Warum der 3,8er aber eine andere Teilenummer (11 15 1 317 504) hat weiß ich auch nicht.

    Alternativ gibt es dann die Möglichkeit, aus Shogun´s Beitrag "Schlaeuche biegen ohne knicken"


    Hier meine NML-Liste

    61611389532 Abdeckkappe Scheibenwischer links mit ADV

    37132226395 Rücklaufltg. EDC

    37132226494 Vorlaufltg. EDC

    11511315559 Wasserpumpe



  • das ist doch der Entlüftungsschlauch vom Zylinderkopf zum Zyklon-Öl-Abscheider, oder? Die sollten doch vom 3,6er und 3,8er gleich sein. Warum der 3,8er aber eine andere Teilenummer (11 15 1 317 504) hat weiß ich auch nicht.

    Das Teil vom 3.8 ist identisch an das Teil für den 3.6. Habe das beim GD55450 auch so gemacht und für meinem BK02837 auf Läger gestellt. Ich vermute das BMW Klassik die Teile Katalog nicht mehr beinhaltet.


    Aber die Teile Lage für BMW Klassiker ist ziemlich schlecht. Ich brauche für meinem M88/3 ein neue Nabe für die Kurbelwellen weil die Schwingungsdampfer sich gelost hat. En neue Schwingungsdämpfer konnte ich noch kaufen, aber die Nabe nicht mehr. Ich werde wie bei meinem E34S M5 die erstarkte Variante von Frank Fahey verwenden, die kostet aber ein bisschen mehr, aber Frank hat nicht mehr, die letzte zwei sind nach Holland, eine davon bei mir, für die Reproduktion werden wir dann selber sorgen.


    Außerdem habe ich auch vernommen das Endschall Dampfer für den E34S M5 / M5T auch nicht mehr zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!