M5 3.6 er startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Leider habe ich das Problem. Das mein Auto M5 3.6 er nicht mehr anspringt.
    Nachdem ich den kompletten kabelbaum gewechselt habe von vorn bis hinten.
    Der auch von einem e34 M5 3.6 er stammte,
    Jetzt fragt ihr warum ich den kompletten kabelbaum gewechselt habe Leider hatte ich sehr viele Kabelbrüche im Fahrzeug und hab dann entschlossen sie doch komplett zu wechseln.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
    Danke Vorraus.
    Vg
    Sahin

  • Moin!
    Hast du bereits das Benzinpumpenrelais, durchgecheckt? Kommt Strom bei der Benzinpumpe an? Pumpt die Benzinpumpe? Kurbelwellensensor funzt? Zuendkerzen haben Zuendfunken?
    Alle Zuendkerzenstecker stecken richtig fest auf der Zuendkereze?
    Grusse

  • Hallo Sahin,
    so aus der Ferne fallen mir als Mögliche Fehlerquellen ein:
    DME-Steuergegerät,
    DME-Sensoren,
    Kabel nicht in die richtige Postion,
    Stecker irgendwo vergessen oder nicht richtig verbunden,
    falscher Kabelbaum


    Du siehst, es kann viel sein und aus der Ferne nicht so einfach einzugrenzen.
    Hast du den Kabelbaum selber getauscht oder eine Werkstatt?


    MfG Andrew

  • Servus Andrew,
    Danke für die schnelle Antwort , ja hab den kabelbaum selber verlegt , da ich dachte das es aus dem selben Baujahr ist und das die Stecker halt einander passen. Ich kenne keinen in Raum ffm der sich das mal anschauen könnte.
    Vg
    Sahin


  • Eine andere Frage
    Ich habe den Armaturenbrett mit der Verkabelung von einen 3.8 94 baujahr eingesetzt doppelairbag, wäre das evtl das Problem ?

  • Ich wüßte nicht, wo das Armaturenbrett einen Einfluss haben könnte.
    Wichtig ist, daß an den verschiedenen Eingängen am DME-Stecker Plus der Batterie oder über die Zündung anliegt.
    Die anderen Punkte (z.B. Stecker vertauscht) sollten auch stimmen.
    Unwichtig zum Starten: Luftmassenmesser, Lambda, Luft- und Wassertemperatursensor, ...


    Hast Du geschaut, ob die Zündung arbeitet? (z.B. Kerze mit Stecker rausschrauben und an den Block halten)

  • [quote='Mike-e28-HDH','http://127.0.0.1/local/index.php?thread/&postID=120860#post120860']Ich wüßte nicht, wo das Armaturenbrett einen Einfluss haben könnte.
    Wichtig ist, daß an den verschiedenen Eingängen am DME-Stecker Plus der Batterie oder über die Zündung anliegt.
    Die anderen Punkte (z.B. Stecker vertauscht) sollten auch stimmen.
    Unwichtig zum Starten: Luftmassenmesser, Lambda, Luft- und Wassertemperatursensor, ...


    Hast Du geschaut, ob die Zündung arbeitet? (z.B. Kerze mit Stecker rausschrauben und an den Block halten)


    Hi Mike nein dies hatte ich noch nicht gemacht , aber mache es mal morgen , danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!