Kaufberatung E34 M5

  • Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das man den Kopf nicht planen soll..inwieweit das korrekt ist, wird sicher noch kommentiert.
    Ich störe mich an Kleinigkeiten wie Radio und Fußmatten. Zudem habe ich eine andere Verkleidung im Kofferraum rechts, mit einem Klappfach. Habe aber auch nichts anderes zum vergleichen. Also nichts, was als dramatisch einzustufen ist.
    Ich würde mir noch Bilder der Lederausstattung, besonders der Türpappen, anfordern. Die sind gerne mal hinüber und die Erneuerung beim Sattler ist nicht günstig. Gebraucht in schön findet man auch nicht. Die scheinen auf den Bildern zu vermieden worden sein. Himmel ebenso.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Servus.
    Ich finde gut wie Du die Suche anpackst. Gute und realistische Erwartungen. Bleib’ ruhig,
    nichts übereilen, es gibt noch viele und die Preise werden bald sinken ?
    Zu diesem Auto kann ich leider nichts weiter beitragen :o
    -
    WBSHD91090BK04500
    HD91
    M5 (EUR)
    E34
    DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    ANTHRAZIT BUFFALO (0418)
    Data prod. 1991-03-21
    S240A LEATHER STEERING WHEEL
    S302A ALARM SYSTEM
    S401A SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC
    S415A SUNBLIND FOR REAR WINDOW
    S423A FLOOR MATS, VELOUR
    S459A SEAT ADJUSTM., ELECTR. W. MEMORY
    S494A SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    S500A HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING
    S528A AUTOMATIC AIR RECIRCULATION CONTROL(AUC)
    S534A AUTOMATIC AIR CONDITIONING
    S655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio
    S676A HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    S945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT

  • Vielen Dank für die Infos von den Türverkleidungen
    Bilder vom Innenraum bekomm ich noch .


    Sonst macht das Fahrzeug einen sauberen Eindruck .


    Wollte eigentlich etwas unter 20 zum aifbauenjedoch denk ich das ich mit etwas mehr Budget einiges an nerven und Ausgaben entgegenwirken kann.


    Wie sind denn eigentlich so die Preise für Modelle wie diese ?
    Und m5tourreg


    Wie ist das zu verstehen mit dem sinkenden Preisen ?
    Ist nächstes Jahr damit zu rechnen ?



    Wirklich vielen Dank für jeden Tipp bin wirklich dankbar .


  • Wie sind denn eigentlich so die Preise für Modelle wie diese ?
    Und m5tourreg
    Wie ist das zu verstehen mit dem sinkenden Preisen ?
    Ist nächstes Jahr damit zu rechnen ?


    -
    Deni - nun ja, ich bin ja auch kein Hellseher :o und kenn‘ mich generell ja auch besser mit den
    ,tourings‘ aus (Preis-Statistik von 1999 !) - manchmal gehen ,0ldtimer/Youngtimer‘-Preise ja
    auch gegen alle Trends ?:|aber generell gibt es Zeichen dafür das Angebot und Nachfrage
    demnächst für einige Modelle zum Preisverfall führen könnten -
    ich finde Deine Ansätze mit ,budget‘, selbst machen können und Wunschauto ungewöhnlich
    realistisch.,Fertige‘ und ,sehr gute‘ Objekte sind naturgemäß immer hoch bewertet, manchmal
    lohnt es sich lieber gleich etwas mehr Geld für einen ,fertigen‘ auszugeben.
    Wenn Du aber viel selbst machen kannst und auch möchtest, dann kannst Du bei einem
    günstigen Projektauto alles SO machen wie Du es gerne hättest.
    Viel Glück bei der Suche.

  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    https://www.autoscout24.de/ang…y_link&utm_campaign=share


    Preis: € 23.990,-
    Kilometerstand: 150.000 km
    Erstzulassung: 01/1991



    Was haltet ihr denn davon ?


    Bilder von unten gibt es leider nicht



    Ist die Ausstattung selten ? Gefällt mir irgendwie besser als normales Leder


    Wie ist das denn mit dem überführen von Österreich nach Deutschland?


    Gibt es da Kennzeichen oder muss man dort mit dem Hänger hin ?

  • Die Ausstattung ist die Standardausführung. Also die wenn man kein Häkchen gesetzt hat. Das Klebeholz zu entfernen würde ich auch vorher noch dem Händler überlassen.
    Dafür das er eigentlich „keine“ Ausstattung hat, ist er recht teuer. Der Zustand ist aber doch sehr ansehnlich. Ich würde den ins nähere Feld nehmen.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..


  • -
    Deni
    Welcher ist es (FGN / VIN ) ? ich würde Dir empfehlen bei jedem Objekt an dem Du seriös
    interessiert bist, erstmal die Identität festzustellen. Dann geht es weiter mit den BMW
    Fahrzeugdaten usw. Ist es ein Original Österreich/Schweiz-Ausführung Fahrzeug ?
    Überführung von A nach DE - also EU - sollte kein besonderes Problem sein. Du wirst
    aber für die Zulassung in DE U.a. eine EU-Konformitäts-Bescheinigung von BMW brauchen (?).
    Viel Glück bei der Suche.

  • Also habe näheres mit dem Händler besprochen
    Sieht auch gut aus das Fahrzeug jedoch ist ein großer Service fällig
    Und sicherheitshalber die lagerschalen samt ölpumpe


    Wo könnte man das machen lassen ?
    Und ist es schwer dieses Papier bei bmw zu bekommen ?


    Dachte man muss beim tüv eine vollabnahme machen und die Sache ist erledigt


    Vin ist die WBSHD91080BK03693


    Fahrzeug stammt aus einer Sammlung kommt mir seriös rüber
    Könnte jemand die vin überprüfen?


    Danke Leute für die Hilfe


    Lg aus Koblenz

  • Hallo,
    schau mal:
    Fahrgestellnummer WBSHD91080BK03693
    Baureihe E34
    Motor S38
    Farbe diamant-schwarz (181)
    Innenausstattung ANTHRAZIT STOFF (0313)
    Sonderausstattung Shadow-Line (0339) • Schiebehebedach elektrisch (0401) • Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. (0500) • Klimaanlage (0530) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Radiovorbereitung (0687) • LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse (0781) • OESTERREICH-AUSFUEHRUNG (0815)


    MfG Andrew

  • Ay das ging jetzt aber flott


    Auf welcher Seite guckt ihr denn eigentlich immer ?


    Irgendwie hab ich mich in die Sitze und das Lenkrad verliebt
    Finde der hat was von Winkelhock
    Fehlen nur die Recaro SR und die Roten Gurte


    Ist hier jemand im forum der zufällig lagerschalen tauscht ?
    Ich bin zwar selbst gelernter Kfz mechatroniker aber bin schon länger nicht mehr in einer Werkstatt am arbeiten könnte alles zerlegen jedoch bei den pleuel selber hört das Selbstbewusstsein bei mir auf ist mir zu riskant bin ich zu penibel für solche Arbeiten :kick::kick:

  • Habe mal gegoogelt und bin auf die Firma Bavaria Motors gestoßen ist diese zu empfehlen?
    Genauso bin ich auch auf die Firma Mork & Wenz gestoßen die haben aber keinen s38 im Programm
    Sehen beide seriös aus


    Ich frage die mal an


    Zwecks Lagerschalen und Ventilspiel samt edk synchronisieren


    Werde berichten wie es ausschaut mit meinem Werdegang : )

  • Mein Motor von 4/90 hat 180000km runter und läuft ziemlich gut. Wenn am Motor nichts auffällig ist, würde ich da auch nichts pauschal tauschen. Selbst die Drosseln verstellen sich eigentlich nicht. Ich hab auch schon einen mit 230000km unangetastet gefahren, da war auch nix.
    Ventilspiel ja, Synchrontest kann man machen, Kettenspanner wird empfohlen, WaPu und Thermostat kann man erneuern.
    Sonst die Flüssigkeiten tauschen (wenn nicht schon passiert) und starten. Dabei gucken wie er sich verhält. Kerzen dabei mal prüfen. Die Motoren sind eigentlich recht robust. Ich habe noch von keiner richtigen Schwachstelle vom S38B36 gelesen. Der Motor kommt aus dem Rennsport und ist bei seiner letzten Ausbaustufe. Quasi ausgereift. Was die nicht mögen, ist Hitze..
    Wenn man penibel ist, wechselt man selbst, denn die anderen sind sicherlich nicht so achtsam.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

    3 Mal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Ok


    Also werde ich wohl falls die Entscheidung fällt alle Flüssigkeiten wechseln samt Filter natürlich
    Eine neue WAPU und Thermostat ( gibt es bei der wapu eine Alternative? Bei leebmann kostet sie glaub 460€ )
    Und Wechsel aller Riemen und die Düsen reinigen lassen gibt es dort einen zuverlässigen dienstleister den ihr Foren intern nutzt ?


    Kann ich als Öl das 15w50 300v von Motul nutzen ?



    Hoffe bei Öl fragen bricht keine panik aus :mrgreen: oder sollte ich ein neues Thema zwecks Inspektion machen ?


  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
    Preis: € 23.990,-
    Kilometerstand: 150.000 km
    Erstzulassung: 01/1991 - Was haltet ihr denn davon ?


    -
    Wenn der ,Sammler’ (:confused:) das nicht mehr geschafft hat (:lol:), dann sollte zumindest der
    Händler bei dem Preis und vor Übergabe die fällige (?) Inspektion II (bei BMW ca € 1.000 ?)
    machen lassen. Dann sind schon mal alle Riemen neu getauscht und es gibt eine Fehlerauslese
    und einen Mängelbericht ?!
    Warum solltest DU Dir den eventuellen Schreck antun ?
    -
    War nicht ROT auch auf Deiner Wunschliste ? („Farbe sollte schwarz violett oder Hellrot sein„)
    Nun ist dieser hier ist weit weg (Kalifornien)
    und auch ein NA HD93 Fahrzeug, aber vielleicht doch interessant was man für
    SO einen bezahlt (over there) ?? :idea:
    -
    https://bringatrailer.com/listing/1992-bmw-m5-17/

  • Habe mich für den schwarzen entschieden Habe alles besprochen und denke das es das Fahrzeug wird
    Bin schon ein halbes Jahr am gucken dieser hier war irgendwie vom Bauchgefühl her in Ordnung auch wenn Arbeit drin steckt jedoch bin ich ja auch gerne am schrauben


    Denke das Fahrzeug aus Californien ist doch etwas zu sehr mit Logistik und allem verbunden und jede Menge papierkram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!