Weiß jemand was das für ein Kabel ist?

  • Hallo Deni,


    da sehe ich spontan zwei Wege:
    - Stecker der Motronic abnehmen und mit Multimeter den Pin am Stecker ermitteln. Nachteil: abgelegte Werte gehen wahrscheilich verloren
    - den anderen Stecker suchen. Hier kann es helfen, mit der Kabelfarbe (schwarz/weiß?) die Suche einzugrenzen. Farben der Kabel sind im Internet zu finden.


    Eventuell Pin 32 für den Bordcomputer? Oder 29 für das Kombiinstrument? ...


    Viele Grüße

  • Welches Kabel denn, das mit der Lüsterklemme?



    Der Hauptstecker der DME ist X6000 in den Schaltplänen mit 88 Pins beim M5.



    Ist der Schwarz/Weiß (SW/WS) oder Weiß/Schwarz (WS/SW)? (Die erste Farbe ist die dominierende)


    Pin 42 von X6000 ist SW/WS .5 und ist das Geschwindigkeitssignal was zum Kombiinstrument, Tempomat und Bordcomputer geht. Eventuell für eine Alarmanlage benutzt.
    Pin 46 von X6000 ist WS/SW .5 und ist das Einspritzsignal was zum Bordcomputer geht.


    Ich gehe mal von Pin 42 aus, ich würde da nicht dran gehen. Außer vielleicht die Lüsterklemme ausbauen und das Kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch abdichten.

  • Vielen Dank Jungs


    Ich werde diese Klemme beseitigen es verkrimpen und mit schrumpfschlauch klebend isolieren


    Hab gedacht das wäre irgendein geheimes Feature Oderso


    Thema kann geschlossen werden


    Vielen lieben Dank an alle und ein schönes Wochenende


    Und bleibt gesund!!:closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!